hallo , ich höre in letzter zeit immer öfter das leute die s 51 auf 70 ccm umschreiben lassen also eintragen , die es ja serienmäßig auch so gab , suche eine möglichkeit das selbe bei einer kr 51/2 zu machen , hat das schonmal jemand geschafft , bzw eine idee wie man das anstellt ?
auf 70 ccm anmelden ?
-
-
Re: auf 70 ccm anmelden ?
kannst du glaube bei jeder machen..
man kriegt sogar metras usw eingetragen

musst halt nur ordentlich auftreten und es muss alles funktionieren und das einwandfrei!
MfG
-
naja bei der schwalbe gab es ja nie eine 70er version von daher würd das nicht so einfach bzw. günstig.
es gibt ja nich wie beim s50 ein vergleich wegen bremsen und so.
aber am besten mal bei der dekra nachfragen, und uns bescheid geben.
und das mit metra eintragen: klar ist das möglich aber sicher nicht billig, hatten ja vor kurzen ein thema über reso eintragen und dort steht schon einiges drin über "wilde" eintragerei.
-
Es würde dich zwar etwas beruhigen du bist aber dennoch nicht Legal unterwegs also sein lassen und Geld sparen...
Gerade im Westlichen Teil Deutschlands ist es sicher Leichter möglich sowas einzutragen ich glaube bei uns würde der mal kurz lächeln wenn de mit ner 70er schwalbe kommst und dir mal kurz die Bremsen zeigen und dann aber weg vom Hof
Aber versuch dein glück...mfg
-
am besten dann auch eine leistungsmessung vorzeigen. (psst das gsf ding ausdrucken passt auch
) oder eben von einer S70, weil von wegen identische motoren und so. wenn auspuff original bleibt, musst du nicht mal ne geräuschmessung machen. sollte beim richtigen prüfer nicht so schwer sein. -
Also bei mir in der Stadt hab ich auch schon eine Schwalbe mit "Kuchenblech" gesehen, gehört glaub sogar nem Mädel. Also gehen tut es anscheidend, im Forum hab ichs auch schonmal irgendwo gelesen, dass es wer eingetragen hat.
-
Ich versuche demnächst meine S51 mit RT S70eco (9,7 PS) eintragen zu lassen.
Auch eine Einzelabnahme wird fällig, die ist aber bei geringer Leistungssteigerung (bei mir natürlich im Verhältnis zum Stino 70er, der ist ja beim S51-Rahmen erlaubt) nicht so aufwendig, wie vielleicht manche denken.Was du auf jeden Fall brauchst ist eine Leistungsmessung und Kennzeichenbeleuchtung.
Da ich den Auspuff verändere wird auch die Lautstärke gemessen. Die darf aber bis zu 5db vom original abweichen, was schon einiges ist.
Dir würde ich aber eh nur zum Stino 70er raten.
Was die Prüfer mehr interressiert als die Leistung ist die Spitzengeschwindigkeit, die wird bei mir auf jeden Fall beim TÜV getestet.
-> Im Zweifelsfall ein um eine Nummer kleineres Ritzel drauf und bei der Prüfung verschweigen. Danach kannst ja wieder auf original wechseln. Das dürfte auch deinen Versicherungsschutz nicht tangieren.
Schwankungen um die 10% gelten als normal. Wenn dein Möp alsso mit 75 KM/H eingetragen ist und es fährt 82 juckt das nicht...
Ich für meinen Teil mache wegen der Bremswirkung noch die ebc Bremsbeläge und Motorradbereifung mit VMax 200 KM/H drauf. Macht nen besseren Eindruck.
Hier kannst du nachlesen, was ich und andere zum Thema S51-Ummeldung geschrieben haben:
https://www.simsonforum.net/s51-70ccm-o-a-…weg-t61573.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!