MZ lebt wieder !!

• Ahoi.
    Na, wer von euch hat heute fleißig die Bild gelesen ?

Es ist ein Artikel über eine neu entwickelte MZ drin. Sie ist eine reinrassige Rennmaschine und leistet ca. 65 PS aus einem 1Zylinder 4-Takter mit 250cm³. Und sie soll wohl in der deutschen Meisterschaft starten (können).

Ich persönlich finde es ja toll, das in dem Werk nach der eigentlichen Pleite wieder akribisch gearbeitet wird und fleißig entwickelt wird. Es sind ja angeblich auch weitere Maschinen mit Renngenen geplant.

Weiter so !!

• Re: MZ lebt wieder !!

könnte den beitrag irgendwer mal scannen? hab leider keine Bild da -.-"

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Naja was ich gehört habe wollen sie damit Rennen fahren.
    Aber aufgrund von recht vielen Bestellungen wollen sie die 125er weiter bauen.
    Glaub etwas anders wie bisher bzw weiterentwickelt.Da is nen bissl was durchgesickert.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von chris619

Ahoi.
    Na, wer von euch hat heute fleißig die Bild gelesen ?

:D

Nicht dein ernst, oder ?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Das Bild war zb auch in der TA drin.Also das Mopped mit 3 Herren vom "Vorstand" hinter

Habs noch ausgeschnitten und in meinem Hefter für DDR Zeitungsfahrzeugberichte getan :D

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Sie können ja den Prototypen beenden den man wenn man mal heimlich durch fenster geguckt hat sehen konnte. Sah interessant aus.
    Naja ma schauen was draus wird! Hoffe sie setzen das nicht in den Sand

Zitat von Drehschloth

Naja was ich gehört habe wollen sie damit Rennen fahren.
    Aber aufgrund von recht vielen Bestellungen wollen sie die 125er weiter bauen.
    Glaub etwas anders wie bisher bzw weiterentwickelt.Da is nen bissl was durchgesickert.

ganz geil das die weiter entwickeln 8-)
    aber die 125iger zieh ich mit mein möp ab :rockz:

ich hab erst letztens gehört das mza wieder mopeds baun will...
    ist da was dran?
    motoren haben sie ja schon wieder in der produktion

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Naja AKF hatte doch mal Simson "Neufahrzeuge" Angeboten, aber wieder rausgenommen, weil wahrscheinlich die Nachfrage zu gering war. Ich glaube fast keiner kauft sich so eine Simson, die zum größten Teil nur aus Nachbauteilen besteht und dann auch noch über 1600 Euro kostet.

Ich bin gespannt, wie es mit MZ weiter geht. Ich hoffe, die kratzen die Kurve und bringen mal ein paar schlagfertige Motorräder auf den Markt. Die 125iger sind gut, nur kann man sich mit diesen Fahrzeugen alleine nicht wirklich über Wasser halten. Ich hoffe, die bauen mal wieder eine schöne Einzylinder Straßenmaschine ala KTM 690 Duke.
    Da gibts nicht mehr so viele von und so ein feines Teil wäre angebracht als Aushängeschild für die Marke

mfg Franz

Ich bin gespannt, wie es mit MZ weiter geht. Ich hoffe, die kratzen die Kurve und bringen mal ein paar schlagfertige Motorräder auf den Markt. Die 125iger sind gut, nur kann man sich mit diesen Fahrzeugen alleine nicht wirklich über Wasser halten. Ich hoffe, die bauen mal wieder eine schöne Einzylinder Straßenmaschine ala KTM 690 Duke.
    Da gibts nicht mehr so viele von und so ein feines Teil wäre angebracht als Aushängeschild für die Marke

mfg Franz[/quote]

wir reden hir von Mz... wo würde wir den hinkommen wenn mz jetz gut wird :D
    sie werden nie auf einen ktm status kommen ;)

aber dafür is es ja auch mz
    geil wäre aber schon ne leistungsfähige mz, weil vom fahren is eigentlich bequem...
    sessel halt :D
    aber sonst....

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Ja, aber leider nur im Wald, da mir der Führerschein fehlt und man die sowieso nicht auf der Straße fahren durfte :-D.

Nochmal zu dem Kunstwerk da oben (der Borile):
    Der Alurahmen sieht einfach nur genial aus.
    Lehrgewicht 114 Kilogramm. Da geht ordentlich was ^^.
    Leider hab ich so ein Gerät noch nie in der Realität gesehen.
    Möchte nicht wissen, wie teuer das Schmuckstück ist.

Aber wir driften hier schon wieder brutal vom Thema ab.

mfg Franz

ich auch noch nicht...
    aber mein kumpel hat die gerage voll mit ktms und ich bin zwar gerade beim führerschein machen aber mit der 125 Exc oder 600 über die strohfelder zu ballern is ne andere welt :cheers:

mfg

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Wenn se so wird wie auf den Bildern dann Hut ab! Lange wird es nichtmehr dauern dann guck ich se mir in der Realität an :D

Aber Mz hat da noch ne Menge anderer Dinge in Aussicht :cheers: ;)

Ich hoffe auf nen 2 Zylinder, ich mag keine großen 4T Eintöpfe, die sind mir zu ungehobelt, hacken blöd auf der Kette rum, klingen meistens scheiße und überhaupt.
    Die Einzylinder-Zeiten hab ich hinter mir...

Zitat von brandy man

wir reden hir von Mz...

Und das ist auch gut so.
    KTM=
    "Kick Twenty Minutes"
    und dann läufts
    "Keine Tausend Meter"

MZ hingegen läuft und läuft und läuft :rockz:

Zitat von brandy man

wir reden hir von Mz...

Nur gut das die MZ Motoren robuster sind als der ganze KTM kram...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!