Hallo
Warum ist die Öffnung vom Herzkasten zum Vergaser hin so versetz ?
also so das der Luftfiltergummi schräg zum Vergaser liegt..
ist das normal oder nur bei mir so ?
Vielen Dank
Tony
Hallo
Warum ist die Öffnung vom Herzkasten zum Vergaser hin so versetz ?
also so das der Luftfiltergummi schräg zum Vergaser liegt..
ist das normal oder nur bei mir so ?
Vielen Dank
Tony
Re: Verbindungsstück Vergaser-Herzasten
Beim normalen BVF Vergaser am 50/60ccm Zylinder sollte dort der Übergang gerade sein.
Beim 70er durch den etwas tieferen Zylinder ist Übergang leicht versetzt, aber nicht wirklich störend.
Du solltest deinen Herzkasten kontrollieren, ob dieser verzogen ist oder schief sitzt. Ansonsten auch mal das Motorlager unter dem Motorblock begutachten.
schön zuhören
die beiden sind zwar auf der selben höhe allerdings bekomme ich den gummi kaum drauf weil die so stark seitlich versetz sind
aber schau ich mir mal heut nochmal an
kannst ja auch mal kontrolieren ob dein motor überhaupt gerade sitzt oder ob dein rahmen vieleicht einen weg hat.
habe jetzt motor und alles ausgebaut weil ich das moped ja sowieso restaurieren wollte,
habe gesehen das die linke endurostrebe eine leiche krümmung am ende hat... nu weiß ich nicht ob die original ist oder irgendwann mal durch einen sturz verursacht wurde... hab das moped erst ein paar monate
noch dazu habe ich es zum zweiten mal geschafft die ölschraube beim herrausdrehen am kopf abzubrechen ![]()
Die Strebe links (am Kupplungsdeckel vorbei) muss einen leichten Knick haben. Ist also beabsichtigt so und korrekt!
das ist schön zuhören
morgen knüpfe ich mir den herzkasten vor... dann werde ich weitersehen
ist euch die ölablassschraube auch schon öfters mal abgebrochen ??
also der kopf ?
Mir leider schon ein mal... Ich hab ne große Schüssel druntergestellt und dann mit nem Schraubenzieher die Schrauber reingedreht (die Schraube bricht ja nicht gerade ab und du hast immer irgendwo ne Stelle zum Greifen). War ne ziemliche Sauerei, vor allem da trotzdem nicht das gesamte Öl abläuft. Dafür denkst du beim nächsten Mal dran. ![]()
die motoraufhängung hat irgendwie eine verschiebung nach rechts...
ist diese verschiebung normal ???
[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/1268/dsc00561m.th.jpg]
also gesund sieht das auch alles fälle nicht aus
hast du probleme mit der kette gehabt?
ich würd erst mal neue gummis und eventuell neue hülsen reinmachen und dann noch mal zusammenstecken , vllt sieht es dann anders aus
auf den bild sieht es auch aus als wäre am rahmen das rohr für den schwingebolzen gekürzt worden, also die linke seite
mir sind am samstag die lager vom hinteren ketzenritzel rausgebrochen... ich nehme an das könnte daran gelegen haben ?!
weil die kette somit die ganze zeit "schräg" gelaufen ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!