Verbindungsstück Vergaser-Herzasten

• Hallo

Warum ist die Öffnung vom Herzkasten zum Vergaser hin so versetz ?
    also so das der Luftfiltergummi schräg zum Vergaser liegt..

ist das normal oder nur bei mir so ?

Vielen Dank

Tony

• Re: Verbindungsstück Vergaser-Herzasten

Beim normalen BVF Vergaser am 50/60ccm Zylinder sollte dort der Übergang gerade sein.

Beim 70er durch den etwas tieferen Zylinder ist Übergang leicht versetzt, aber nicht wirklich störend.

Du solltest deinen Herzkasten kontrollieren, ob dieser verzogen ist oder schief sitzt. Ansonsten auch mal das Motorlager unter dem Motorblock begutachten.

schön zuhören

die beiden sind zwar auf der selben höhe allerdings bekomme ich den gummi kaum drauf weil die so stark seitlich versetz sind

aber schau ich mir mal heut nochmal an

habe jetzt motor und alles ausgebaut weil ich das moped ja sowieso restaurieren wollte,

habe gesehen das die linke endurostrebe eine leiche krümmung am ende hat... nu weiß ich nicht ob die original ist oder irgendwann mal durch einen sturz verursacht wurde... hab das moped erst ein paar monate

noch dazu habe ich es zum zweiten mal geschafft die ölschraube beim herrausdrehen am kopf abzubrechen :ask:

das ist schön zuhören

morgen knüpfe ich mir den herzkasten vor... dann werde ich weitersehen

ist euch die ölablassschraube auch schon öfters mal abgebrochen ??
    also der kopf ?

Mir leider schon ein mal... Ich hab ne große Schüssel druntergestellt und dann mit nem Schraubenzieher die Schrauber reingedreht (die Schraube bricht ja nicht gerade ab und du hast immer irgendwo ne Stelle zum Greifen). War ne ziemliche Sauerei, vor allem da trotzdem nicht das gesamte Öl abläuft. Dafür denkst du beim nächsten Mal dran. :)

also gesund sieht das auch alles fälle nicht aus :strange:
    hast du probleme mit der kette gehabt?
    ich würd erst mal neue gummis und eventuell neue hülsen reinmachen und dann noch mal zusammenstecken , vllt sieht es dann anders aus
    auf den bild sieht es auch aus als wäre am rahmen das rohr für den schwingebolzen gekürzt worden, also die linke seite

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

mir sind am samstag die lager vom hinteren ketzenritzel rausgebrochen... ich nehme an das könnte daran gelegen haben ?!
    weil die kette somit die ganze zeit "schräg" gelaufen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!