die frage ist woran lieg es das der zeiger vom koso dzm sich nicht gleihmäßig bewegt also ruckweise ?
also er läuft nicht ruhig!
könnt ihr mir weiter helfen.
mfg
die frage ist woran lieg es das der zeiger vom koso dzm sich nicht gleihmäßig bewegt also ruckweise ?
also er läuft nicht ruhig!
könnt ihr mir weiter helfen.
mfg
Re: koso dzm
Wird wohl die Kabelverbindung nen Wackelkontakt haben.
ist "normal" hab meinen koso schon auf alle möglichen arten angeschlossen alles 100 mal geprüft und trozdem schlackert der zeiger und zeigt unrealistische werte an.......ich werd ihn wieder verkaufen hab kein bock mehr auf soein kinderkram........
ndmss WiZi
Das Induktionskabel muss bloß ordentlich gewickelt werden. Sobald das absteht (zB am Ende) geht der DZM nicht mehr.
Bei Sven seinem waren das ca 5 Wicklungen auf 10 bis 15cm Zündungskabel, das Ende zeigt zur Zündspule.
Als die letzten 2cm Tape abgegangen sind, ging er nicht mehr. Komisches Gerät, aber funktioniert trotzdem.
na komm also ich hab das schon in allen varianten drumgewickelt .....windunge eng zusammen ...weit auseinander....3 windungendrum jeeils eng und weit......10windungen+ eng zusammen und weit auseinander .....alles durchprobiert und immer wieder gekotzt ........ meine vermutung ist das da irgendwas stört oder so weil es kann einfach nich angehn....einige leute bekommen das ding NIE zum laufen und andere wiederrum schmeißen das kabel lose übers zündkabel und das ding zeigt im nanometer bereich an......... arschlecken!!
ndmss WiZi
hi
danke erst für die antworten !
die werte die er mir anzeigt sind richtig hatte vorher nen simson dzm dran und jetz den koso die werte stimmen uberein , nen kupek hatte mal nen digitalen dran bei mir und da stimmten die werte auch .
@ beaver: werd das mal probiern nach deiner variante und mal gucken was da raus kommt !
mfg erwin
Hab mir jetz den Koso mit 55mm Durchmesser und blauer Hintergrundbeleuchtung gekauft, wie geht der bei euch so? Bei ZT aufn Video geht der ja astrein
MFG
wie schon gesagt läuft nich gleichmäßig durch
den hab ich ja
Wenn einer das mal hinbekommt, das der richtig anzeigt! Ich habe auch schon alle Varianten ausprobiert, und er zeigt irgendwas an, nur nicht die Motordrehzahl. Einmal abends, als ich das Fernlicht eingeschalten habe, hat er 2000 u/min mehr angezeigt
als der motor aus war, lief er bei mir top
ich hab das teil auch verkauft
mfg
werd ich auch machen aber da bleibt ja dann auch schon fast nichts mehr über was man als ersatz anbauen kann bzw was auch vernünftig aussieht oder hat jemand ne idee?!
ndmss WiZi
könnte man da nich irgend ein dzm von ner 125iger nehmen?
villeicht einen von herkules... einer an meiner schule hat einen von einer yamaha dran... weiß aber leider nich welchen...
mfg
gibt noch drehzahlmesser von mmb.
hab einen da und sehen optisch net schlecht aus.
allerdings kann ich nichts zur funktion sagen, da ich ihn noch net verbaut hab.
hier z. b.:
http://cgi.ebay.de/MMB-CHROM-DREHZAHLME ... 7C294%3A50
Mfg nisk
der geht leider nur bis 12000 upm
aber ansonstn nich schlecht
spiel das übersetzungsverhältnis eine rolle ob man das beim simson benutzen kann oder nich?
mfg
der war jetz nur mal en beispiel...meiner geht bis 15 oder 16000 und is auch über induktion.
also im grunde wie der koso
weis halt nich ob der genauer ist oder ob es da auch solche probleme wie beim koso gibt.
bei ebay gibs da noch mehr angebote oder einfach mal googeln...die haben auch ne eigene web seite.
mfg nisk
kannst ja mal berichten wie der induktive von mmb bei dir funktioniert und wie du alles angeschlossen hast .......das problem bzw diese ausweichmöglichkeit auf diesen dzm von mmb würden bestimmt mehr leute interessieren .....wenn denn alles funzt^^
ndmss WiZi
mal sehn ob ich es diese woche noch schaffe...dann bis auf jeden fall berichte.
Mfg nisk
ja aber anderen funzt das teil auch zb. bei zt-tuning seiner karre da läuft er auchtop so wie sein soll warum bekommen wr das nicht hin und die ja ?? eigenartig zu ungeschickt können wir ja nich oder ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!