Mein erster 70er SZ 3K

• Re: Mein erster 70er SZ 3K

Ok.

hab die ganze post nicht geesen.

nochmal: in der seite steckte ne menge arbeit, deswegen habe ich sie nicht offline genommen.

und die ganzen infos dort sind ziele die ich mir mal gesetzt hatte, und da ich am PC eh besser bin hab ich da schonmal angefangen.
    das sollte noch überhauptnicht in erwähnung kommen! ihr versteht das grad völlig falsch! und gegen die wand war verdammt ohne absicht! im gegenteil! das war verdammt gefährlich und leichtsinnig!

auf der seite hab ich alles an infos rausgenommen. grundstruktur von zylinder,gaser u. püff ist noch da. also da kann man schonmal nichts falsch denken.

nochmal:

das sollte noch garnicht in umlauf geraten!

es stand überall kein verkauf!

und es stand da, das es noch sehr lange dauern wird!

das waren nur meine ziele die ich mir gesetzt hatte!

ich habe nur die vorarbeit am PC gemacht!

habt ihrs nun bitte mal verstenden?

@ cheche: wo kommstn genau her?

MfG

Ich find du gehst total falsch an die Sache ran!!!!

Ich würde erstmal lernen Zylinder zu bauen, fräsen was auch immer, bevor ich mir die Arbeit mach ne HP zu erstellen. Das kann noch Jahre dauern bis du was verwendungsfähiges bauen kannst, weils echt nicht einfach ist. Braucht alles sehr viel Übung, haufen Zeit und Geld zum probieren auch noch. Kann ja sein du baust in deinem Leben keinen ordentlichen Zylinder, den es lohnt zu verkaufen. Ist jetzt nichts gegen dich, aber kann ja sein die ersten 4-5 Stück laufen total scheiße, und du verlierst die Lust dran, oder du schaffst es nur 2-3 Zylinder im Jahr zu bauen.

Ich denke wenn du dich lieber weiter an den PC setzt und deine Fähigkeiten bei der Erstellung von HPs förderst bist du vielleicht besser dran.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg, bei dem was du zukünftig machst.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von Robsch

Das kann noch Jahre dauern bis du was verwendungsfähiges bauen kannst, weils echt nicht einfach ist. Braucht alles sehr viel Übung, haufen Zeit und Geld zum probieren auch noch.

Mfg. Robsch

Und genau das hatte ich ja auch da hingeschrieben! Endlich versteht mich einer. war evt. etwas zu übereifrig. hatte das alles anders geplant, aber hab ja auch jetzt wieder alles rausgenommen.
    aber hier was ich so mache mit schweißen ect. das ist noch drin. ach wisst ihr was, ich stell die olle seite jetzt komplett um. das zeug mit zylinder usw kommt raus. wenn ichs dann mal kann ist immernoch zeit das am pc zu machen.

MfG

tach

hehe, zu geil. ich hab auch schon mal überlegt eine seite zu bauen wo ich eine schweißnaht an einem stahlträger vorstelle.

aber in jüterbog und luckenwalde hast du doch viel zu viel konkurenz im simsonbereich.

da wohnen noch ein paar alte hasen die dir für nen hunderter einen zylinder fräsen.

schönen gruß

Hi,

nach altes lager rüber wa?
    meinste die abgesperte bahn?

leider fängt aber bei mir jetzt montag die lehre an. bin dann mo-fr in witenberg. aber dann WE wieder da.

chechen:
    nächstes jahr bin ich immernoch die arbeitstage über in wittenberg zur lehre. aber wenn ich dann 18 bin kann ich da immer mitn auto hin. also da stehn die chancen auch besser.

MfG

Zitat von Mandel

die seite ist lol!!!
    ICH WILL AUCH EIN STAMPFER HABEN....
    aber den fräse ich mir lieber aus dem vollen hehe!!

Na und? Ich interessiere mich halt für sowas, und muss ja nicht nur immer um simson u. tuning gehn. mein vadder hat gesagt mach mal einen und ich habs gemacht, ist gut geworden, habs fotografiert und auf meine seite gemacht.
    ich glaub dein hirn versteht da grad was falsch.
    was istn daran nun so schlimm ?! S*K* :crazy: :strange:

Heinz:

die bahn ist doch geil :thumbup:
    im winter sind wa mitn a corsa hoch und wos voller schnee war ham wa paar ringe gedreht ;)
    auf der ist sogar schon wo se abgerissen wurde hinten mal mein vadder gefahrn ^^
    kennste zufällig roland mit seinem corrado? dwer hat auch noch traktoren ect...

MfG

@ bombenSV........... schöne stampfer haste da gebaut .....was wiegt einer so weil die platte unten sieht mir ziemlich klein und dünn aus als das man damit ne gescheite verdichtung hinbekommt......kannst ja mal was zu sagen

ndmss WiZi :strange:

Hi,

chechen: das is ne baufirma in kurzlipsdorf, da hat er auch seine trecker stehn.
    aber wer bist du? scheinst hier aus der gegend zu kommen ;)
    ps:roland ist mein groß-cousin 8-)

WiZi:
    der ist schwer genug. unten die platte ist ein großer rohling von der industrie gewesen. dicke gute 3 cm!
    er ist genau perfekt, da es unten nicht zu groß ist, aber die masse trozdem erhalten blieb!
    die rohre sind nun natürlich nicht aus vollmetall, das wäre definitiv zu schwer. sind hohl selbstverständlich.
    und nun noch was gutes. die rohre sind verzinkt! lediglich an der schweißnaht und ca. 2-3cm weiter rum musste ich abschleifen. habe aber auch grundiert u. rostschutz drauf gemacht, dass es erst garnicht zum rosten irgendwann kommt. dann noch 2 schichten Brillux Lack drauf mit härter gemischt. ist jeder zufrieden damit :D

MfG

Hi,

nun seht ihr den weiteren verlauf vom zylinder:

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090808/temp/3h8c7g2k.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090808/temp/34mdlksm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090808/temp/lspxqo64.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090808/temp/c24kwaug.jpg]

Wenn ihr mal auf den 2. und 4. kanal guckt, seht ihr, dass ich fast nie abgerutscht bin, lag daran, dass ich nichts getrunken hatte und es nachn mittag heute war. ne steigerung in richtung + denk ich ist auch in der form der 2,4 u.5 kanäle zu sehn. bin da nochmal drüber gegangen, da es an manchen stellen etwas wellig war und höhenunterschiede gab.
    was ihr nicht seht ist, dass der einlass auf 20mm z.z. erweitert ist und der auslass auf knappe 28mm gegangen ist.
    gepklant ist nun doch ein 20mm bvf und ein aoa3 wegen der unauffälligkeit. aber gedanken gehen noch weiter bei mir und ich plane evt. ihn mit nem 22er mikuni und nem reso zu fahren, was aber leider finanziell nicht drin ist, da die lehre mit wohnung ect. erst angefangen hat :?
    natürlich muss er geschliffen werden. dachte falls der 1. schliff nicht reicht um die riefen zu verschleifen lass ich nochn 2. machen ;)

MfG

tach

der zyli ist ein fall fürs altmetall.

auf den bildern sieht es so aus als ob die überströmer alle der reihe nach aufgehen.

zudem hast du die originalen überströmer so gelassen. warum?

und versuch mal den focus deiner kamera nicht auf den untersten rand der laufbuchse ziehlen zu lassen.

schönen gruß

:rolleyes: falls du schon an zylindern rumschnitzen willst dann mach das bitte mit 3mm fräsern weil mit deinen 6mm sieht das übelst brutal ,unsauber und nach einer cheiß spülung kannst aber ruhig testen und sehen wie er sich verhält

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!