mikuni einstellen

• hallo,

hab letztens mein 19er bvf gegen nen vm20 ausgetauscht, da mir das gesiffe und die gasannahme aufn sack ginge...

der vergaser hält jetzt schön dicht, moped springt immer an und gasannahme ist immer perfekt.

nur ein problem hab ich noch:

der motor hat seltsamerweise weniger leistung über ca 7500 umdrehungen wo er mit bvf noch super lief ( ging vorher bis 8700 gut vorran)

außerdem hab ich bei dem mikuni bei halbgas ( oder eher viertelgas) weng mehr leistung als bei vollgas was ja eigentlich nicht sein sollte...

fahre nen lt 60/4 mit umgebautem auspuff ( resokegel drin und siebrohrschalldämpfer), luffiumbau, ne 100er bvf düse, und bei 13:34 bei 70er primär und mit mittlerem 5 gang schafft er ca 83 km/h was aber mit bvf auch net viel besser war.

hoffe es kann mir wer sagen woran es liegt, vll muss ich ja nur ne stellschraube verdrehn ect.

gruß

• Re: mikuni einstellen

wirds besser wenn du deine nadel tiefer hängst? Wenn nicht probier mal ne etwas kleinere HD. Wie sieht deine kerze aus nach dauervollgas?

wie haste deinen luffi umgebaut? der brauch viel luft um ordentlich zu arbeiten!

**KR51/2**
    * kurzes 5 Gang
    * verkorkte Rennwelle
    * 70/6 von MRS
    * 20er BVF bald MIK

*..... und ganz viel chrom

in der regel brauch der mik eine etwas größere HD ,aber wunder kannst du natürlich von dem nicht erwarten , der luffi muß gut umgebaut sein .wie groß idt denn der ansaugstutzen ? der hat aber auch mind. 20 mm oder ? sonst funzt das nicht

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Das er nur bei halb Gas gut läuft könnte daran liegen das er im Teillast bereich zu mager läuft? häng mal die Nadel eine Kerbe hoch aber pass auf das dir der Clip nich davon springt..

wie hast du den Bereich zw. Herz und Vergaser gelöst? Teleg.faltenbelag? sollte alles gut Dicht sein.
    Gruß

Moin, hat ich auch schon mal, sieht auch hübsch aus, Problem is einfach das die Motorbewegung den Schlauch rutschen lässt, deswegen Faltenbelag..Weiß zwar nich in wieweit sich das Ansprechverhalten mit dem Schlauch verbessert, aber der redewert wirds au nich sein..

also hat an meinen 80er auch schon Probehalber dran und musste beim 20er nen 105-110 HD rein.

Zitat von JohnnyM

Das er nur bei halb Gas gut läuft könnte daran liegen das er im Teillast bereich zu mager läuft?
    Gruß

Wohl eher das bei 1/4-1/2 Gas mehr die Kombination Nadel und Düsenstock, also die Nadelposition entscheiden ist und passt, aber unter Volllast zu mager -> fehlender Durchzug, alles unter Voraussetzung das Luffi etc ordentlich sind.
    Meiner 80er lief mit Luffi auch immer beschissen in letzter Zeit ohne wars keine Problem, spitzen Gasannahme und so, aber mit drehte er auch nicht hoch -> süffte ab. ML-T hat gestern mal nachgeschaut was genau weiß ich leider nicht, verrät halt nix dazu :cry:
    Aber jetzt gehts, mit wie ohne, richtiges Uhrwerk Standgas zwischen 1500-1700 U/min, ohne auszugehen und reagiert sofort auf den kleinsten Gasstoß, alles mit nen BVF...

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

[quote='JohnnyM']Das er nur bei halb Gas gut läuft könnte daran liegen das er im Teillast bereich zu mager läuft? häng mal die Nadel eine Kerbe hoch aber pass auf das dir der Clip nich davon springt..

Oh sry..hab meine Gedanken warscheinlich nich im Griff gehabt..Die Aussage passt nat. vom logischen her überhaupt nich..

Volllastbereich zu fett eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!