MS50 - Federbein Frage

• Re: MS50 - Federbein Frage

also ich habe meins so auseinander gebaut!

einfach die muttern abdrehen, kurz am ende des gewindes ist die feder entspannt!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

...gleich mal zum Thema, was ist ne gute Alternative zum Sperber-Zentralfederbein, wenn man eher auf der Rennstrecke bisschen Spass haben will?
    Das org.ZFB soll ja ziemlich "gut" sein... :rolleyes:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Zitat von RooN

also ich habe meins so auseinander gebaut!

einfach die muttern abdrehen, kurz am ende des gewindes ist die feder entspannt!

gruß

Genau, keine große sache.

m@ngo
    Ich hab irgendwo von irgendjemanden irgendwas gehört, was kann ich dagegen tun?^^

mfg smd

Passt das denn ohne große Probleme rein?

@ Topic: Danke für die Tips.

Ich meitne, wie ich die Feder vom Dämpferelement bekomme. Ist aber eigtl ganz simpel:

Die Mutter soweit rutner wie möglich drehen und dann einfach mitn Schraubenziehe hunter die Halteplatte hebeln und die Scheibe, die die Feder hält rausziehen. Schon hat man beides getrennt :)

Zitat von m@ngo

...gleich mal zum Thema, was ist ne gute Alternative zum Sperber-Zentralfederbein, wenn man eher auf der Rennstrecke bisschen Spass haben will?
    Das org.ZFB soll ja ziemlich "gut" sein... :rolleyes:

Hab in meiner Rennkarre jetzt grad eins von der DT80 drinn, ist aufjedenfall ein wenig härter, hab den direkten Vergleich gemacht. Wie es sich fahren lässt kann ich noch nicht sagen.
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

@ SUMO,

genau habe von jemandem gehört, der von jemandem gehörthat , der jemanden kennt, dessen Kumpel hat gesagt, :D :D :D - für die Strasse sei es gut, aber für die Rennstrecke def. nix, weil zu weich und schwammig.
    Und nu...?

stay tuned - mfg m@ngo

Wir waren in Riesa mit MS50 Rahmen und MS50 Federbein unterwegs. Also ich war zufrieden. Und trotz unserer 5PS Maschine hat mich im Infield nur eine Handvoll Mopeds überholt.

Aber was ich dir definitiv sagen kann: Das MS50 Federbein ist besser geeignet als das einer R6 - das kommt aus einer 120PS Maschine, die für 250kg und 300km/h ausgelegt ist ! Das ist vieeeeel zu hart für unser Rummgeeier auf den Kartstrecken.

Wenn dann würde ich mal in die 50-125cc Klasse lunsen, RS50, NS1, Mito, RS125 die Art eben.

wie lang sollte ein ein Fremdfederbein maximal sein???

stay tuned - mfg m@ngo

Du kannst jedes Federbein nehmen. Du musst es dann nur im richtigen Winkel einbauen, denn dadurch wird es entweder weicher, oder härter.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!