als ich heute mein Moped antreten wollte war zunächst alles ganz normal, beim 2ten Tritt sprang es an. Jedoch ging es glaich wieder aus, was mir ziemlich spanisch vorkam, zumal ich es danach nich wieder zum laufen gebracht hab. Außerdem stellt eich fest das es irgendwie viel schwerer zu treten ging. Aslo hab ich Zylinderkopf und Zylinder runter und dann sah ich das ganze Elend. Es hatte sich ein Sicherclip gelöst, keine Ahnung wieso, und im Kolben und auf der Laufbuchse tiefe, wirklich tiefe Riefen hinterlassen. Nun brauch ich ein Neuen Zylinder.
Wie kann sich ein Sicherungsclip lösen?
Wie kann das passieren?
-
-
Re: Wie kann das passieren?
in dem er nicht richtig drin saß,nicht eingerastet ist...
-
der saß richtig drinn, bin schließlich über 5000 km damit gefahrn...
-
sowas passiert schon mal! biste nicht allein mit so nem problem
-
vor allem die nachbau also nicht ddr oder guten kolben....
-
Das passiert dann, wenn man sie falsch montiert. Zum Beispiel werden sie oft mit einer Zange montiert, aber dabei entspannen sich die Ringe und sitzen nicht mehr richtig. Nach einiger Zeit arbeitet sich dadurch die Nut aus und der Ring entflieht in Richtung Zylinder...
-
Im Idealfall vor dem einbauen ein bisschen aufbiegen. Die Oberseite einsetzen, die Unterseite (da wo das Ding offen ist) dann mit einem Schraubenzieher sachte hineindrücken. Dadurch wird verhindert, dass man den Sprengring unnötig zusammenbiegt wie simsonfreak schon erwähnte.
-
Das Zusammenbiegen ist weniger das Problem, hier gehts oft
darum das die einfach zu klein werden, schlackern, den Kolben
aushöhlen und dann rausrutschen. -
Zitat von chechenDas Zusammenbiegen ist weniger das Problem, hier gehts oft
darum das die einfach zu klein werden, schlackern, den Kolben
aushöhlen und dann rausrutschen.Was denkst du denn warum sie "zu klein" werden? Die Ursache ist unsachgemäße Montage durch das Zusammenbiegen mit einer Zange. Dadurch fehlt ihnen einfach die Spannung. Wie man es richtig macht hat leerhülle korrekt beschrieben.
-
ok, danke für die Hinweise
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!