70er Welle bei 60ccm Zylinder

• Hallo, ich wollte mal fragen, da ich mir evtl. ein ein Serienmoped aufbauen will, so einen 60er Sport von ZT-Tuning zu holen oder so. Da wollte ich mal fragen, wenn man einen Motor neumacht, also auch mit Welle ob man da besser eine 50er Welle reinstecken soll, oder ob man eine 70er verwenden kann oder geht das nicht? Die 70er Welle hält ja bestimmt länger, oder? Da sie ja eigentlich für mehr Leistung ausgelegt ist, oder?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: 70er Welle bei 60ccm Zylinder

Hallo,

die 70er Welle unterscheidet sich nur in der Wuchtung von der 50er Welle.
    Stabiler ist die nicht.Nimm die Welle für den 50er.

MFG

Genau Haltbarer ist die auch nicht aber von der Wuchtung her muss aufjedenfall die 50er Welle rein da die einfach besser zum 60er passt.

mfg

Blub

Ach, das weiß ich auch.

Ich meine mit Serienoptik, die Optik eines Stino 50ccm Zylinder. Der 70er Zylinder ist ja keine Serienoptik mehr ind der S51.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

oder nimmst unseren 105er in Serienoptik, also 100% S51, da auch daraus gebaut.
    Aber mal zurück zum Thema und zwar haben wir letztens mal ein bissl gemessen, da viele "Nachbau"-Kolben schwerer als original sind, haben wir das mal genauer unter die Lupe genommen. Und zwar ist der "Nachbau" S60 Kolben gegenüber einen originalen 70er nur knapp 10 Gramm leichter ist, aber er über 20 Gramm schwerer als der originale 51er, deshalb für den Fall klar ne 70er Welle, beim Einringkolben sollte allerdings eine 51er genommen werden, da der leichter ist. Kannst dich ja nochmal bei mir melden, dann wieg ich es dir auch nochmal genau aus.
    MfG
    ML-T

Simson forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!