Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Zitat von paleluEaSyRideR: dein 77iger? meiner...
jaja, mein ehemaliger
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Zitat von paleluEaSyRideR: dein 77iger? meiner...
jaja, mein ehemaliger
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
hm so breit wie angegeben ist das nutzband auch nicht!
vllt könnte(!) ein etwas längerer auspuff abhilfe schaffen
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Zitat von beaver
Am Diagramm erkennt man am besten das Potential von Motoren. Denn so werden Fahrerkönnen und Gewicht neutralisiert.
Hhm, wenn das wirklich so ist?!?! Da frag ich mich doch ehrlich wie ich es 1999 mit einer auf 26PS gedrosselten 130KG LC4 hinbekommen habe auf einer MX/Enduro Strecke schneller als ein ex Enduro Weltmeister, ein damals amtierender Deutscher Meister und ein mehrfacher Deutscher Meister zu sein. Die anderen Jungs fuhren KTM Exc 250 bzw LC4 620 SuperComp und hatten doppelt soviel Leistung.
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Sorry, aber was hat das eine Galnzlicht deines Lebens mit der Problematik hier zu tun? Oder erzählst du die Geschichte immer, wenn sie gerade mal irgendwie passen könnte?
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Zitat von simsonfreakSorry, aber was hat das eine Galnzlicht deines Lebens mit der Problematik hier zu tun? Oder erzählst du die Geschichte immer, wenn sie gerade mal irgendwie passen könnte?
Wayne?
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
außerdem reden wir hier von ner asphaltpiste...da sind die gegebenheiten etwas anders als im gelände...
außerdem hat beaver doch geschrieben:
ZitatGute "Rundenzeiten" entstehen auch durch 3 Faktoren:
-Gewicht/Fahrwerk
-Leistung/Band
-Fahrerkönnen
-von dem du ja anscheinend reichlich hast!
aber genug ot...finds auch n bissl komisch.war ja auch grad unten am prüfstand.
aber an deiner stelle hätt ich mich erstmal an reich gewendet, bevor es hier publik gemacht wird..das sorgt wieder nur für aufsehen und wilde diskussionen...
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Also ehrlich, rein von mir aus hab ich wenig Bedarf hier zu schreiben.
Vor allem was soll man schreiben?
Ich sehe hier einen Motor der auf der einen Seite gut geht, so gut das Freunde abgezogen werden. Sozusagen auf der anderen Seite sehe ich ein Diagrammm das 11,5 PS bei 11500 zeigt.
Mal ehrlich passt Diagramm und praktische Fahrleistung zusammen?
Laut der Leistungswerte müssten ja gerademal 60er bis 70er überholbar sein.
Anhand weiterer Anmerkungen sehe ich das der Motor offensichtlich noch Einstellbedarf hat. Vergaser usw.
Sucht man meine Hilfe dazu wird sie auch zuteil.
Das Beste was ich anbieten kann ist diesen Motor bei mir einzustellen.
Auch würd ich den Amal Vergaser einbeziehen die ich sonst gewöhnlich nicht verwende.
Ich bin mir sicher das von mir angegebene Werte erreicht werden wenn man es mich machen lässt.
Bestimmt messe ich dazu auf meinem Prüfstand denn es interessiert mich auch was der Motor im jetzigen Zustand tatsächlich drückt.
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Hallo
Und bring die Brotbüchse mit wenn es mal länger dauert mit den Einstellen vom Amal u.s.w
MFG SM
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Werde Reichs Angebot annehmen und in meinem Septemberurlaub mal hinfahren. Er hat ja im SF.info schon viel geschrieben.
Ich bin nicht unzufrieden mit dem Motor, jedoch erhoffe ich mir auch bisschen mehr leistung im Bereich unter 8000. Wie gesagt wenn ich selbst im Soziusbetrieb den Motor fahre kann ich locker nen Kumpel mit 90/4 wegziehen, nur sobald man an der Ampel steht und zu zweit anfahren will wirds bisschen lächerlich^^.
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
bin gespannt ob die 3,5ps noch gefunden werden^^
hättest du dich gleich an reich gewendet wär hier auch nicht so ein trara gewesen
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
EaSyRideR ... meine meinung. telefon in die hand nehmen und man hat sofort ne antwort.
@ simsonfreak
sowas von einem moderator
bin ich hier etwa in der damenumkleide gelandet? will sicherlich keinem der schauspieler hier die show stehlen.
1.sollte das beispiel nur meinen standpunkt verdeutlichen das leistung lange nicht alles ist
2.braucht mein selbstwertgefühl keine aufbesserung durch irgendwelche anonyme forenmitglieder. ein schulterklopfer in der realität von jemand zu dem man selbst aufblickt ist wohl von weitaus größerer bedeutung als die beweihräucherung von 1000 dahergelaufenen.
3. wenn ich den satz mit.. "ich kenne da jemanden der.." bzw. " ich habe mal gehört das einer.." begonnen hätte, wäre ein anderer aufgesprungen und hätte mit all seinem fachwissen verkündet, dass das gar nicht geht.
auch auf der straße fährt das ding nicht allein. ihr denkt doch nicht das ein stefan bradl auf eurem rennmoped lediglich 1-2sekunden schneller wäre als ihr selbst?!
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Es gehört immer mehr dazu ein Rennen zu gewinnen, als einfach Leistung zu haben. Hab ich das abgestritten? Das ist aber nicht die Frage um die sich das Thema dreht. Es gehört aber auch nicht in dieses Thema, dass du mal vor 10 Jahren schneller warst, als irgend ein ungenannter Meister. Hier geht es darum, dass der Motor des Themenerstellers aus irgendeinem Grund die versprochenen 15 PS nicht erreicht. Da interessiert es überhaupt nicht, dass ich mal Georg Lucas in einem Laserschwertduell besiegt hab, oder das ich einmal einen erfahrenen Schachspieler mit dem klassischen Matt in 3 Zügen geschlagen hab. Was nicht zum Thema gehört ist einfach Off-Topic und bringt hier niemanden weiter. Und jetzt dreh eine Runde mit den Meistern von gestern, aber Spam hier nicht das Thema voll.
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
ich hab das thema nicht in richtung Leistung vs Gewicht vs Können dirigiert
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Easy...
1. Telefon hatte ich nicht nur einmal in der Hand.
2. Warum nicht im Forum fragen, ich hab nie die Schuld auf Reich geschoben, kann ja auch sein das ich zu dumm bin nen Motor abzustimmen
3. Direktkontakt dauert mir zu lange
4. Da ich die Erfahrung mit dem 2. Auspuff geschildert habe, dachte ich die Auspuffprofs können an dem Diagramm durch Erfahrung sagen, obs daran liegt...
Und ob ich zu Reich fahren kann weiß ich noch nicht 100% denn es sind 250km... und meine Zeit ist immer stark begrenzt...
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
denke auch nicht das der amal so extrem die leistung drückt jedoch könnte es genausogut sein ich meine ich bin nicht überzeugt von reich aber mit den anbauteilen ist das so ne sache daher würde ich mit nem 20er bvf ( ordentlich ausgedreht und eingestellt ) nen neuen prüfstandlauf versuchen !
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Das ist Quatsch!
N Kumpel von mir hat mit seinem 70er Schlitzer, kurzer ASW und 21er Amal 16,3PS errreicht! Also daran solls nicht liegen...
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
war der ah von reich ?
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
Nein! Hat er selbst gebaut!
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
naja siehste kann man es ja wieder rum net vergleichen .... wenn reich bvf vorschreit sollte es auch verwendet werden is ja wie z.b bei lt die schreiben auch bvf vor da es sonst zu problemen kommen kann .......
grüße BCFM
Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm
ich wollte damit nur sagen das der Amal-Vergaser funktioniert. Und der wird auch an RT-Zylindern funktionieren. Kann mich auch noch an Zeiten erinnern wo Reich die selbst mal verbaut hat!
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