Wo Simson Motor regenerieren lassen???

• Ja hallo ich hab einen 85ccm motor und habe jetzt kurbelwellenspiel..
    und wollt mal fragen wo man es machen lassen kann und wieviel sowas kostet einmal ohne kw und einmal mit kw???

• Re: Wo Simson Motor regenerieren lassen???

Hallo,

da es sich bei deinem Motor um einen Tuningmotor handelt, würde ich dir empfehlen die Regeneration bei deinem Tuner des Vertrauens erledigen zulassen.

Da kannst du dir im Normalfall sicher sein, dass alles passt ,und kannst dich bei Problemen an kompetente Partner (zumindest in einigen Fällen) wenden.

Wir übernehmen selbstverständlich ebenfalls solche Arbeiten....... ;)

MFG

ZT

Ich habe bis jetzt nur bei LT oder LM Regenrieren lassen da hatte ich bis jetzt noch nie probleme und die machen das Tip Top und der Preis stimmt auch !!!!!

Zitat von KingSebbo

Ich habe bis jetzt nur bei LT oder LM Regenrieren lassen da hatte ich bis jetzt noch nie probleme und die machen das Tip Top und der Preis stimmt auch !!!!!

Ich würde nix anderes mehr machen! :thumbup:
    Man muss halt wissen, auf was man Wert legt. Für mich ist wichtig....einbauen, draufhocken, einfahren und spaß haben! Dies beschränkt sich dann nicht auf die nächste Kreuzung, sondern auf viiiiiele Kilometer 8-)

Fazit: Ich bin ein zufriedener Kunde!

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Zitat von s50normalo

Man muss halt wissen, auf was man Wert legt. Für mich ist wichtig....einbauen, draufhocken, einfahren und spaß haben! Dies beschränkt sich dann nicht auf die nächste Kreuzung, sondern auf viiiiiele Kilometer 8-)

Fazit: Ich bin ein zufriedener Kunde!

das sollte aber auch möglich sein, wenn man es selbst macht. das passende video dazu gibts ja auch. und man kommt mit 35€ weg.

Und das Video allein reicht leider auch nicht, man sollte da schonmal jemandem über die Schulter geschaut haben, das ein oder andere kann man nämlich verkehrt machen, besonders, wenn man nicht das passende Werkzeug hat.

Das stimmt schon, mir hats auch keiner gezeigt, der ein oder andere wird aber Probleme bekommen.
    Das geht schon los beim Gehäuse spalten, dazu brauchts Wärme ohne Trennvorrichtung (Zumal ich Wärme sowieso schonender finde).
    Primärritzelhalter ist auch immer von Vorteil.
    Dann noch ein paar Distanzringe, Sicherrungsringe etc., das hat nicht gleich jeder auf Lager.

Und wenn ich Blöcke in den Fingern hab, an denen man Kratzer vom Schraubendreher auf den Lagersitzen sieht, weil man nicht anders die Simmerringe entfernten konnte, dann kommt mir die Wurst und ich denk mir: Lieber ein paar Euro ausgeben und ohne Probleme weiterfahren.

Ich versteh die ganze Aufregung hier nich :rolleyes:

Jeder der sich zutraut einen Motor zu regenerieren, soll dies mal tun. Ich selbst poste nur meine Erfahrungen und die sind von Person zu Person verschieden.
    Es gibt nämlich Leute die "schrauben" ganz gern an ihrem Moped, nur wenn es alltagstauglich sein soll, muss es zuverlässig sein!

Ich für meinen Teil habe die Simmi als reines -Schönwetterfahrzeug zum crusen-. Die ich dann benutzen will, wenn die Sonne scheint und ich an den See fahren möchte. Dann soll sie so funktionieren, wie ein modernes Auto...draufsetzen und hunderte Kilometer ohne Kolbenklemmer, Simmerringe wechseln oder ausgeschlagene Kurbelwelle fahren! :thumbup:

ps. Manche argumentieren das auch so..."meine Arbeitsstunde ist mehr Wert, als eine professionelle Regeneration!"

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!