hay habe mal eine frage ,,,,wie viel kilometer kann ich mit der simme am stück fahren ohne das große schäden entstehn ,,weis net ob der kolben dann drauf geht oder was?
also wäre es möglich 500 kilometer am stück zu fahren OHNE längere pausen?
hay habe mal eine frage ,,,,wie viel kilometer kann ich mit der simme am stück fahren ohne das große schäden entstehn ,,weis net ob der kolben dann drauf geht oder was?
also wäre es möglich 500 kilometer am stück zu fahren OHNE längere pausen?
Re: reichweite....
Das ist natürlich möglich.
Ob das jetzt ne Strecke von 20 km ist oder von 500km, ist fast völlig egal.
Achte nur darauf, dass der Motor nicht überhitzt, aber das dürfte bei dem originalen Motor kein Problem sein.
Gutes Öl ist auch die halbe Miete. Ansonsten sind 500km am Stück nicht schädlicher, als in einem Jahr 500km zu fahren.
Kleiner Tipp: Immer gut warm fahren und ein paar kleine Ersatzteile mitnehmen (wie Zündkerze,Zündkerzenschlüssel,Klebeband, Bordwerkzeug oder so), dann steht einer langen Tour nichts mehr im Wege.
MfG Franz
Zitat von obtamponDas ist natürlich möglich.
Ob das jetzt ne Strecke von 20 km ist oder von 500km, ist fast völlig egal.
Achte nur darauf, dass der Motor nicht überhitzt, aber das dürfte bei dem originalen Motor kein Problem sein.
Gutes Öl ist auch die halbe Miete. Ansonsten sind 500km am Stück nicht schädlicher, als in einem Jahr 500km zu fahren.
Kleiner Tipp: Immer gut warm fahren und ein paar kleine Ersatzteile mitnehmen (wie Zündkerze,Zündkerzenschlüssel,Klebeband, Bordwerkzeug oder so), dann steht einer langen Tour nichts mehr im Wege.MfG Franz
okay danke
lg
Abgesehen davon wirst du auf dem gut gepolsterten Mopedsitz nur 500km am Stück überleben, wenn du das Mopped vorher hinten auf nen Anhänger schiebst
Also kleinere Verschnaufpausen sind ja fast unumgänglich, ansonsten einfach nich immer Handkante geben. Dann läuft das schon.
Habe vor Kurzem eine 800km Tour gemacht...also eine Strecke ca. 400km.
Ich habe für 400km 12 Stunden gebraucht^^
Länger als 1-1,5h habe ich nicht ausgehalten,mein Hintern wollte einfach nicht länger
Tipp`s:-besorg dir eine etwas längere Übersetzung und halte das Tempo immer zwischen 50-55km/h dann wird alles heil bleiben
-versuche den größtenteil deiner Strecke in der Nacht zu fahren(Autofahrer überholen bei Rushhour gern riskant-.-)
-lege deine Tankstopp immer so,dass du alle 100-150km tankst
-FAHRE NICHT ALLEINE
Au ja davo kann ich auch ein Lied singen alleine fahren ist tödlich. Gerade nachts in einer fremden Umgebung. Was noch sehr wichtig ist such dir eine alte Isomatte und schneide dir eine verstärktes Sitzbankpolster aus. Dein Hintern wird sich freuen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!