seitendeckel schloss ohne schlüssel öffnen

• sry, dass ich euch schon wieder nerve.. aber da ist schon mein nächstes prob.

der seitendeckel (auf der zündschlossseite) muss mit einem schlüssel geöffnet werden.. leider hab ich den schlüssel für dieses schloss nicht mehr..

kann ich das irgendwie jetze aufbrechen?

105ccm

• Re: seitendeckel schloss ohne schlüssel öffnen

Da ist nur der Außenaufbau identisch sonst nix.

Nicht jeder Schlüssel paßt bei allen Mopeds.

Drücke den Deckel und versuche es mit sanfter gewalt aus der Halterung zu drücken / ziehen.

Also bei meiner ist das so das wenn ich den decken ganz rumter drücke und nach links oder rechts schiebe das das einfach auf springt :D

Und wenn du keine andere S 51 findest nimm einfach ne Bohrmaschine und bohr das schloss raus--> fertig

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von vedderpunk

hmm.. das mit dem drücken klappt bei mir etz nioch so... d.h. schloss aufbohren oder?

setz dich vor den deckel,linke seite leicht zu dir ziehen und auch nach recht...dann auf die rechte seite leicht schlagen (ausenkannte am zündschloss-loch)

einfach versuchen :thumbup:

Geht aber nicht bei allen Schlössern. Spätere Modelle hatten dann einen anderen Hacken (der am Kasten verschraubt wird) bei dem das nicht mehr so einfach ging. Bei einem Großteil der Moppeds bekommt man es aber mit der geschilderten Methode auf. Die Schlüssel sollten nicht alle untereinander passen. Sicherlich gab es noch nicht so viele Varianten wie bei modernen Fahrzeugschlössern, aber man müsste dennoch ganz schön Glück haben einen passenden Schlüssel auf Anhieb zu finden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

du musst einfach beim benzinhan an der seite den deckel mit nem guten hieb richtung hinterrad schlagen dann isser auf .... geht ganz einfach dachte sowas wissen mehr hier in dem forum :sorry: mfg

Das geht ganz leicht.Ich habe gestern erst ein seitendeckel mit zadischloss ohne schlüssel geöffnet ;)

Du musst einfach den deckel etwas runter drücken und den etwas nach rechts ziehen.Eventuell mit leichten schlägen mit der hand nachhelfen.Das kann ne weile dauern aber wird zum erfolg führen.

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Ich hab mal'n Originales S51 Schloss mit ner Stricknadel und nem Schraubenzieher aufbekommen :D War zwar ne ganz schöne Fitschelei, aber ging...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ich mach meinen Deckel immer so auf, dass ich nach rechts oben drücke und er ist auf und genauso in umgekehrter richtung wieder zu^^ Bin viel zu faul das Ding aufzuschließen.

Geht auch mit'm Spion! Ich schließe damit auch meine Garage auf weil ich den Schlüssel verloren habe. Muss man aber ein bisschen üben.

Am Besten find ich aber die Tankdeckelschlösser der alten Originaltankdeckel. *g*
    Ich erinnere mich noch daran, dass ein paar Leute früher, als wir vor langer Weile nichts zu tun hatten sich immer hingesetzt haben und einen kleinen Wettkampf gemacht haben wer den Deckel schneller geknackt hatte (ohne ihn zu zerstören). Am Ende waren sie glaub unter einer Minute. Und das auch nur mit Drähten und solchem Zeug.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Der Kolesch macht den Seitendeckel seiner S50 immer mit'n Zündschlüssel auf :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ausbohren und fertig!
    Ein neues Schloß kostet nichtmal zehn Euro... :crazy:

Gruß

Suche einige S 51 Teile...
    Lichtschalter, 100km/h Tacho, Drehzahlmesser, Scheinwerfer, Fluxkompensator

und S51 ENDURO als Komplettpaket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!