www.SimsonCustoms.de - Simson Tuning und Spezialanfertigung

• Re: http://www.SimsonCustoms.de - Simson Tuning und Spezialanfertig

Hab mich mit Stephan mal unterhalten und naja die Sachen wo mir die hohen Preise auffallen sind:

- Das Schwingenschutzblech hinten (35 eu nur für das kürzen und 2 Streben ? So eine Arbeit ist mit der Flex und einer Fächerscheibe in 5 min getan und auch die beiden Streben zu sägen und bohren ist in meinen Augen kein Aufwand für 35 eu)

-Die Scheibenbremsadapter: ( Sind ja wohl nur sinnvoll wenn sie hinten verwendet werden , den die vordere Sb nabe kostet bei Mza 73 eu, und 95 eu für ein "normales" Drehteil mit 5 Bohrungen wo Gewinde geschnitten worden ist ? Entweder habt ihr hier den falschen Dreher , anderfalls kann ich mir so einen Preis nicht erklären.=

-Schwalbe Verkleidung cleanen: Hier geht es um die Teile : Falz am Panzer entfernen 125 eu/Hupe Zündschloss und Tacho cleanen 70 / Loch für Batterie an Beinblechen cleanen 65 / Lüftungsöffnungen und alle Bohrunge am Tunnel cleanen 70

Hier würde ich echt mal gern wissen wie solche Preise entstehen ? Klar muss man beim cleanen aufpassen das durch schweißen und Zinn nicht viel Hitze eingebracht wird das es sich verzieht.
    Aber gleich soo teuer ?
    Den Batteriedeckel cleanen ist ja nur ein Blech einschweißen , Naht verzinnen und galttschleifen , selbst mit Material sollte das unter 30eu bleiben.

Ist keine Beleidigung sonder vielmehr Kritik , weil die angegebenen Preise wären für mich zu hoch , außerdem würd ich gern wissen wie die Preise zustande kommen.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

jop denke Barto hat alles gesagt, so ist auch meine Meinung

grad bei dem cleanen der Verkleidungsteile, klar isses auch nen Stückchen weit Aufwand sagt auch keiner was dennoch find ich es preislich auch etwas intensiv

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat

-Schwalbe Verkleidung cleanen: Hier geht es um die Teile : Falz am Panzer entfernen 125 eu/Hupe Zündschloss und Tacho cleanen 70 / Loch für Batterie an Beinblechen cleanen 65 / Lüftungsöffnungen und alle Bohrunge am Tunnel cleanen 70

Ja ok die Preise fürs cleanen der Verkleidung kann man noch etwas anpassen, das hatte ich mal so aus der kalten geschossen und hab noch nicht wieder drüber geguckt. Alles andere finde ich vollkommen angemessen entsprechend des Arbeits und Materialaufwandes und schließlich biete ich ja keine Freundschaftsdienste an sonder will ja auch paar Pfennig verdienen dabei :-D.

Zitat

- Das Schwingenschutzblech hinten (35 eu nur für das kürzen und 2 Streben ? So eine Arbeit ist mit der Flex und einer Fächerscheibe in 5 min getan und auch die beiden Streben zu sägen und bohren ist in meinen Augen kein Aufwand für 35 eu)

Und das schwingschutzblech is auch ni in 5min Gesägt, das will ich mal sehn, außerdem wird da noch eine stabile und passgenaue Stahlstreben von unten eingeschweißt und an der Schwinge befestigt. So ne popeligen zwei strebn die man dann sieht gibts bei mir nicht, dann is es kein richtiges Schwingschutzblech für mich:).

Zitat

Entweder habt ihr hier den falschen Dreher , anderfalls kann ich mir so einen Preis nicht erklären.=

Übrigens bin ich der Dreher, Schweißer, Fräßer, schleifer, Verzinner und und :) ich bin nämlich einzelkämpfer bei der Teileanfertigung :)

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber was solls :?
    Bei den Motorentunern regt sich doch auch jeder auf, dass diese so teuer sind und nach dem dort mal etwas gekauft wurde, merkt man auf einmal, dass der Preis für die gute Leistung, Qualität und den Service doch gerechtfertigt ist!?

Selber machen ist immer billiger und wenn du es kannst, dann brauchst du bei uns ja auch nichts bestellen ;) Oder kannst vielleicht sogar einen eigenen Shop aufmachen und nach der Arbeit deine Teile für Freundschaftspreise an "wildfremde" Menschen verkaufen.

Wie Carsten schon sagte, gibt es auch Teile die wir vielleicht wirklich noch etwas günstiger anbieten könnten, aber dazu gibt es doch gar keinen Grund, wenn wir mit Bestellungen schon seit mehreren Monaten ausgebucht sind !?

Also wegen den Preisen bitte keine weiteren Diskussionen. Die sind wie sie sind und haben schon einen Sinn ;)

Zitat von El Barto

Das Schwingenschutzblech hinten (35 eu nur für das kürzen und 2 Streben ? So eine Arbeit ist mit der Flex und einer Fächerscheibe in 5 min getan und auch die beiden Streben zu sägen und bohren ist in meinen Augen kein Aufwand für 35 eu)

Kann ich mich Carsten auch nur anschließen. Das was wir anbieten ist ein "richtiges" Schwingschutzblech und nicht das was zu hier beschreibst.

Zitat von El Barto

Die Scheibenbremsadapter: ( Sind ja wohl nur sinnvoll wenn sie hinten verwendet werden , den die vordere Sb nabe kostet bei Mza 73 eu, und 95 eu für ein "normales" Drehteil mit 5 Bohrungen wo Gewinde geschnitten worden ist ? Entweder habt ihr hier den falschen Dreher , anderfalls kann ich mir so einen Preis nicht erklären.

Auch hier ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Bei diesem Teil schlagen vor allen auch die Material- und Entwicklungskosten hoch mit den Preis hinein. Diesen Adapter findest du nirgends anders. Klar gibt es die MZA SB-Nabe für einen niedrigeren Preis, den wir auf Grund der geringen Stückzahlen und der Handarbeit einfach nicht schlagen können, aber das wollen wir auch nicht. Denn dies ist doch auch ein ganz anderes Teil! Die Kaufen vor allen Kunden, die gern die originale Nabenoptik behalten möchten und vor allem ohne großartigen Aufwand (Rad ein- und ausspeichen, zentrieren, etc.) ihre Simme auf Scheibenbremse umbauen wollen. Und das wie gesagt vorn oder hinten, ohne das Anpassungen gemacht werden müssen (am Rad). Auch für diejenigen ist es interessant, die gern mit zwei paar Sätzen Felgen und Reifen fahren. Zum Beispiel Sommer und Winter oder auf der Rennstrecke, bei Regen und bei Trockenheit. Da brauch man nicht mehr für jeden Radsatz eine extra Scheibenbremsnabe, sondern schraubt einfach den Adapter von der einen auf die andere Felge und schon kanns weiter gehen ;)

OK, das solls erstmal gewesen sein. Kritik ist immer willkommen, aber beim Preis finde ich, müssen wir schon selbst entscheiden ;)

VG
    Tobias

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

Find ich absolut ok die Preise. Man muss doch auch einberechnen, dass man mal ein Teil versaut, dass gehört dazu denn wo gehobelt wird fallen Späne und sowas muss am Ende alles passen wenn man die Absicht hat von der Arbeit auch irgendwie ein bissel zu leben. Es will ja sicher keiner Porsche fahren, aber am Ende muss auch bissel was über bleiben.

Meist sind es gerade die Leute, die am Preis rumnörgeln, die am Ende auch noch zum Händler rennen und ne kleine Unebenheit bemängeln und Extra-Rabatt wollen. Sone Pfennig fuchser eben, wer mit Kunden zu tun hat weiss genau welche Sorte ich meine :)

Dann hol ich mir lieber die ran, die etwas mehr bezahlen und die Arbeit zu schätzen wissen. :exclamation: Sowas funktioniert nicht überall, aber wenn man es mal geschafft hat, will man da eigentlich nicht wieder weg 8-)

Zitat von RotWeiss

Der wird von der Gegenseite in der Nabe verschraubt, so kann man den adapter auch in mehreren rädern verwenden wenn man das will.

Mfg

Wie verschraubt? wie viele schrauben?! welches Gewinde? Art der Verschraubung?

Ehrlich gesagt wäre mir das iwie zu heiß das anzubieten...Wenns verschweißt ist schön und gut...aber verschraubt?! Was wenn sich da einer mal die Rübe einfährt?

Zitat von DanielSun

Wie verschraubt? wie viele schrauben?! welches Gewinde? Art der Verschraubung?

Ehrlich gesagt wäre mir das iwie zu heiß das anzubieten...Wenns verschweißt ist schön und gut...aber verschraubt?! Was wenn sich da einer mal die Rübe einfährt?

Wenn ich das verschweißen würde, wäre der sin des adapters weg, nämlich das man den ohne auszuspeichen oder ähnliches einfach in jedes rad bekommt. nur paar löcher bohren, mehr ist es nicht.
    Wenn ichs verschweißen würde wäre das sogar mehr aufwand als gleich ne neue nabe zu drehen.

Zum Thema haltbarkeit, fahre den adapter selber im GP Rennmoped die ganze saison schon. Und da habe ich keinerleih verschleiß, verzug, risse oder ähnliches festgestellt. Fahr t85 mit geschwindigkeiten über 100km/h und maximalster verzögerung. 320er Bremsscheibe und Aprilia RS Sattel ;)

Ich habe heute mal wieder ein bisschen was auf der Homepage aktualisiert, sowie die Artikel im Shop überarbeit und ganz neue hinzugefügt.

Also schaut ruhig mal wieder vorbei.

Viele Grüße

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!