Ich will mir ne gebrauchte Lederkombi zu legen. Nur leider weiß ich nicht annähernd, welche Größe ich brauch. Ich bin 1,80m groß und wiege 70kg, also so normales DIN ISO Standard Maß . Wär schön, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte!
Lederkombi-Welche Größe?
-
-
Re: Lederkombi-Welche Größe?
Also eine Lederkombi würde ich nicht kaufen, ohne, dass ich sie anprobiert habe.
Erstens fallen die meist unterschiedlich aus und zweitens darf bei so einem Teil nichts zwicken oder rumschlabbern, da sie sinst wenig bringt oder unbequem ist.
Könntest höchstens welche im Laden anprobieren und dann im Internet gebraucht kaufen.
MfG Franz
-
So isses! Außer du kannst dir mehrere GRößen bestellen und die unpassenden zurückschicken.
Ich trag bspw auf 185 und 72kg ne 48... und die is teils auch noch zu weit. Bei anderen Herstellern würde ich schon an Erstickungsnot leiden -
Ich hab meine einfach nach der Beschreibung gekauft, d.h. bei ebay geschaut, welche Größe die Verkäufer hatten (falls es dastand) und meine passt wunderbar.
Und lieber etwas zu groß als zu klein, damit man auch schön auf dem Moped rumturnen kann. -
Nix lieber zu groß!!! Das is Leder, das soll sich anpassen! Sollte es etwas eng sein, ist das normal! Lederbalsam und dann schön häufig tragen...dann sitzt das wie ne 2te Haut!
-
Ja super, fürs Geradeausfahren mag das vielleicht noch gehen.
Aber wenn du auf der Strecke deinen Arsch nicht vom Höcker bekommst, dann fragst du dich, warum du nicht doch eine Nummer größer gekauft hast. -
So ein Quark Oo Ich fahre 90% mit Arsch vom Höcker
Unterhalte dich mal mit dem Bekleidungsprofi
Der wird dir nix anderes erzählen!
-
ich denke es kommt hier noch drauf an, was man mit der kombi machen will ... ob auf nem rennmopet ein paar flotte runden drehen oder auf ner sportler mit >280 über die bahn ziehen.
da für mich das erste immo zutrifft bin ich nach der gleichen masche wie beaver vorgegangen (ich hatte vorher bei louise im katalog noch meine größe anhand deren tabellen rausgesucht).
bin ungefähr 1,80m groß und 66-69kg schwer... theoretisch sollte es ne 48 sein, die erwischte 50 von ebay passt aber für meine tätigkeiten auch sehr gut. liegt gut an, sodass man sich noch bewegen kann. -
Der Bekleidungsprofi lacht mich aber auch aus, wenn ich für 30€ eine Kombi will
Ich sehs genau so wie habicht.
-
Ach ich brauch die nur, um mitm Moped mal aufm Ring fahren zu dürfen. Sollte halt wirklich günstig sein.
-
Genau mit ner 6er kann ich auch nur aufer Bahn 280 fahren
Naja macht wie ihr denkt
[Blockierte Grafik: http://www.worldsbk.com/components/com_expose/expose/img/alb_107/img_1248627273_585_lg.jpg]
Sagt mir einer doch bitte der würde nich kurven fahren könnenUnd das Teil sitzt wie ne 2te haut. Aber manchma redet man hier echt gegen wände
-
@ S51_RazEr_:
nein so war das natürlich nicht gemeint aber du fährst im durchschnitt höhere geschwindigkeiten (wenn nicht würde ich mich stark wundern) und deshalb sollte so eine lederkombi schon etwas sehr ausgewähltes sein.
aber um ein paar runden auf ner kartbahn mit der simme zu drehen braucht es soetwas meiner meinung nach nicht. -
ist das nicht der max biaggi
-
Ja isses.
Ich rede hier aber auch eben von Sicherheitsaspekten. Denn stürz mal auf sone Lederfalte...is net so dolle. Klar gibt vermutlich nur blaue Flecken, aber kann man ja vermeidenKlar für simme reicht auch sone Schnullerkombi, die zu groß is...aber wenn mans denn ordentlich bekommt, warum sollte ich dann zu einer nicht passenden greifen
-
wenn ich ne große maschine fahren würde, würde ich sicherlich auch mind. 500 euro für ne richtig passende kombi kaufen. aber ich bin der meinung das das für meine vorhaben erstmal reicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!