Wie mein Profilname verrät hab ich mir vor kurzem Einen S53B(BIlder folgen in Kürze) zugelegt Baujahr Januar 92 (hat 60 noch als höchstgeschwindigkeit)zugelegt.
Gut is noch einiges zu machen aba für 270 öcken was will man erwarten sin ja nur kleinigkeiten bis aufn lack.
Nur wär ich jetz andauernd von meinen kumpels für das moped belächelt .
Von wegen es keine richtige simme un so un ich soll mir doch e S51 zulegen un nich sone schwuchtelkarete.
Deswegen bitte ich euch im forum mal um eure meinung zum S53.
Das teilnehmen an meiner umfrage is erwünscht
Danke im vorraus
Paul
So hab jetz ma ein bild drinne wie gesagt 270 euro erwartet nich so viel
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 13kT2q.JPG
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/19.08JftF4VQZ4CqZyzv.JPG]
Macht aber Zoom 50% sonst sieht mers scheiße
Meinung zum S 53
-
-
Re: Meinung zum S 53
warum machst du dir da solche gedanken drum?die S53 ist halt der versuch etwas moderner auszusehen,
und mit den gedrosselten motoren halt nicht so der knaller,aber keineswegs n schlechtes möp! -
Naja seh ich och so de technik is ja de altbewerde
jut zum glück is meine ja nich gedrosselt -
gut ich sag erlich es ist geschmackssache. ich mag sie nicht wirklich vom aussehen her. aber immer noch besser als so en schei*** plastik bomber. und ich mag sowieso mehr den oldi look.
-
Also gerade die erste Version der S53 (die müsstest du haben) gefälllt mir ganz gut. Und wenn sie noch 60km/h fahren darf ist doch alles im Lot find ich.
Mein Kumpel fährt ne S83 von 95 oder 97. Mich stört nur das hin und wieder der Kunststoff ein bissl knarrt. Aber so ist ja von der Technik und vom Fahrverhalten her nichts großartig anders als ne S51.mfg
-
Von der Optik her gefällt mir die S51 wesentlich besser. Technisch finde ich die S53 allerdings aktrakktiver. Wobei sich die Technik ändern lässt, aber die Optik nicht. Ein Freund von mir hat auch eine S53 als Mofa. Für mich ists schon viel zu viel Plastik. Aber das Facomsa Instrument gefällt mir wesentlich besser, wobei bei mir ein Dzm Pflicht ist(aber gibt es ja auch). Die Amaturen von der S53 sehen mir irgendwie auch schon zu sehr nach Roller aus.
-
Ich find die S53 völlig ok. Schau mal Enduros aus den 80~90er Jahren an, die sehen doch auch nicht viel anders aus.
Und wenn einer die S53 als Schwuchtelkarre bezeichnet ist er wahrscheinlich insgeheim neidisch und schw...
Mach dir da nix drauß, bist ja schließlich genauso schnell mit der 60er Version. Und wenn es garnicht geht kannst du sie ja auf S51 Optik umbauen.
-
Was gibts denn da bitte gegen zu sagen?
Ich bin auch seit neulch besitzer einer S53OR Bj.93, leider durch Vergehen der Vorbesitzer noch nicht fahrfertig aber auf bestem Weg dahin.
Technisch hast du es mit einer Simson zu tun, wobei sich später immer mehr modernisierungen einfinden.
Bei einer S53B hast du anscheinend Elektronikzündung und Halogenlicht, was sich manch anderer an die S51 wünscht. -
Das mit dem Licht ist zwar toll aber ich find auch das se etwas nunja aussieht.
Aber es gibt ja die Helmpflicht -
Hab auch eine s53... aber eine der ersten mit 60 kmh und noch nicht so hässlichen plastikteilen... Außerdem passt die farbe... aber wenn ich mir so manche s53 anguckte und dann auch noch diese hässlichen Farben sehe, frag ich mich, ob die damals besoffen waren...
Was ich an meiner simme halt so super find, ist die mazzo...gabel(weiß gerade nich wie das heißt :D), die scheibenbremse, den Drehzahlmesser und die gute lichtanlage.
-
joa die technik ist schon nicht schlecht, vor allem das licht ist natürlich gerade heutzutage ein großer pluspunkt aber ich find optisch kommt an ne stino-s51 nix ran.
aber peinlich muss einem doch die s53 nun wirklich nicht sein, is simson drin, steht simson dran und schnuppert nach simson, was will man mehr
auch wenn es nicht mein geschmack ist, steh dazu und sei stolz drauf!
-
Ist halt auch was besonderes, denn ne S51 bspw. haste wie Sand am Meer, die S53 ist da schon etwas seltener. Man muss halt mit dem Look klarkommen, aber madig labern lassen würde ich mir das Fahrzeug nicht. Ist doch bekloppt, anstatt sich zu freuen dass du auch was hast drauf rumreiten - find ich nicht gut
Frag' mich mal was ich alles aushalten muss, wenn ich mir erstmal meine F650GS Dakar gekauft hab... park' son Ding mal vor nem Bikerschuppen
-
Ich wees och nich was die ham ich finds ganz cool
un die könn mich ma -
Ich find die S53 auch cool^^ Hab ja auch eine.
Problem ist nur, dass ich finde sie sieht nur richtig gut aus wenn man hinten lange stoßdämpfer reinmacht(Auge zu Auge 38,5cm) leider schleift dann die Kette wie sauJedenfalls bei mir so.
@S53B:Kannste bitte mal die Länge deiner Gabel messen?
Nur mal so aus Interesse, meine ist glaub ich länger (und deswegen leider sehr "schwammig") -
mann kann doch einiges ändern...
-obergurt und sitzbank von ner S51
-seitendeckel von S51
-usw....es muss doch Dir gefallen
-
Was für eine Umfrage: Wenn ich Leute frage, wie Ihnen Jennifer Lopez gefällt, werden auch manche sagen "potthässlich", manche "ganz gut" und manche "ein Traum". Ist doch totale Geschmackssache. Nicht umsonst bietet jeder Fahrzeughersteller eine ganze Reihe von Fahrzeugen an.
Manchen gefällt die S53 eben, manchen nicht. Wenn du eine repräsentative Umfrage machen würdest, dann käme wahrscheinlich mit einer Mehrheit die Antwort "Geht so" heraus. Denn das liegt ungefähr in der Mitte der Antwortmöglichkeiten.Hauptsache, dir gefällt das Teil. Ende.
-
Könntet ihr mir mal bei ner geschmacksfrage helfen also
vorne bei meiner bremse is doch de nabe oder wie das heißt schwarz siehe bild(link in signatur)
auf der der anderen seite is das weiß siehe link:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/20.08gFRBi9qRpavAelA.JPG]
wie soll ich eurer meinung nach das machen weiß lassen oder auch schwarz
-
Polieren
-
cool da mach ich die alte farbe runter un dann polier ich den spass ma
noch ne frage gibts für den s 53 vorne fürs licht irgend nen schöneren scheinwerfer für die fassung als den hs1 -
`ganz ehrlich ich finde die S53 kommt dem Motorrad noch viel mehr näher als eine S50 oder S51
Also ich habe Eine s53 beta OR und finde die ist hingegen diesen popeligen S51 ein richtiges Pfert.
weil hinten ca. 10 cm höher und hinten das gleiche mit den MZ federn.
Desweiteren finde ich persöhnlich das es ganzschön komisch aussieht wenn man zu 2. auf einer S51 Sitzt. so richtig presswurst mässig.
Und bei meiner S53 passt das perfekt.
Fazit: Das Teil ist im gegensatz zur Alten karre (S51) ein echtes schmuckstück.Also mein Kumpel sachte auch mal sowas ... und jetzt hat er sich auch eine S53 gekauft.
Oftmals auch neid will ich damit sagen.Aber ansonsten ist das Geschmackssache.
Jedem das seine darf man nie vergessen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!