Nachbarin Ruhestörung Streß -> Polizei

• Hallo,

ich habe da ein problem mit meiner Nachbarin, eher gesagt sie mit mir!

-Da ich mich immer so laut mit kumpels in der Garage unterhalte! :crazy:
    -Weil ich meine Mopeds immer anmache! (musste mal sein wegen einbau von zündung usw. das übliche halt)

Ein brief von der Stadt habe ich auch schon bekommen, wegen ruhestörung! ich sollte mich mal an die ruhezeiten gewöhnen! die gibt es doch garnicht mehr oder?

Sie war schon öfters bei mir un hat rumgemault, hab aber auf durchzug geschalten! Am anfang habe ich noch gesagt ich werde das einstellen! Aber dann kam sie bei jeder kleinigkeit!

Un seit zwei Wochen fährt die Polizei streife durch meine Straße, so aller drei tage mal!

Darf die Polizei mein(e) Moped(s) einfach mal so kontrollieren? Zwecks Leistung, V-max und Tuning?

Weil, solangsam mach ich mir sorgen um meine Karren!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Re: Nachbarin Ruhestörung Streß -> Polizei

>Da ich mich immer so laut mit kumpels in der Garage unterhalte! :crazy:
    Das kann ich verstehen.

>Weil ich meine Mopeds immer anmache! (musste mal sein wegen einbau von zündung usw. das übliche halt)
    Kommt drauf an, wann das ist.

>Ein brief von der Stadt habe ich auch schon bekommen, wegen ruhestörung!
    >ich sollte mich mal an die ruhezeiten gewöhnen! die gibt es doch garnicht mehr oder?
    Wieso gibts keine Ruhezeiten? Klar gibts die.

>Sie war schon öfters bei mir un hat rumgemault, hab aber auf durchzug geschalten!
    Geschaltet.

>Am anfang habe ich noch gesagt ich werde das einstellen! Aber dann kam sie bei jeder kleinigkeit!
    Naja, wenn Du sagst das Du leise bist und es dann doch nicht bist... da würde
    ich auch wiederkommen.

>Un seit zwei Wochen fährt die Polizei streife durch meine Straße, so aller drei tage mal!
    Aha!

>Darf die Polizei mein(e) Moped(s) einfach mal so kontrollieren? Zwecks Leistung, V-max und Tuning?
    Weiß ich nicht. Eine Anzeige der Nachbarin z.B. würde aber schon für
    eine Kontrolle reichen. Hab ich auch mal gemacht, so ein 17-jähriger Rollerfuzzi in
    meiner Straße. Hat mich erst ausgelacht. Naja, dann war er ruhig :D

>Weil, solangsam mach ich mir sorgen um meine Karren!
    Mach Dir Sorgen um die Nachbarin und alles wird gut.

Wir hatten bei unserem Geburtstag auch Probleme mit der Polizei wegen Ruhestörung, obwohls gar net laut war (das war übrigens auch die Meinung der Polizei). Aber die müssen dem halt nachgehen. Ich hab übrigens dann so gesagt, dass es erst ab 22:00 Uhr Ruhestörung is, aber er hat gesagt, dass is wohl falsch so. Das is immer Ruhestörung, sobald sich irgendjemand beschwert. Ob das gerechtfertigt is interessiert da überhaupt keinen-total sinnlos halt...

Die Polizei darf jeder Zeit und ohne Grund eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen.

Hab mal was zu den Ruhezeiten :
    Ab 7 : Geräusche in Zimmerlautstärke (z. B. Duschen) sind auch schon vorher erlaubt.
    Ab 9 : Extrem laute Geräte dürfen erst jetzt angeschaltet werden, z. B. Laubgebläse, Grastrimmer, Kantenschneider.
    Ab 12 : Zweistündige Einsatzpause für die sehr lauten Geräte im Freien.
    Ab 13 : Allgemeine Mittagsruhe. Auch in der Wohnung ist nur Zimmerlautstärke erlaubt.
    Ab 14 : Im Garten und auf dem Bau dürfen die sehr lauten elektrischen Geräte wieder laufen. Einsatz möglichst nur so lang wie nötig.
    Ab 15 : Ende der allgemeinen Mittagsruhe. Alle Geräte drinnen und draußen erlaubt, auch die Musikanlage darf wieder lauter sein.
    Ab 17 : Ende des Einsatzes für sehr laute Garten- und Baugeräte. Sie dürfen die Arbeiten erst am nächsten Morgen fortsetzen.
    Ab 20 : Ende für allen Lärm draußen (inkl. Autowäsche mit Hochdruckreiniger). Auch in den Container dürfen Sie nichts mehr werfen.
    Ab 22 : Nachtruhe auch in der Wohnung. Musik- und Fernseher-Lautstärke runter, keine lauten Geräte mehr. Feiern nur nach Absprache.
    ( Deutscher Mieterbund 2008 )

Nachbarn sind das allerschlimmste. Am besten man wohnd auf dem Land und 10 km um einen keine Menschenseele. :thumbup:

So also ich sehe das so, meine anderen Nachbarn in der Umgebung haben nichts zu bemängel! 5 Stück an der Zahl!

Un ich komme erst um 15 uhr von der Arbeit un bin bis ca 17.30 am schaffen in der Garage, dass passt genau in den Zeitplan! (aber nicht jeden Tag)

Zitat von chechen

>Da ich mich immer so laut mit kumpels in der Garage unterhalte! :crazy:
    Das kann ich verstehen.

:strange: ich nit ganz, normale Zimmerlautstärke!

Zitat von chechen

>Weil ich meine Mopeds immer anmache! (musste mal sein wegen einbau von zündung usw. das übliche halt)
    Kommt drauf an, wann das ist.

Nur mal um zu sehen das z.b das rücklicht geht! oder mal die straße runter und wieder hoch gefahren!

Selbst wenn nen Kumpel mit der Simme zu mir kommt mault die kuh darum!

Ich persönlich, Freunde, Nachbarn un auch Oma un Opa fühlen sich nicht gestört!

Sorry das ich das jetzt sage aber, die alte hat sie nicht mehr alle! Die wohnt alleine un hat keine Freunde! So kommt es mir vor!

-------

Also würde das heißen: Die Polizei darf meine Karre einfach mal so auf den Prüfstand stellen?

Ich glaub ich mach nen Kennzeichenschnellverschluß dran und sage die werden nur auf Rennstrecken gefahren! :thumbup:

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

wenn die kiste bei dir in de garage steht dann steht die da und gut? ich würd die da garne in deine garage lassen.... und lass sie doch da stehen du bist doch nich mit gefahrn...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

von daher dürfen sie das nicht! un die kann sich doch ne aufregen, wenn einer mitn moped kommt.. was soll das denn, dann müsste sie sich ja prinzipiell jedes mal aufregen, wenn irgendwas vor ihrem haus langfährt.... die mag dich einfach nich

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

...deswegen hängt dann ja auch nen kennzeichenschnellverschluss am moped :D .....rennstrecke und so....falls die bullen hinter nächsten rechts links kombi ausm busch gehumpt kommen mit der kelle :D

ne aber mal ehrlich............ was sollste schon machen ....... du machst das ja nich um sie zu ärgern (ok vll ein bissel?^^).......ist halt dein hobby und da ist das halt ab und zu mal nötig die maschine anzuschmeißen besonders wenns um rücklichter etc geht ...dient ja der verkehrssicherheit ;)

naja und wenn du die karre mal so um 17 oder 18:00 uhr anschmeißt......wer soll schon was dagegen haben....... ist die uhr natürlich schon 21:59 und du machst da noch test zwecks vergasereinstellungen wo man auch mal am gas drehen muss.........dann kann ich die alte trockenpflaume schon ein bissel verstehn........hmmmmm

ndmss WiZi :strange:

Zitat von Geknechteter Bruder

die mag dich einfach nich

So sieht es aus, ich kann die überhaupt nicht ab!

Jetzt neulich kam sie schon maulent von ihrem Hof gelaufen, da hab ich einfach das Tor zu gemacht un gut is!

Man haben wir gelacht! :D ne kike!?

Zitat von Geknechteter Bruder

von daher dürfen sie das nicht!

Na da bin ich ja beruhigt

Zitat von WiZi

...deswegen hängt dann ja auch nen kennzeichenschnellverschluss am moped :D .....rennstrecke und so....falls die bullen hinter nächsten rechts links kombi ausm busch gehumpt kommen mit der kelle :D

:D

Zitat von WiZi

ne aber mal ehrlich............ was sollste schon machen ....... du machst das ja nich um sie zu ärgern (ok vll ein bissel?^^).......ist halt dein hobby und da ist das halt ab und zu mal nötig die maschine anzuschmeißen besonders wenns um rücklichter etc geht ...dient ja der verkehrssicherheit ;)

naja und wenn du die karre mal so um 17 oder 18:00 uhr anschmeißt......wer soll schon was dagegen haben....... ist die uhr natürlich schon 21:59 und du machst da noch test zwecks vergasereinstellungen wo man auch mal am gas drehen muss.........dann kann ich die alte trockenpflaume schon ein bissel verstehn........hmmmmm

Wir verstehen uns! Aber das mit der Trockenpflaume is hammer! ich schmeiß mich immer noch wech!

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Sowas Ähnliches hatte ich auch schon. Allerdings nicht in der Nachbarschaft sondern, an einer Kreuzung. Habe dort mit einem Kumpel auf dem Möp gesessen und mich unterhalten(unser restlicher Weg nach hause trennt sich an dieser Krezung). Nach einiger Zeit kam auch eine Frau raus und meinte wir sollen uns abmachen weil wir zu laut reden würden. Da muss die gerade sagen wenn man der Hauptstrße wohnt, wo auch die LKWs vorbeifahren. Naja, seitdem hup ich jedes mal wenn ich vorbeifahre und sie sehe und wink ihr dann - der Blick entschädigt für Alles.

Zitat von Mustang80

... Naja, seitdem hup ich jedes mal wenn ich vorbeifahre und sie sehe und wink ihr dann - der Blick entschädigt für Alles.

[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif] [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif] [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif] [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif] [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif] [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif] [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif]

sehr geile aktion!^^....leg dich nie mit einem simsonfahrer an^^

ndmss WiZi :strange:

mopeds stehen auf privatgelände,also können die bullen abtreten.wenn ma ne unterlassungsklage vom gericht kommt,dann kannste dir sorgen machen....

sag ihr sie soll abtreten und dich verklagen,allerdings hast du gegenzeugen in der nachbarschaft.also steht der einstellung nichts im wege.wenn die bullen ma wieder kommen dann fange ein gespräch an und frage was denn das anliegen sei :thumbup:

ich bin mir unsicher, wie es ist wenn ein kennzeichen dranklebt. also um allen ärger aus dem weg zu gehen würd ich die nicht zu benutzenden mopeds gänzlich kennzeichenfrei lagern und über die andern vielleicht ne decke drüber. da wird dann wohl kaum ein bulle auf die idee kommen, dass das moped ne halbe stunde später wieder gefahren wird...

Gibt schon bekloppte Leute.
    Ich wurde auch schon belabert weil ich mit 50!! in der Stadt in einer Kurve gefahren bin.
    (keine scharfe sondern eine übersichtliche)
    Mit meinen Nachbarn hab ich keine Probleme außer dem Menschen der die Garage genau neben mir hat.
    Sehr ungenießbarer Mensch.
    Ich versuch mich schon mit allen dort gut zu verstehen aber mit dem Menschen hab ich meine Probleme wie alle anderen Leute in der Garagengruppe auch^^

tach

da hab ich ja wirklich schwein mit meinen nachbarn.

und bei uns ist immer jugendklub. da stehhen dann schon mal 10 autos vor der tür. und dann geht das bis 0 uhr und so.

auch innerhalb der woche.

mit olli hab ich ja auch schon drüber gequatscht.

was ich machen würde wenn ich so einen nachbarn hätte weiß ich aber auch nicht.

Am besten wärs wirklich wenn du die gute Frau mal darauf ansprichst und versuchst dich mit ihr zu arrangieren.
    Wenn du ihr auf die dumme Art kommst wird sich die Situation nur künstlich verschärfen.
    Zum Glück ist mein Hassnachbar fast nie in der Garage:D
    Der hat vor paar Jahren,lass uns mal 13 gewesen sein,
    nen Kumpel ins Gesicht geschlagen weil der Fußball VOR sein Auto gerollt ist.
    :crazy:

ich hab zum glück solche nachbarn die mcih drauf hinweisen wenn bei mir zu laut gefeiert wird un ncih gleich de bullen rufen!
    mitm moped hat sich auch noch keiner beklagt obwohls jetzt nich grade es leiseste is^^

entweder nich ärgern lassen von der alten un der vergeht der spaß daran oder voll ausrasten un der ma zeigen was laute konversation ist^^ danach traut die sich ncih mehr so schnelle an de garage =)

Zitat von RooN

So sieht es aus, ich kann die überhaupt nicht ab!

Jetzt neulich kam sie schon maulent von ihrem Hof gelaufen, da hab ich einfach das Tor zu gemacht un gut is!

Man haben wir gelacht! :D ne kike!?

gruß

Jawohl war ne geile sache hätte zu gerne mal das gesicht von der alten gesehn.
    War die alte dann gestern abend au noch mal bei dir zum meckern?
    Wenn ja, wie war das mit mit der schwefelsäure :thumbup: ?
    Ansonsten hab ich noch nen paar reifen zum verburnen in der garage :D .

MFG Kike

Also wenn man das so liest, dann bist du - sorry - todsicher zu einem guten Teil selbst schuld an der Situation. Mal ehrlich, warum sagst du "ich stelle das ab" und änderst nix? Die muss sich doch von vorne bis hinten total verarscht vorkommen!

Und so wie du hier vom Leder ziehst, von wegen "gibt doch keine Ruhezeiten mehr" und Beleidigungen etc. - Rücksichtsvoll seid ihr bestimmt nicht. Und das gehört eben auch dazu, nicht immer nur den eigenen Kram sehen, sondern auch die Nachbarin verstehen. Sonst hört der Streß nicht auf.

Klar gibt's Leute die streiten sich um des Streitens willen, da braucht man dann auch nicht versuchen was zu regeln. Aber so liest sich das hier echt nicht.

Ich würde, wenn das meine Nachbarin wäre, einfach ganz klare Regeln absprechen. Denn eins ist klar: du darfst natürlich einen Motor laufen lassen, um eine Zündung zu testen. Sicherlich nicht täglich, aber schon in einem Maße, wie das einem Privatbastler "gefällt". Innerhalb der Zeiten, wo man halt Lärm machen darf, also so ca. 9-12 und 15-17 Uhr.

Umgekehrt hat sie ein Recht drauf, das ihr nicht Abends um 22 Uhr Burnouts auf dem Hof macht.

Da muss man sich doch einig werden können, indem man abspricht, das Lärm halt beschränkt bleibt auf vernünftige Zeiten, vielleicht schlägste noch einen Abend der Woche raus wo's länger klar geht. Und wenn Kumpels mit dem Moped auf den Hof fahren, da kann se nix dran machen. Allerdings gilt nach wie vor die Regel, Zweiräder auf Privatgelände möglichst mit abgeschaltetem Motor zu schieben, um Ruhestörenden Lärm zu vermeiden. Ich mache das auch immer wenn ich spät abends auf den Hof rolle, weil hier einige Leute ihre Schlafzimmer haben. Da wird halt oben an der Straße der Motor abgestellt, und ich rolle im Leerlauf zur Garage. Ist doch kein Ding.

Kann mir schon vorstellen, dass deine Kumpels zur Begrüßung mal ordentlich am Gas ziehen :rockz: :D

Jeder hat ein Anrecht auf seine Ruhe. Mich nervt das auch tödlich, wenn ich bei Schwiegereltern aufm Bauernhof in der Sonne liege, und die Kiddies von nebenan wieder mit dem Roller um das Grundstück ballern, den ganzen Tag. Wenn das völlig überhand nehmen würde, würde ich... naja, gut ich würde mich nicht beschweren. Aber mit der Simme hinfahren, und den Vergaser mal RICHTIG genau einstellen, das würde ich wohl machen 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!