blanko typenschild?!

• hi

ist es eigentlich erlaubt sich soein blanko typenschild aus der bucht zu hohlen und die daten selber einzuschlagen und anzubauen?!....... und wie is das eigentlich mit nur dem kauf dieser schilder is das auch schon strafbar?......nich das ich nachher in morß gekniffen bin weil die da son dealer hochnehmen......beispiel wie bei den blankopapieren!!

ndmss WiZi :strange:

• Re: blanko typenschild?!

tach

wie es rechtlich ausschaut weiß ich nicht. aber im wesentlichen ist doch die eingestanzte rahmennummer erheblich.

du könntest ja teoretisch auch ohne typenschild fahren.

ich habe mein typenschild zu einem schlüsseldienst gegen und der hat mir die daten eingraviert.

hast du schon ein typenschild?

schönen gruß

wüsste nicht warum es verboten sein sollte. solang man die richtigen daten reinstanzt ;)

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

jaaaa schlüsseldienst da sagste was ich wollt schon bei ebay zuschlagen wegen schlagzahlen ^^

ne hab noch keine schilder muss mir aber 2 stück kaufen für beide karre eins :rolleyes: .....

es geht mir halt darum das ich nen schild dran hab und gut ist weil letzt war ich in ner kontrolle und ich kann euch sagen da war aber nen obergenauer wachmeister am start...puh ha^^

wat soll der den sagen? meinse der holt seinen CSI koffer raus und kontroliert ersma nach blut, und dann macht er das blech ab und vergleicht die stanzspuren mit nem orgi blech, und kuckt ob dein blech die selben rifen hat wie das orgi? und dann stellt sich raus das du doch den bootsjungen ins mehr geworfen hast, da ja blut dran war, und du ihn mit deinem typenschild ermordet hast?

XD

ich glaub nicht das irgned einmesch was dagegen sagen wird, solang er sieht , das alle daten richtig sind. ich würd mal sagen das es auch nur zufall war, das du an so nem spezi gekommen bist. nem otto normal bullen wird das wohl net auffallen. auserdem ist ja die rahmen nummer genau nehben dem typenschild eingestanst. wo soll man da noch rumpfuschen?

nein das is mir doch rille ......es geht mir nur dadrum das ich mir nicht extra nen schlagzahlenset kaufen will um "3 zahlen" da draufzuschelln........... geb das zum gravieren und dann is da gut kann ja net die welt kosten :strange:

en schlag set kostet 10 euro. dann haste das da und musst nich immer da hin rennen, wenn du ma was gestnast braucsht. ich denk mal gravieren wir genau so teuer...

ma eben kurze offtopic.... die nieten, wie macht man die fest? ich hab nähmlich ken schild drann. tut man die einfach da rein und hat mit dem hammer drauf oder wie geht das?

ah schon gut hab ne topic gefunden wos drin steht. viewtopic.php?f=2&t=56510&hilit=nieten

Da das mein Thread ist: meine haben inzwischen 800km gehalten - das muss wohl so, einfach druffkloppe :)

Selber kaufen und schlagen ist beim Typenschild kein Problem.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

hey das is garnich mal so dämlich XD

nene .......is ne lange geschichte und hat natürlich mit den bullen zutun^^

die haben mich angehalten mit meinem aufbau alles war auch kein thema wegen umbauten und so die ham eh keine ahnung aber das ich keine betriebserlaubniss hatte hat den beiden sehr übel aufgestoßen...........so jetzt hab ich den motor der da drin war einfach in meine alltagsbude gebaut (da sollte er eh rein) weil für die karre hab ich noch ddr papiere......Problem: die karre war nicht versichert und ich wollte nicht wieder son batzen geld für nen neues kennzeichen ausgeben.......deswegen bin ich zur versicherung gegannen und hab gesagt das ich mit dem moped/rahmen auf den die alte versicherung gelaufen ist ( mein aufbau) kaputt ist wegen unfall bla bla und ich nen austauschrahmen eingebaut hab(alltagskarre) und das ich die papiere gern auf den neuen rahmen überschrieben haben möchte .......hat auch alles soweit geklappt ( hat nichts gekostet^^) ..........das blöde nur das die olle trulla von der versicherung sich notiert hat das der rahmen (der vom aufbau) kaputt ist und etc und das wollte sie ans kraftfahrtbundesamt übermitteln damit der rahmen da als kaputt ausm register gestrichen wird ..........das heißt der rahmen um den ich mein neuaufbau gebaut hab ist aufn papier nurnoch schrott XD.......traurig is aber so

das wiederum heißt ja das ich mit der plakette die der Aufbau dran hat das moped nicht mehr versichert bekomm und dadrum muss ich mir jetzt nen neues altes schild besorgen von ner s50b1 um den rahmen quasi zu reaktivieren^^............für meine alltagsbude brauch ich auch nen neues da ich die versicherung mittels der papiere zugelassen hab.....blöd nur das in den papieren ne andere fahrzeugidentifikationsnummer als aufn moped.........den rest könnt ihr euch denken.....

viel wirbel um nichts aber was sein muss muss sein^^

Wenn du jetzt auf deinen "Schrott-Rahmen" ein neues Typenschild drauf machst, wirds doch nicht besser:

1. Du nimmst die selbe Nummer -> aber die ist gelöscht.
    2. Du denkst dir eine andere Nummer aus, aber die stimmt dann nicht mit der Nummer überein, die im Rahmen eingestanzt ist -> keine Betriebserlaubnis.

Oder hab ich jetzt in deinem Text was falsch verstanden?

Öh aber zu dem "neuen alten" Typenschild gehört dann doch auch ein Rahmen mit Nummer, der noch irgendwo rumfährt? hört sich alles riskant an. 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!