Re: Wie fährt meine schneller?!
Danke! Ich werde mal gucken!!!
![]()
Danke! Ich werde mal gucken!!!
![]()
Zitat von SR50-FreakRichtig eingestellt ist alles hat mein opa gemacht der hat sowas gelernt! Nur leider lebt er nichtmehr das ich ihn fragen könnte wie man den rest macht!
Ne Einstellung kann sich über die Zeit auch verstellen, deswegen ist es am besten, alles noch mal genau nachzuprüfen. Nur dann hat man Sicherheit!
Achso wusste nich dass das sich verstellen kann! werde nächste woche al gucken! morgen fahr ich erstma im mom u. dad in urlaub!
![]()
So ne einfache Drossel ?
So Simpel und doch wirkungsvoll. ![]()
kennt ihr nicht ist meistens bei den s53 verbaut die auf 50 gedrosselt sind .... haben bingvergaser drau un solche schrauben die de nur zu schrauben kannst das hat mich damals stutzig gemacht hab ich se rausgebohrt und den ansaugstutzen abgemacht un siehe da ne schöne scheibe drin.... haste vom originalen 16er loch vieleicht noch 35% durchlass....
Ok schön zu wissen. ![]()
mach all das und hol dir ein grösseren Zylinder und schon wirst du sehen das du wesentlich.
Sorry für den Spruch, realmagic, aber:
Manchmal höre ich mitten im Satz auf zu
Bitte nicht böse sein.
Diskussion geht im anderen Thread weiter.
Ich wollte es eigentlich alles so belassen also sozusagen "legales" tuning!
![]()
Also ausgebrannter auspuff hat 10 km/h mehr gebracht!
Reifendruck stimmt drossel ist keine drin vergaser wurde auch neu eingestellt!
Luffi war schon sauber (vor 3 wochen schonmal gereinigt)
Jetzt fehlen immernoch 10!
darf ich fragen wie viel km aufem dacho stehn? also wie viel die schon gelaufen ist?
guck dir mal die Ritzel vonner Kette an, villt sind da ein paar Zähne schon abgebrochen, hatte ich . Da fehlten mir auch 5km/h
Kauf dir bloß keinen neuen Auspuff !! Der Chrom ist meistens dermaßen schlecht, dass du auch gleich deinen alten dranlassen kannst. Soll heißen, du fährst den Auspuff maximal ein halbes, vllt auch ein ganzes Jahr im Alltag und er ist nur noch am rosten...
Dann kauf dir lieber einen guten aus DDR-Produktion bei egay.
Anzahl der gefahrenen Kilometer wären auch interessant. Vielleicht ist auf einfach der Zylinder fertig.
Naja einmal im Monat Elsterglanz über den Pott sollte das Rosten verlangsamen.
Also SO schlimm sind die Auspüffe auch nicht. Es gibt ja zwei Qualitäten, meiner war der sog. "teurere" ohne sichtbare Nähte, und der ist bis auf minimale Rostpickel nach einem Jahr "fahren bei jedem Wetter" noch gut, obwohl ich ihn nur zweimal gereinigt habe mit Elsterglanz.
Klar würde man sich wünschen, das er nicht nur fast, sondern 100% Rostfrei ist, aber drei Jahre hält das Ding noch locker ohne optisch irgendwie nach Ratte auszusehen.
Lieber das Geld für den Auspuff sparen und in nen neuen Zylinder-Kit investieren sin ja für die 51 nicht wirklich teuer
was bringt dir son billig 60ccm Zylinderkit, wo ein DDR 50er locker 2-3 km/h mehr schafft?
Kommt ganz drauf an wie ausgelutscht der schon ist hatte mir mal nen billigen 60er bei Akf oder so geholt kam um die 30 ois und lief seine 70 ohne größere Probleme hab leider nur 3000 km geschafft da sie dann gemopst wurde aber war ganz zufrieden damit ist zwar nicht der Hammer aber fürn Alltag ok
Gegen ausgelutscht hilft schleifen auf Übermaß.
geht doch aber auch nicht unendlich und ohne weitere Informationen zum Motor kann man eh nicht viel sagen meinte ja bloß das ich den Kauf damals nicht bereut habe und das es ne allternative wäre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!