Wie fährt meine schneller?!

• Re: Wie fährt meine schneller?!

Danke! Ich werde mal gucken!!! :thumbup: :rockz:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von SR50-Freak

Richtig eingestellt ist alles hat mein opa gemacht der hat sowas gelernt! Nur leider lebt er nichtmehr das ich ihn fragen könnte wie man den rest macht!

Ne Einstellung kann sich über die Zeit auch verstellen, deswegen ist es am besten, alles noch mal genau nachzuprüfen. Nur dann hat man Sicherheit!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Achso wusste nich dass das sich verstellen kann! werde nächste woche al gucken! morgen fahr ich erstma im mom u. dad in urlaub! :D :thumbup:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

So ne einfache Drossel ?
    So Simpel und doch wirkungsvoll. :rockz:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

kennt ihr nicht ist meistens bei den s53 verbaut die auf 50 gedrosselt sind .... haben bingvergaser drau un solche schrauben die de nur zu schrauben kannst das hat mich damals stutzig gemacht hab ich se rausgebohrt und den ansaugstutzen abgemacht un siehe da ne schöne scheibe drin.... haste vom originalen 16er loch vieleicht noch 35% durchlass....

Ok schön zu wissen. :cheers:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Ich wollte es eigentlich alles so belassen also sozusagen "legales" tuning! ;) :rockz:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Also ausgebrannter auspuff hat 10 km/h mehr gebracht! :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:
    Reifendruck stimmt drossel ist keine drin vergaser wurde auch neu eingestellt!
    Luffi war schon sauber (vor 3 wochen schonmal gereinigt)

Jetzt fehlen immernoch 10!

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

darf ich fragen wie viel km aufem dacho stehn? also wie viel die schon gelaufen ist?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

guck dir mal die Ritzel vonner Kette an, villt sind da ein paar Zähne schon abgebrochen, hatte ich . Da fehlten mir auch 5km/h

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Kauf dir bloß keinen neuen Auspuff !! Der Chrom ist meistens dermaßen schlecht, dass du auch gleich deinen alten dranlassen kannst. Soll heißen, du fährst den Auspuff maximal ein halbes, vllt auch ein ganzes Jahr im Alltag und er ist nur noch am rosten...
    Dann kauf dir lieber einen guten aus DDR-Produktion bei egay.

Anzahl der gefahrenen Kilometer wären auch interessant. Vielleicht ist auf einfach der Zylinder fertig.

Also SO schlimm sind die Auspüffe auch nicht. Es gibt ja zwei Qualitäten, meiner war der sog. "teurere" ohne sichtbare Nähte, und der ist bis auf minimale Rostpickel nach einem Jahr "fahren bei jedem Wetter" noch gut, obwohl ich ihn nur zweimal gereinigt habe mit Elsterglanz.

Klar würde man sich wünschen, das er nicht nur fast, sondern 100% Rostfrei ist, aber drei Jahre hält das Ding noch locker ohne optisch irgendwie nach Ratte auszusehen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Kommt ganz drauf an wie ausgelutscht der schon ist hatte mir mal nen billigen 60er bei Akf oder so geholt kam um die 30 ois und lief seine 70 ohne größere Probleme hab leider nur 3000 km geschafft da sie dann gemopst wurde aber war ganz zufrieden damit ist zwar nicht der Hammer aber fürn Alltag ok

geht doch aber auch nicht unendlich und ohne weitere Informationen zum Motor kann man eh nicht viel sagen meinte ja bloß das ich den Kauf damals nicht bereut habe und das es ne allternative wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!