scallobs abkleben *BILDER* -->NEU

• Re: scallobs abkleben (klebeband welches?)

Ich hab's mal bei meinem RC Auto mit Maler Krep gemacht, ergebnis schaut gut aus... und da wahren auch fieße rundungen dabei... ich hab einfach das Band nen bissel dünner gerissen wenn die Kurven sehr stark wahren... hatte keine Lust mir für teuer Geld son extra Klebeband zu kaufen...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

naja teuergeld? das richtige konturband kostet keine 5€ für 55 meter geht dafür aber wohl richtig gut

war grad einkaufen und hab alles abgeklappert was mir eingefallen ist....keiner hats nichtmal der autolacker oder das bastelgeschäft.........schwach schwach!!

naja werd ichs wohl oder übel doch mit krepband machen müssen .......soeine kacke :(

ndmss WiZi :strange:

Zitat von WiZi

war grad einkaufen und hab alles abgeklappert was mir eingefallen ist....keiner hats nichtmal der autolacker oder das bastelgeschäft.........schwach schwach!!

Modellbauladen ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ich hab mir solches spezielles Klebeband beim Lackierer geholt. Das so nen blaues Klebeband ca 8mm breit, dass sich sehr sehr gut um Kurven legen lässt. Ich hab mir damals die Rolle für 3€ in die Kaffeeekasse ausgeborgt, weil das ziemlich teuer is.

fahr mal zu speziellen lackieren die auf pinstripes und airbrush ausgelegt sind. die haben 100pro sowas da..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

haben wir hier nich in der nähe das is ja das problem ......das klebeband ansich is nich teuer nur es wird nirgendwo angeboten bzw benutzt weil die nachfrage danach einfach zu gering ist (hab ich heute mehrmals höhren müssen)

also hab mal vorhin nen teststück mit krep geklebt und das geht ja mal mehr als bescheiden :? ....isolierband glaub ich auch das das besser geht da es sich mehr strecken lässt.....vll sogar in drei schmale streifen zerschneiden ....muss ich morgen mal gucken....erstmal tank fertig abschleifen

Vielleicht geht es besser mit richtig dehnbarem Isolierband?
    Also richtig elastisch und gut klebend ist meiner Meinung nach nur "NITTO" Klebeband. Hab aber auch schon ähnlich gute Bänder in der Hand gehabt.
    Das Isolierband aus dem Baumarkt kannste soweiso vergessen. Das klebt nichtmal, wenn du es frisch von der Rolle abziehst!

mfG Felix

Edit:
    Aber wenn du wirklich bereit bist etwas mehr zu zahlen, dann lass dir im Copy-Shop deine Form(en) ausdrucken, und schneid dann alles mit einem Skalpell aus.

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Also wahlweise brauchbares Elektro-Isoband, oder halt das Lackierzeug besorgen, das muss es ja auch im Internet irgendwo zu bestellen geben, wenn du am platten Land wohnst (was du ja offensichtlich tust, jedenfalls konnte man Montags schon sehen das Freitags das Klebeband geliefert wird, als ich zuletzt bei euch oben unterwegs war ;))

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich such auch schon ne weile nach diesem blauen dünnen Klebebändern wie man sie von OCC ect. kennt.
    Was auch halbwegs geht is son Kreppband ausm BAummarkt, was son bissl knittrig aussieht, das ist aber auch bloß für Außenkurven geeignet.
    Sonst hab ich mich bishalb mit nem Skalpel und ner Menge Kreppband beholfen, und damit durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erziehlt.
    Mfg Stefan

Wenn ihr Kram zum lackieren wollte, meldet euch bei mir.
    Mein Dad hat ne Lackiererei, der kann euch sowas besorgen.

Zum Kleben von Kurven und Rundungen eignet sich am besten ein Klebeband welches sich Markierungsband nennt.
    Da dieses sehr weich ist, lässt sich damit gut die ein oder andere Kurve ziehen.

Das Band gibts in 2 Breiten. Das kleinste ist glaube 3mm, das dickste 5mm

naja ich kenns unter "Konturband"

http://cgi.ebay.de/Konturband-Multi-Fin ... 286.c0.m14

ich wollt nichts bestellen da der zeitplan wie immer mehr als knapp ist und die ganze lackiererei auch eher spontan mal in angriff genommen wurde^^

habs heute jetzt mit krepband gemacht was ich in dünnse streifen geschnitten hab und dann, nicht ganz knittfrei^^, um die kurzen rumgeklebt hab........... habs auch alles frei hand und pie mal daumen gemacht da es für meine alltagskarre sein soll.........werd morgen mal bilder reinstellen bevor details und klarlack drauf kommen ( dann vll nochmal bilder mal kieken)

LGW

ja stimmt schon bi uns is dad all beeten platt achter diek :D ......kannste snooker auf der straße spielen^^

Da bin ich gespannt auf die Ergebnisse. Wenn man's mit ein bisserl Sorgfalt macht, müsste es mit Krepp ja auch gut klappen. Meine letzte glatte Kante in Lack musste ich so ca. vor 20 Jahren an meinem Modellbauboot ziehen, aber die war auch gerade... daher ging das mit handelsüblichem Tesa. Ist aber nix für gebogenen Linien, das ist ja völlig unflexibel.

Aber heisst Snooker bei euch nicht auch Klootschieten und wird ohne Queue gespielt? Or gifft dat dat nich in Nordfriesland ;) :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ick kenn nur botzeln aber dat isn an anner geschicht

so hab heute mal den tank von den klebezeugs befreit und das ergebnis is eigentlich passabel geworden, nicht perfekt......aber für mich reichts :)

hier mal bilder

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090823/sill43lq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090823/z2vlb7ul.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090823/fs8lx6tj.jpg]

leider nicht ganz gleich hinbekommen :?

• Re: scallobs abkleben (klebeband welches?) **BILDER**

Also ich finds für nen ersten Versuch eigentlich schon ganz gut, aber perfekt isses ja noch nicht... würde mich vermutlich auch ständig wurmen, wenn ich drüber hocke. Müsste man jetzt in "echt" sehen, wie sehr das auffällt... auf Fotos schwer zu beurteilen.

Das Muster find ich aber grundsätzlich cool für den Tank :thumbup:

das beurteilt ihr schon richtig auf den bildern ....es ist nicht perfekt!!.............aber ich finde es fällt nicht extrem auf das das jetzt nicht perfekt zueinander ausgerichtet ist bzw alles nicht die gleichen dicken hat......naja man hats mal gemacht und ist schlauer drauß geworden^^

und mit den konturlinien hab ichs auch "komplett versaut" ^^

mal sehn wie das moped nachher aussieht wenn alles fertig ist

was meint ihr sollen die anderen teile nurnoch grau werden oder da auch nochmuster drauf?

Hm...also es wird schon seinen Grund haben, warum du die Bilder nur bearbeitet rein stellst ;)

Ich finde am Schlimmsten ist der Übergang gerade zu Kurve, das sieht man voll, das du dann scheinbar ein neues Stück Klebeband angesetzt hast (nicht machen!).
    Ausserdem kann es auch sein, das du den Fehler gemacht hast und das Klebeband nicht sofort nach dem Lackieren, bei nassem Lack abgezogen hast - das gibt harte Stöße und Lackanhäufung (nicht machen!).

Für diese einfache Kontur hätte es auch gutes Maler- /Lackierkrepp getan (3M).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!