70/2 im Star ->Auspuff? Gaser?

• Hi!

Hab nen 70ccm Zyli mit 2 Kanälen auf meinem Star drauf. Dachte mir da muss ja einiges mehr rauszuholen sein ;) Als Auspuff dachte ich an den Sportauspuff RZT 04 für KR51/1. Gute Idee?^^
    Und als Gaser nen 19er Amal...oder ich lass den Originalen. Denke mal dass man durch ne Auspuffänderung am meisten Erfolg hat.
    Was meint ihr?

MfG
    Toni

• Re: 70/2 im Star ->Auspuff? Gaser?

Zitat von S50Benni

Bevor du anfängst und Auspuff und Vergaser kaufst, kauf dir lieber erstmal nen Taschenrecher. Dann wirst du vllt rausfinden, das nen Star auch mit 45mm Bohrung keine 70ccm hat.

:D :D

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von S50Benni

Bevor du anfängst und Auspuff und Vergaser kaufst, kauf dir lieber erstmal nen Taschenrecher. Dann wirst du vllt rausfinden, das nen Star auch mit 45mm Bohrung keine 70ccm hat.

Ja nu bleib ma locker...Gibt welche die nich ganz so viel Ahnung haben wie du! -.- Mir wurde gesagt 70ccm...
    Einfach Antwor häts auch getan...

Du wirst wohl den 63er Zylinder haben.Der geht ne Ecke besser aber zu nem RZT SP würde ich dir nicht raten da der dein Drehzahlband weiter höher schieben wird und das würde ich dir nicht raten.
    Bau lieber dein Auspuff zum AOA 1 um.
    Wegen dem Vergaser musst du mal den Einlass deines Zylindes messen.
    Wenn der Zylinder nicht bearbeitet ist wirst du wohl den originalen Vergaser verwenden können.

Zitat von Schwalbitz@Sth

Du wirst wohl den 63er Zylinder haben.Der geht ne Ecke besser aber zu nem RZT SP würde ich dir nicht raten da der dein Drehzahlband weiter höher schieben wird und das würde ich dir nicht raten.
    Bau lieber dein Auspuff zum AOA 1 um.
    Wegen dem Vergaser musst du mal den Einlass deines Zylindes messen.
    Wenn der Zylinder nicht bearbeitet ist wirst du wohl den originalen Vergaser verwenden können.

Okay gut. Hab allerdings diesen Endschalldämpfer hier: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... R51-1.html und der Krümmer ist auch etwas anders. Trotzdem AOA1 Umbau und 2 Löcher bohren + Krümmer kürzem + Endstück aufmachen wie beim Auspuff vom S51?

bei dem doppelrohr dämpfer kannste den dämpfer lassen, aber das andere mußte machen zum aoa, wenn der richtig passt, je nach dem was du für einen auspuff hast, ist der zu klein im durchmesser .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

So hab jez nachm einfahrn nen AOA1 aus meinem Auspuff gemacht. Muss allerdings sagen das da was faul ist! Im oberen Drehzahlbereich geht er wie Hölle aber im Keller kommt nix und er verschluckt sich sogar. Kann man das Prob mit ner Einstellung beheben?

was hast du mit dem vergaser-zwischenstück gemacht ( das zwischen zylinder und vergaser)?
    aufgebohrt oder weggelassen? wenn du es weggelassen hast ist klar das er durch den auspuff und das weglassen obenrum gut drehzahl zulegt.
    man kann sicher mit ner geänderten einstellung das verschlucken wegbekommen aber dadurch nicht den drehmomentmangel.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!