s50 geht aus wenn sie warm ist und geht dann nicht merh an

• jo
    und zwar wie oben zu sehen geht meine s50 nach einer weile aus und will dann nicht merh an
    wenn man die kerze aber abscvharaubt und 1 min wartet geht sie wieder
    kann es sein dass die simmerringe flöten gegangen sind??
    hop mörci im vorraus

• Re: s50 geht aus wenn sie warm ist und geht dann nicht merh an

Es kann auch an der Zündung liegen. Was hast du denn für eine?

PS: Benutz mal die Suche, das ist echt ein häufiges Thema.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

hör mal zu
    zündfunke ist da und er ist schön kondensator is noch gut
    zündung is cool.
    außerdem würde es dann gar nicht erst gut fahren und dann schlecht laufen .bei der zünaussetzern,ner kaputten spule oder so würds ja von anfang an glecih tot umkippen oder net :strange:

Also ast du eine Unterbrecherzündung.

Und da ist es gut möglich dass sich der Kondensator oder schlechte Kontakte am Unterbrecher oder auch schlechte Kontakte am Zündkabel erst bei Wärme bemerkbar machen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Zitat von donnie

zündfunke ist da und er ist schön

Das war er bei dem Spatz meiner Freundin auch, aber der Motor ging trotzdem nach ca. 4 km aus.
    Kerze raus gedreht, Funke wunderbar, Kerze rein, tut net, gewartet, lief wieder... für 4 km.

Zitat von donnie

kondensator is noch gut

Weil er von außen noch schön aussieht? Hast mal seine Kapazität geprüft, im kalten und im warmen Zustand?

MfG Marco

Hat die Zündkerze auch den richtigen Elektrodenabstand 0,4mm??

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat

funke kommt immer auch wenn der kondesator kaputt ist

kommt auch ein funke wenn ein falscher oder gar kein kondensator kaputt ist??

was wären denn anzeichen,dass die simmerringe kaputt sind??

Der Kondensator is bei Deinem beschriebenen Problem zu 90% die Fehlerquelle.

Gerade dann, wenn du die Kerze draußen hast und die Kerze funkt wie die sau - isser hin.
    Im eingebauten Zustand hat die Kerze ordentlich Masse und der Funke is zu schwach gerade wenn der Motor warm is.
    Genau dafür is der Kondensator bei einer Unterbrecherzündung da.

Würde Dir empfehlen den einen Euro auszugeben und einen neuen zu Verbauen.
    Aber Vorsicht. Den neuen nur mit Gefühl in die Grundplatte einstecken!
    Ein Hammerschlag und das Teil is hin!!

Wenn die Simmerringe kaputt sind zieht sie über die Kurbelwelle Nebenluft und läuft somit unsauber im Standgas oder dreht ganz und gar mal richtig hoch.

Sollten die aus DDR Zeiten noch drinnen sein - empfehle ich die den Tausch der Ringe.
    Kannste alle von "außen" wechseln.

Nein! Genau das meinte ich mit von außen wechseln.

Rechts: Zündung ab und mit nen kleinen Schraubendreher kannst die raushebeln.
    Kenntenritzel ab, die 4 Schrauben lösen und den Ring wechseln.

Links: Öl runter, Primärritzel ab und raushebeln.

Is nich schwer - bekommste hin!

Sirko: sorry muss dir da leider ein bisschen widersprechen. beim S50-motor kann er maximal den dichtring der abdeckung an der kurbelwelle(zündungsseite) wechseln. die anderen beiden sitzen innen und gehen ohne ein trennen des motorblock nicht zu wechseln.

edit: simmerringe würde ich eher erst mal sein lassen. ich hab die erfahrung gemacht wenn sie wirklich im arsch sind, das sie im kalten zustand fast gar nicht ging (durch den zu hohen Luftanteil) und es sich im warmen zustand etwas gebessert hat, weil ja da das gemisch etwas magerer sein darf. bin da aber permanent mit choke gefahren, ohne gings gar nicht.
    probiers erstmal mit kondi, unterbrecher wechseln und auch mal alle kontakte säubern und auch nicht zu vergessen den kerzen- und unterbrecherabstand auf 0,4mm zu bringen. neue kerze bewirkt auch manchmal wunder.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

oooooh Denkfehler! Da haste natürlich recht! :oops:

Ich war beim S51er Motor. Obwohl ja viele Leute zu denen immer noch S50 sagen und haben eigentlich dann ne S51.

Zitat von mcgathe

funke kommt immer auch wenn der kondesator kaputt ist
    tausch den aus und du wirst dehen es geht

stimmt nicht ganz wenn der kondensator defekt ist muß kein zündfunke kommen kann aber

jo
    hab jetzt kontakte gewechselt und kondensator gewechselt und immer noch das gleiche problem
    aber ich hab gemerkt dass ich immer vollgas geben muss damit sie nicht ausgeht .also irgendwann geht sie trotzdem aus .aber ich kann länger mit vollgas fahren als ohne

so wie du es jetzt beschreibst könnten es doch siris sein. schon mal probiert den choke rein zu machen wenn se kurz vorm ausgehen ist?

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

ne noch net
    aber was soll des bringen
    ises dann so dass sie zu mager läuft??
    weil die zündkerze sieht gut aus also braun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!