Problematische Händler/Tuner

• Re: Schwarze Schafe Händler/Tuner

Zitat von robbx79

wer soll das überwachen was hier geschrieben wird ?

Die Kompanie deinereiner.

Das sind schließlich alles nur Beiträge, die hier auch schon stehen.
    Man kann es ja auch noch etwas neutraler mit "Schlechte Erfahrungen" formulieren.

Schön sachlich kommentiert mit Fotos sollte das doch kein Problem darstellen.

Als Community muss man doch endlich dagegen was tun. Andauernd fallen wieder neue drauf rein und wir schlagen hier nur noch die Hände überm Kopf zusammen. Das tut mir im Herzen weh.

Denkt doch mal selber an eure Jugend zurück, da habt ihr auch jeden Euro 2mal umgedreht, und wenn ihr dann euern ersten Zylinder zusammengespart habt und dann solch einen Schrott gekauft hättet, wie hättet ihr euch da gefühlt ?
    Genau das kann und muss man doch verhindern.

mann könnte eine rubrik mit "händlererfahrung" machen,dort sind dann auch die ersteller für den inhalt verantwortlich und nicht die mods....den bereich eventuell noch in die tuningfirmen unterteilen (wegen der übersicht)

Bsp.

-KBM
    -LT
    -LM
    -RT
    usw....

so kann jeder die erfahrungsberichte über diese firmen lesen :thumbup:

Im Prinzip ja, nur ist es halt immer ein heisses Eisen. Irgendein Tuner fühlt sich dann auf den Schlips getreten und verwandelt alles irgendwie in Rufschädigung usw....

ich erinnere an Sachse damals. Ähnliches Thema.

Ich weiß nicht genau, wie es die großen Meinungsportale handhaben (ciao.de usw.) aber würde dann eher dazu tendieren, dort entsprechend die Tuner einzufügen (kenn mich da nicht so aus). Dann trägt man die Verantwortung aus dem Forum, dort drüben beim großen meinungsportal wird sich schon einer nen Kopf gemacht haben mit entsprechenden AGB Klauseln. Dazu fehlt hier wohl das Fachwissen im bezug auf Rechtsthemen. Von hier aus dort hin verlinken ist ja kein Problem.

Letztendlich hat man ja an der aktion mit noz gut gesehen, dass man mit etwas geschick jeden tuner negativ hinstellen kann (nur dass sich da der entsprechende user natürlich überaus dämlich verhalten hat und schnell selbst verraten).

Am Ende zählt für viele (gerade einsteiger) nur der preis. solange eine genügend große ps-zahl und ein kleines preisschild dranklebt ist denen egal was fürn name dahintersteht oder ob der service fehlt. da sag ich mal "die werden schon draus lernen". ist leider fakt. hab viele kumpels, die erst nach einigen reinfällen mit billigzylis dann bei den großen zuverlässigen tunern bestellt haben obwohl ich von anfang an meinte "wer billig kauft, kauft zweimal" ^^

so wie robbx sagt wäre ein entsprechend untergliederter beitrag nciht verkehrt. jeder user der einen bericht hat fügt den als beitrag hinzu und alle 2-3 wochen fügt der mod die beiträge dann in den startbeitrag ein. ob allerdings unbedingt noch ein topic oben angepinnt sein muss weiß ich nicht. mal schauen ob man dann mal ein anderes wegfallen lassen kann.

ich sag ma so...wer die foren nicht kennt,der kauft auch weiter diesen mist (wie ich früher auch) wer sich oft in foren bewegt,weis auch wo er kaufen sollte und auch was.

wenn neulinge nicht fragen sind sie selber schuld,cih habe mich auch über MR-Tuning kundig gemacht und es nicht bereut :thumbup:

ASR kann ja auch im marktplatz mit vermerkt werden ,soll er doch klagen :thumbup:

Aber man muss doch nun endlich mal Initiative zeigen. So kanns doch nicht weitergehen.
    Ich hab ja auch nur die Beispiele aufgelistet von Usern, die man im Forum kennt, für die auch andere hier bürgen würden und man sieht sich ja auch immer mal auf Treffen.
    Also alles in die Richtung seriöse User.

Dass jeder hier seinen Senf zu einzelnen Tunern in bestimmten Kategorien abgibt halte ich für ungeeignet, man sieht, wie wenig Ahnung manche haben (ist nicht bös gemeint, nicht jeder beschäftigt sich eben so intensiv mit Simson Tuning) und sich trotzdem im ersten Moment über Schrott und Schund freuen und erst nach einigen Monaten realisieren, was sie da eigentlich für Mist gekauft haben.

Nehmen wir mal KBM als kleines Beispiel (ohne dass ich es jetzt speziell hervorheben will, fiel mir nur grad ein). Noch vor vill. 1-2 Jahren hieß es im Forum überall "KBM als privattuner läuft supi...kbm is top..kbm hier..kbm da..".

In letzter zeit häufen sich nun die negativen meinungen etwas. also im prinzip müsste man jetzt davon abraten während man noch vor einem jahr meinte "nimm den, der is ok". da ist ma ja ständig am hin und her editieren ^^

Im Prinzip sage ich mal so, bin ich trotzdem nicht gänzlich abgeneigt. Ein Beitrag a la "Welcher Tuner(-Shop) ist der richtige für mich?" und dann immer zu jedem Tuner die Meinungen sammeln. Negative Meinungen Orange/Rot, Positives Feedback grün, neutrales feedback grau. Am besten wäre, wenn zu jedem shop ein kurzer text steht (z.b. wie lange es diesen oder jenen tuner gibt, seine internetadresse usw..).

:cheers:

Find ich persönlich überflüssig. Schließlich ist oben gut sichtbar eine Händlerliste angepinnt wo man die Händler angeben und auch seinen Eindruck dazu schreiben kann. Wer nun wirklich Schreib- und Lesebedarf zum Tuner hat kann dies dort doch tun. Zumindest schau ich dort rein wenn ich was von einem anderen Shop bestellen will...

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Ich find das gut, was beaver hier erreichen will...
    hier muss endlich mal was gemacht werden. immer wieder wird aufs neue in die scheiße gegriffen.
    ich musste das selber am eigenen leibe spüren. leuten, denen so etwasd noch nciht passiert ist, die haben leicht reden -.-

mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Robin

Ich find das gut, was beaver hier erreichen will...
    hier muss endlich mal was gemacht werden. immer wieder wird aufs neue in die scheiße gegriffen.
    ich musste das selber am eigenen leibe spüren. leuten, denen so etwasd noch nciht passiert ist, die haben leicht reden -.-

mfg

warum hast du in die scheiße gegriffen ?

weil nichts über diese firma irgendwo stand ?
    hast du irgendwo nachgefragt ?

erreichen können nur die betroffenen etwas... mann mus eben solche firmen verklagen (was den staat nur selten interessiert/eingestellt)

für fehlkäufe sind nun mal die kunden selber schuld.viele neuanmeldungen kommen mit problemen nach dem kauf,warum nicht vor dem kauf anmelden und sich kundig machen ?
    wer sich im nachinein beschweren kann,der hätte sich ebenso vorher informieren können :thumbup:

wenn es so nen bereich ma geben sollte,dann muss er auch in 2 jahren noch übersichtlich sein (was für ein aufwand)....

Zitat von robbx79

weil nichts über diese firma irgendwo stand ?
    hast du irgendwo nachgefragt ?

erreichen können nur die betroffenen etwas... mann mus eben solche firmen verklagen (was den staat nur selten interessiert/eingestellt)

für fehlkäufe sind nun mal die kunden selber schuld.viele neuanmeldungen kommen mit problemen nach dem kauf,warum nicht vor dem kauf anmelden und sich kundig machen ?
    wer sich im nachinein beschweren kann,der hätte sich ebenso vorher informieren können :thumbup:

Was ist denn das für eine Einstellung ?
    Hier fragen Neulinge nach "MZA Zylinder gut ?" und 2 Unerfahrene schreiben "Ja, meiner läuft top" weil er besser als ein Stino 50er geht. Der Neuling kauft also. 2 Tage später schreibt ein Erfahrener hier in dem Thread, dass es viel bessere Alternativen gibt.
    Der Neuling hat aber schon bestellt....und meldet sich erst wieder, nachdem nach dem Verbau der Motor nicht läuft, der Kolben rasselt usw usf.

Nur weil du hier jeden Mist im Forum nachfragst, kannst du das doch nicht von anderen auch erwarten.
    Außerdem kommt dann irgendwann immer der Kommentart: Benutz die Suche.
    Doch auch da wird auf den ersten Blick nicht ersichtlich, inwiefern manch Tuner gut arbeit.

Zitat von robbx79

ich merk schon,du fühlst dich angegriffen....

Vor allem von dir :rolleyes: Bild dir ruhig was auf dein neues Krawattenschildchen ein.

Macht doch einfach für jeden Tuner ne eigene Kategorie die ein Zufriedenheitsvoting beinhaltet und wo jeder seinen Kommentar dazu schreiben kann. So kann man sich sehr übersichtlich informieren, wo man sein Zeugs kauft oder wo man es lieber lässt. Natürlich sollten sachliche Kommentare kommen, die auch mit Bildern wiederlegt werden können.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!