• Eine frage an die experten hier

welche schwingen und motorlagerbuchsen sind grad so angesagt? (kein stinomotor)

PVC ist zu weich, miramid zu hart....usw

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Re: Schwingenbuchsen

miramid und poliamid ist das gleiche und mit pvc ist teflon gemeint!

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Also Teflon ist meiner meinung nach top. Poly soll wohl zu hart sein hm was will man da dazwischen machen nen Härteres Teflon?
    Ich habmal gelesen das einer welche aus Messing gedreht hat aber weicher als Poly war das sicher nich :thumbup:
    Hast du probleme mit Teflon weil du sagst zu weich? Ich hab die jetzt eine saison drin und die sind noch voll straff und ich wiege doch so an die 100kg und geschont wird eh nich, Motor auch etwas gehobener :D

mfg

Blub

noch sind gummis drin.... un die haben nu langsam de schnauze voll...

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

miramid und poliamid ist das gleiche und mit pvc ist teflon gemeint!

Teflon ist PTFE.
    Und das ist auch mit das beste. Härter ist dann POM. Und ganz hart dann PA, also schon fast zu hart.
    Das sind alles Tendenzen, um genaueres zu sagen, müsste man die genaue Werkstoffbezeichnung kennen.

Bloß kann man es nicht unendlich hart versteifen, denn irgendwas muss ja die Schwingungen aufnehmen. Dass es dann nur frühzeitig verschleißt, liegt wohl an der Unterdimensionierung als am Material.
    Werden jetzt die Billigbuchsen aus PA (ich glaub PA6 ist das) verwendet, gehen die Schwingungen zusehr in den Rahmen und der reißt irgendwann.
    Na dann doch lieber ein neuer Satz Buchsen einmal in der Saison.
    Zylinder halten ja auch nicht ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!