..., denn ich bin SIMSON Fahrer.
Die gute alte Power aus dem Osten - der Waffen und Fahrzeugwerke Suhl sorgte auch gestern Nacht auf Bayerns Strassen für 4 verdutzte Gesichter der allesammt jungen Polizeiobermeisterbrigade des Landkreises Kelheim.
23:15 Ortszeit war ich auf dem Heimweg von der "GILLAMOOS" eines der ältesten größten Volksfeste Bayerns. Feiern und saufen das könne die Bayern, das sag ich Euch, aber auch gut Kontrollieren
Eig. war der Abend bis dahin einfach nur geil und abgefahren, wie jedes Jahr eine riesen Gaudi, ...auch halb nüchtern ...
Wäre da nur gestern nicht der Heimweg vor dem es mir schon grauste. Ich hatte es eig. schon im Urin, das es kam wies kommen musste.
Aus diesem Grund blieb es auch nur bei einer Maß, entgegen den Abstürzen meiner Bekannten hier, diese Maßnmörder
Nach Fahrtantritt ca. 2km erreichte ich ein Waldstück, welches ich etwas zügiger durchquerte. Entgegen meiner Meinung, wenn bis dahin nichts kommt, hasst du es geschafft, wurde ich eines besseren belehrt.
Bis hierhin war keiner hintermir, und es sind nur noch 2km bis nach Haus.
Als ich aus dem Waldstück wieder herausfuhr (es kommt eine lange Gerade quer durch die schönen vollbehangenen wohlriechenden Hopfgärten, auf der meist so richtig aufgezogen wird), tauchten urplötzlich 2 Lichter hintermir auf mit max. 15m Abstand. Ja wo kommen die denn plötzlich her, hintermir war doch gar niemand... dachte ich.
Es hät schon dumm zugehen, oder dieses fahrzeug mit 200 ausm Wald rauskommen müssen, um mich so zu verblüffen.
Ich war mehr als nur überrascht, förmlich erschrocken, schaute ich noch schnell aufn Tacho, nur 70. Gott sei dank, und mit dem nächsten Gedanken das stinkt doch zum Himmel, das gibts doch gar nicht - seh ich auch schon im Rückspiegel ne kleine rote nette Christbaumbeleuchtung mit der Aufforderung:
bitte stoppen Polizei. Und dann ging auch schon die blaue Zwinkermiez an.
Wo kamen die nur her? In dem besagten Waldstück gibts einen Vogelpark mit nem Parkplatz. Da standen die Herren Schnittlauch unauffällig in Lauerstellung, hängten sich wahrscheinlich ohne Licht an mich ran, und schlugen dann zu.
Na Prima, Keule bleib ruhig...
Guten Oabend, Verkehrkontrolle. stoin S doch bittschö dis Fahrzeug ob und äh Führerschein un Foahrzeugpapiere biitte.
Da meinen Führerschein, aber die Papiere hab ich leider nicht dabei, die liegen zu Hause, ca. 2km von hier.
gleich 2. Frage: No wie schnoi dorf mer denn mit oanem Mofa foahn?
Ich WIE??? MOFA???
Entschuidigung, wie schnoil doaf mer denn mit oam Rolla foahn? -meinte einer der 4 Polizisten die mich inzwischen von allen seiten bereits unauffällig umstellt hatten (was ich erst jetzt bemerkte).
Man geht hier wohl auf Nummer Sicher dachte ich, und antwortete jetzt noch verdutzter WIE??? ROLLER?
Na Herr... Man...go..., ist dies Foahrzeig auf 50ccm zuaglasse?
Ich -ähm ja, und?
Und wie schnoil doarf mer doamit foahn, na? 25km/h in bstimmtn Fäinn auch 45km/h und Sie woan ja eindeutg schoier untrwegs.
Ich gleich etwas verlegen und völlig von den Socken na 60km/h?! Wieso?
Derr Herr Polizist fragte ob ich betrunken sei, und ob ich von der Gillamoos komme.
Ich - ja äh nein, ähm nein und ja, Ich komme von der Gillamoos bin nicht betrunken, aber hab eine Radlermaß getrunken.
Hoan Sie awas geien oanen Alkoholtest? Nein in keinster Weise, also lies er mich mal pusten, und 2 Kollegen verschwanden mitt meinem Führerschein und dem Tester im Bulli und die anderen beiden inspizierten meinen Hobel weiter.
Herr Mango... wie kummens denn doaraf das Sie mit dem Foahrzeig sechzge foahn kenna, damit liegens im friesierten Bereich und es luigt a Straftat vor?!
Mich laust der Affe dachte ich und wollt noch frech fragen: Wie, wollen Sie mich ... ver...
Mit ernsten Blicken schwieg ich für eine Sekunde.
Herr Mango... woas homs denn oan Ihrem Foahrzeig technisch ois geändert?
itzte wirds verrückt, und ich fragen den Herrn Obermeister ob er das vor Ihm stehede Fahrzeug überhaupt kennt?
Das eine Simson, die gute alte Power aus dem Osten der Waffen und Fahrzeugwerke Suhl.
a Simsn... meinte der gute Mann und kratzt sich am Hinterkopf...
Dieses wurde vor der Wende gebaut und dafür gibt es eine Sonderregelung das diese Fahrzeuge mit 60km/h zugelassen sind und auch gefahren werden dürfen.
gibbat niat,... meinte der andere - mir kenna Ihre Sonderreglunga niat Herr Mango, wohom dis denn har?
Desweitern gab ich zu das ich als einziges an dem fahrzeug den Luftfilter verändert habe.
Hob i ghhöert - meinte der andere.
ALLES ANDERE SEI KOMPLETT ORGINAL... (Scheibenbremse, gekürzte Carbonschutzbleche, Superbikelenker, Klarglasscheinwerfer, weisse Rücklichtkappe, LT 4 Kanal unterm Arsch mit offenen Luftfilter nach LT und AOA1 - das Moped ist ordentlich laut und auch schnell)
Zum Glück wars Arsch finster... Ob die das schlucken? Ich glaubs ja selbst kaum, was in meinem fast nüchternen Zustand meine Lippen verlässt...
Desweiteren poldere ich gleich hinterher (allerdings mit gutem und beruhigenden Bauchgefühl), was ist mit dem Alkoholtest, der macht mir viel mehr sorgen als das Moped?!
Das war der entscheidende Satz, denke ich um hier heil aus der Scheisse raus zu kommen.
da meinte der eine ist im Grenzbereich 0,35%o doamit kennerns weiter foahn aba koan Unfai baun.
Soviel dazu...
da kommen auch schon die anderen beiden Herrn ausm Bulli gekraggelt und gesellen sich mit in die lustige Runde.
Herr Man...go... (der eine hat immer noch Probleme mit meinem Namen . na wer ist hier besoffen? nennt mich doch m@ngo...tztztz )
Sie stelln itza des Foahzeig do ob und kommens mit uns mit, mir foahn Sie hoam und sie zoagens uns die Papiere zu dem Fohazeug und dann ich ois in Ordnung. Wenn niat, nemmma des Foahzeig mit und denn schau mer moi...
OHHH NEEEEEIIINNNNNNN meine Herren das ist nicht euer Ernst oder ich glaub ich bin im falschen Film
Also gesagt getan, das Fahrzeug abgestellt, mit den Ladies zu mir im Bulli nach Hause gefahren, die Papiere rausgekramt und checken lassen.
Es war mir eine Freude die beiden Beamten meine Fahrzeugpapiere lesen zu lassen. Sis oius eigetroge... meint der ein zu dem anderen bis auf den gedrosselten Motor, was sie nicht wussten
Ois in Ordnung, supa, danke Herr Mango und auf Wiedaschaun,...
Halt die Herren, wie komme ich jetzt wieder zu meinem Moped?
Muß de sei, koans Sie niat Ihre Frau foahn? (diese stand mit verschlafenen Augen und verschrenkten Armen hinter mir am Türrahmen angelehnt.)
Jetzt schlägts 13, was soll das?
Ich so "nein tut mir leid, die ist betrunken" (mein Schatz schaut mich enztsetzt an - was ich... du spinnst wohl HATTE SIE GEDACHT), aber die Poente verstanden, denn diese Frechheit der Polizei, so dreist zu fragen OB DES DENN SEI MUß?, musste an dieser Stelle nur mit JA beantwortet werden, und ich lies den Steuerzahler diese Taxifaht zu meinem Moped bezahlen. Dann fuhr ich mit einem riesen Grinzen im Gesicht nach Hause.