Vergaser Welcher ist der Beste?

• Re: Vergaser Welcher ist der Beste?

ja gut die sind ja dann wiederrum genau so gut... bzw welcher DANN besser ist, da wird man sich nie einigen können... wohl ehr halt , wenn über die mza vergaser und die bing redet. aber auch halt da, meinungen über meinungen...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von Mr_X_oO

ja gut die sind ja dann wiederrum genau so gut... bzw welcher DANN besser ist, da wird man sich nie einigen können...

Kann man schon :)
    Der Bing hat einen sich nicht verstellbar könnenden Plastikschwimmer + ein integrierten Benzinfilter.
    Er ist eben "moderner" als ein BVF. Die Wartungsarbeiten fallen weg.
    Allerdings ist ein BVF N1-11 ebenso ein guter Vergaser.
    Mit entsprechender Wartung absolut zuverlässig.
    Fazit: Ein Wechsel auf Bing ist Luxus. Mehr nicht. Sofern man einen gut funktionierenden N1-11 hat, ist der Wechsel nicht nötig.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

also ich hab den vergleich ja auch durch ......und ich muss sagen als ich den bvf verbaut hatte hab ich mir ständig nen wolf dran eingestellt..........die gasannahme hab ich auch nie so bissig einstellen können wie später mit dem bing..........und warm ging er auch schlechter an .....nagut zu der zeit hatte ich auch 6V U ^^ kann auch dadran gelegen haben...............

und ich mein wenn du dir nicht grade nen neuen bvf kaufst ist es ja auch reinstes glücksspiel ob du nen gut erhaltenen oder soein wrack ergatterst........ich denke immer nur an die ganzen ersatzteilkisten voller bvf teile die bei ebay manchmal rausgehn........... die werden doch auch frei nach schnautze zusammengefummelt und später hat man selber soein ding an der backe und ärgert sich nur schwarz .....das kommt ja nicht von ungefär!

ich persönlich würde immer wieder zu bing tendieren da weiß ich was ich hab und es funktioniert..........und der steckflansch eines bing gasers ist doch mal wirklich ne feine sache wenn man wartungsarbeiten durchführen will( fallen ja sowieso nie an^^).......

der einzige vorteil bei bvf seh ich dadrin das er sogut wie nichts kostet (liegt ja immer einer in der ecke^^) und man kann ihn gut aufbohren etc..........aber wenn muss er auch komplett neu bestückt werden und was weiß ich nich ansonsten is das nen permanenter aufreger!!

ndmss WiZi :strange:

na gut: Ich fasse mal für mich Laien zusammen.

Simson Vergaser sind eine Religion für sich, katholisch (BVF) oder Evangelisch (Bing) :D

aber es ist schon ehrer BING-lastig

Ich bin aber auch mehr der Typ der die Hauptzeit auf und nicht unter dem Mofa verbringen will. ;)

das ist doch wie mit U-zündung und E-zündung..fahren kann man mit beiden.die eine braucht ein geübtes händchen und die andere eben weniger :thumbup:

habe an meinem Bing 2 jahre nichts gemacht,weil sie einfach gefahren ist :cheers:

Zitat von unbekannt

na gut: Ich fasse mal für mich Laien zusammen.

Simson Vergaser sind eine Religion für sich, katholisch (BVF) oder Evangelisch (Bing) :D

aber es ist schon ehrer BING-lastig

Ich bin aber auch mehr der Typ der die Hauptzeit auf und nicht unter dem Mofa verbringen will. ;)

Also ich bin evangelisch und find trotzdem BVF gut :D

Aber hier schreiben alle über den 16 N1-11 ich hab nen 16 N3-4 was soll an dem nu so schlecht sein.
    Okay der Leerlauf haut bei mir noch nich so hin, aber das sollte doch machbar sein.

Bei mir is die Luftgemischschraube zerwürgt. :wallknocking:
    Das heißt bei steht heut wohl auch noch ein neukauf an.
    Oder hat jemand ne Idee für mich???
    Aber ich glaub, wenn dann BVF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!