Allgemeine Verkehrskontrolle

• Da fahr ich grad so schön von der Arbeit nach Hause, werd ich doch glatt angehalten.

"Guten Abend, Wachtmeister XYZ vom Polizeirevier Bautzen.
    Wir würden gern eine Allgemeine Verkehrskontrolle mit ihnen durchführen."
    Ich: " Na klar, gerne doch."
    " Dann hätten wir doch gerne mal den Führerschein und Versicherungsnachweis."
    Führerschein und Versicherungsnachweis hingegeben.
    "Mensch Herr xxx, so spät noch unterwegs? Wo kommen sie denn her?"
    Ich: "Von Arbeit."
    "Wo arbeiten sie denn , wenn wir fragen dürfen?"
    Ich: "Bei Sphairon in Salzenforst."
    "Ahh, sphairon."
    Die Zwei gucken sich das Moped an und
    "Mensch, die sieht ja mal richtig schön gepflegt aus."
    Ich: " Jap, ist letzten Winter neu aufgebaut worden."
    "Und sogar die alte Lampe noch dran, sieht man nicht alle Tage" (Anspielung auf die Tittenlampe)
    Guckt sich noch Rahmennummer an usw.
    Fragt noch fix ob ich Alkohol oder Drogen genommen habe.
    Ich: Nein, generell nicht wenn ich fahre.
    Da mussten die Zwei bissl schmunzeln ;)
    Gibt mir die Papiere und meint " Schöne Weiterfahrt und machen sie weiter so" (Anspielung auf das Moped)
    Ich: " Danke gleichfalls."
    Die Zwei steigen ein und ich fahre wieder los.

Die Polizisten waren so etwa Ende 20, aber echt gut drauf.
    Man muss ebend nur freundlich sein, dann klappt das auch.
    Moped ist das in meiner Signatur^^.
    Link: viewtopic.php?f=10&t=18696&start=15

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

• Re: Allgemeine Verkehrskontrolle

Vor ca. 5-6 Wochen wurde ich auch angehalten.
    Bulle1:"ANHALTEN, SOFORT AUSMACHEN. Wir sind hinter ihnen gefahren und sie fuhren mind. 90, und wie sie am heizen sind, das ist ja unnormal."
    Ich."Kann nich angehn, die läuft nur 75"
    Bulle1:"Das ist viel zu schnell, die dürfen nur 45 laufen, und das ist fahren ohne Führerschein."
    Ich:"Halt. Stop. Moment mal. DDR-Mopeds dürfen alle 60 laufen, und laufen aber von Haus aus bis 75, und außer LKW darf ich alles fahren."
    Bulle1(guckt in meine Papiere) :o zu Bulle2:"Guck mal, stimmt. Machen wir da einen von, oder die Versicherung."
    Bulle2:"Nein, die machen davon nichts."
    Bulle1:"Jo ok, wir dann auch nicht."
    Ich:"Jo danke, das ist nett." :o
    Bulle2 :) :"Iss aber auch wirklich ein schönes Moped, den K&N übersehen wir heute mal."
    Bulle1 :) :"Alte Mopeds rennen auch besser, nicht so wie diese Rollerscheiße, wir haben doch früher auch fresiert."

Wir redeten noch 10 min. weiter, wünschten uns ne gute weiterfahrt, und ich solle nicht so heizen...

Bullen sind keine unmenschen, wie gesagt immer freundlich bleiben.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von docki

Bullen sind keine unmenschen, wie gesagt immer freundlich bleiben.

Richtig, "meine" Zwei waren echt begeistert vom Moped, fand ich echt gut 8-)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

stimmt vor allem wenn sie kein plan von mopeds haben bin mal mit 70 in ne 30 zohne angehalten worden
    da hat mich der polizist ganz lieb gefragt wie schnell mann den hier fahren darf
    habe erstmal ganz vorsichtiig 50 gesagt da hat er gegrinst und gesagt nee hier sind aber nur 30 da hab ich gesagt oh tut mir leid habs schild nicht gesehen
    da hat er wieder gesagt ist egal auch den wären sie noch 20 zu schnell gewesen
    da hab ich mir schon oki das wars mitm schein
    dann hat er gefragt ob den alles bei meinen moped funkts
    dann musste ich es vor führen und ein glück gings auch
    dann hat er gesagt ich soll ja schnell wieder loß fahren er at es nicht gesehen
    das ich zu schnell war und soll mich an die geschwindigkeit halten!!!!
    aber das vorne ne maske von ne ktm dran war hinten klarglas von nen roller ohne abe rennlenker und kein tacho lol
    das hat er übersehen ich durfte zwar weiter fahren aber ne woche später haben sie mich angehalten und meine karre still gelegt seit dem werden nur noch vernünftige aufbauten gemacht hihi ne lehre fürs leben ein glück haben viele verständniss hab mein schein ein glück noch und das war vor 4 jahren am anfang vom moped führerschein :cheers:

Motor
    LT 85 kanaltuning
    BVF Vergaser 20mm
    Big Bore Kurbelwelle mit versilberten Pleullager
    Verstärktes Kupplungspaket
    S70 Primärantrieb
    Sportauspuff
    Vape Zündung
    Vmax:125 Km/h

Mfg kai

alter habt ihr alle n schwein^^
    bei mir wars bis jetz jedes mal voll die hetze..mopped wie auto..
    1.x mitm moped: kamen se hinter mir her gerast und ham mich mit der kelle rausgewunken, da ich 5 min zuvor an der zentrale vorbeigeheizt bin ...
    2.x mitm moped: ich steh abends anner straße, warte mit n paar kumpels auf n paar weiber...auf einmal fahren die bullen 100meter weiter an einer kreuzung in ne seitenstraße. wir wollten sicherheitshalber schnell auf n dunklen parkplatz SCHIEBEN,aber zu spät..die hatten uns noch gesehen, kamen übelst angerast auf den parkplatz drauf->vollbremsung->springen aus dem autoraus "halt stop. motorräder abstellen"..als ob wir n paar kriminelle sind^^
    3.x mit m auto (vor 2 wochen) freitag nacht um 1 auf m privatgelände vor der halle von nem kumpel.kommen se die einfahrt rein,sehen dass ich grad losfahren will und fahren frontal vor mich, sodass ich keine möglichkeit hab weg zu kommen...

und bei allen 3en kam dann " guten abend. allgemeine verkehrskontrolle" xD "führerschein und fahrzeugpapiere bitte........"
    und nur dumme fragen..jedes mal dieses alberne guter bulle-böser bulle spiel -.- auf jeden fall sind se mir bis jetz immer übelst dumm gekommen..da konnteste nett sein wie de wolltest

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Wie ist denn bei euch die Polizei drauf?

wenn bei uns hier ein Roller auch nur etwas auffällt -> aus'm Verkehr und alles überprüfen.

Simson SR 50/1B
    Baujahr: 1989
    70 km/h Spitze (laut Tacho :D)
    Stino! 2009 restauriert.

zu manchen polizisten kann man auch freundlich sein und trotzdem behandeln sie einen scheiße......
    aber auch bei uns gibt es sie noch freundliche polizisten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!