Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Nennschluss!
Naja hoffentlich nächstes jahr nochmal Reglement sah okay aus nur bitte nicht mit nem biathlon rennen zusammen vorallem wa sin Thüringen ist
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Nennschluss!
Naja hoffentlich nächstes jahr nochmal Reglement sah okay aus nur bitte nicht mit nem biathlon rennen zusammen vorallem wa sin Thüringen ist
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Nennschluss!
Hier nochmal ein paar schöne Bilder, welche ich gerade von verschiedenen Quellen erhalten habe^^:
Der Start:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100504/temp/8natgy5x.jpg]
Unser Glücksbärchi Performance Racing Team :
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100504/temp/iwnndn9t.jpg]
Moped vor dem Rennen:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100504/temp/peywiky4.jpg]
Paar Rennszenen von uns:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100504/temp/zzr9fepb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100504/temp/u6jqj43j.jpg]
Und so sah das Moped nach dem Rennen aus :
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100504/temp/oj5t8dxc.jpg]
Die Höllenhühner:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100504/temp/gx44ftqp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100504/temp/24wxjh7a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100504/temp/68o7val4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100504/temp/oi9we6m4.jpg]
Team JWSPORT:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100504/temp/wj8vdwvt.jpg]
Fahrer - D. Schmelzer:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100504/temp/m6m9zena.jpg]
Der Chef persönlich
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100504/temp/wqbaycc2.jpg]
Siegerehrung:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100504/temp/cce8tlgp.jpg]
Kommentare sind erwünscht
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Nennschluss!
Zitat von EaSyRideR
Wer wollte bei dem Anblick noch überholen?
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
mein lieblingsbild
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
gutes beispiel für ne massive lenkerhalterung
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Das sieht ja aus!
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Nennschluss!
Zitat von böhser_onkel1004Denny
Naja geplant war das glaub ich nicht von vornherein, da das so erst kurz vor dem Rennen entstanden ist.Gewonnen haben eigentlich jwsport, diese sind aber wegen Schweißarbeiten am Lenker zurückgetreten (wie schon gesagt) und die "Rasselbande" (#200) ist dann nachgerückt. Diese hatten auch einen Motor von jwsport, genauso wie der dritte Platz "3taktracing". Wer die Zweiten waren habe ich vergessen
Also 1. Waren die Rasselbande um Daniel Seidenstücker, 2. waren das Team Leimbach, 3. waren 3 Takt Racing. Um die Motorendiskusion mal etwas anzuheizen, weis ich aus sicherer Quelle das die ersten beiden Teams definitiv keinen JWSport Motor hatten .
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Bei Team Leimbach war mir das eigentlich klar, aber die Rasselbande auch nicht? Wer hat deren Zylinder /Motor bearbeitet?
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Was war eigentlich mit eurem LT Motor (Zylinder) warum hat der nicht gehalten.!
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Zitat von tommasWas war eigentlich mit eurem LT Motor (Zylinder) warum hat der nicht gehalten.!
Wie kommst du darauf das der von LT war?
Der Motor war von Noz-Racing .
Und soweit ich weiß lag es nicht am Zylinder. Sondern es ist was an der Schaltung gebrochen und die Zündung hat den Geist aufgegeben.
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Man trag mir zu die hätten wohl auch einen Zylinder gewechselt wo ein großer LT Schriftzug drauf war. Kann ja sein das die Bärchenbande nicht nur nen Nos Motor hatten.
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Zitat von tommasMan trag mir zu die hätten wohl auch einen Zylinder gewechselt wo ein großer LT Schriftzug drauf war. Kann ja sein das die Bärchenbande nicht nur nen Nos Motor hatten.
Noz-Racing war Mechaniker beim denen. Der hat bestimmt nen Zylinder von LT verbaut...
Außerdem werde ich wohl wissen was die für einen Zylinder gefahren sind. Ich hab den Auspuff dafür gebaut.
Noz-Racing verpasst seinen Zylindern auch eine Gravur. Eventuell gabs deswegen eine Verwechselung.
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Zitat von böhser_onkel1004Bei Team Leimbach war mir das eigentlich klar, aber die Rasselbande auch nicht? Wer hat deren Zylinder /Motor bearbeitet?
Motor war von Torstens (Hoppels) Schwalbe hatte schon nen paar km weg glaub 3 Jahre ist der schon gelaufen gewesen. Zylinder war nen 4 Kanal MZA damals leicht überarbeitet nach Anleitung von mir.
Getriebe neu gelagert und gedichtet. Zylinder hat nur nen neuen Einringkolben bekommen. Zylinderkopf war von JW mit Zentrierung.
das glaub von euch eh keiner
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Zitat von SimsonFahrerS70Noz-Racing war Mechaniker beim denen. Der hat bestimmt nen Zylinder von LT verbaut...
Außerdem werde ich wohl wissen was die für einen Zylinder gefahren sind. Ich hab den Auspuff dafür gebaut.
Noz-Racing verpasst seinen Zylindern auch eine Gravur. Eventuell gabs deswegen eine Verwechselung.
Ok das kann sein mit der Verwechslung, da bei den Zuschauern ja ne Menge Alk vernichtet wurde.
Hattet ihr echt Zündungsprobleme ihr habt ja auch nen gelochten Lima-Deckel gehabt. Unser war komplett zu und auch keine Belüftung wie bei Team Rasselbande und hatten keine Probleme. Schaltklauenprobleme hatte ja eigentlich fast jedes Team.
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
was glaubt von uns eh keiner?
nein , beide Motoren waren von noz. wir haben auch keinen Zylinder getauscht, sondern den kompletten Motor( wegen Schaltung).
die Zündung hat ne halbe Std vor Schluss den Geist aufgegeben.
was genau kaputt ist, können wir uns erst am we genau anschauen.
edit: geschlossener Lima-Deckel wird wohl bei dem Staub die bessere Lösung gewesen sein.
edit2: unser 4er Fahrer hatte noch einen 60/4 von rzt für den größten Notfall mitgebracht. Dem wurde im Team allerdings so wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dass ich nicht mal weiß, ob der überhaupt ne Gravur hatte
edit3: unsere Nachbarn hatten glaube einen ersatzzylinder von Laugytining
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Nein was ich gemeint habe mit das glaubt eh keiner. Ist
Das der Zylinder von der Rasselbande nicht neu war und schon ungefähr 5tkm drauf hatte und nur nen neuen Kolben drin hatte. Der Zylinder hat die komplette Distanz gehalten und das Moped fährt immer noch.
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Naja das ist nicht der unglaubwürdige Punkt an der Geschichte.
Was mich nur sehr wundert ist, wie mit so einem Zylinder ( Laufleistung und altersbedingt leistungstechnisch sicher nicht mehr up to Date) und abgeänderten (wenn überhaupt ) Originalauspuff, solche Rundenzeiten Zustande kommen können?!
Wenn ich mir die Ergebnisliste ansehe, ist deren beste Rundenzeit sogar fast 10 Sekunden schneller als eure und da geh ich mal nicht davon aus, dass du für euch was schlechteres zusammengebaut hast
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
moin,
also: - die gewinner haben meines wissens nach keinen zylinder von mir gefahren.
was da wirklich drauf war weiß nur der block
- über meine werkbank ging jedoch von diesem team ein stark gebrauchter standard 4-kanal mit angehobenen
vorauslass und serien-einlasssteuerzeit.(sowie der tipp das ding lieber ganz weg zu lassen )
- auf kundenwunsch hab ich dann einen 1ring kolben dafür renntauglich gemacht und den zyl. geho(h)nt
- kurz darauf gabs ebenfalls auf kundenwunsch noch einen speziellen zylinderkopf zur verbesserung der dauerleistung
-dann sollte nicht vergessen werden das sehr oft hilfestellung von unserer seite dazu gekommen ist.,auch wenn diese
anfangs nur zäh angenommen oder sogar mit :" wir bauen nich alles so wie es der wiesner will "
kommentiert wurde.
bsp: -" wenn die linke gehäusehälfte an der zyl.planfläche 1mm höher ist als die rechte ist das nicht ok"
- " ein motor sollte sich nach dem lagern auch ohne werkzeug durchdrehen lassen"
- " ein auspuff sollte einen gegenkonus[o.ä.] haben"
- " wenn die kettenführung......"
- " wenn der rahmen........"
- "wenn die zündung........."
- usw.,usw.,usw. war am anfang alles nervig für die jungs, schlussendlich aber garantiert am sieg beteiligt
(....auch wenns nicht war ist ) ....bin trotzdem stolz auf euch ! ....fein gemacht !
das team was platz 2 belegte hatte auch keinen motor von mir. waren aber echt supi pfiffig!
haben ihre zeit ganz anders gut gemacht als alle andern . glückwunsch jungs
platz 3 ,team 3taktracing hatte nen motor von mir(s60 max in serienoptik) ,hätte uns auch echt gefährlich werden können,wennnnnnnnnn..
............die fahrer nicht so große füße hätten. allerdings hätten dann die räder nicht gereicht wenn die schaltklaue gehalten hätte
das ding ging wien tschechenknaller :anzünden,garnich warten,gleich wummms
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
Zitat von böhser_onkel1004
edit2: unser 4er Fahrer hatte noch einen 60/4 von rzt für den größten Notfall mitgebracht. Dem wurde im Team allerdings so wenig Aufmerksamkeit geschenkt, dass ich nicht mal weiß, ob der überhaupt ne Gravur hatte
du kannst den "4.fahrer" ruhig beim namen nennen, es ist mir nicht peinlich einen rzt zylinder zu besitzen
außerdem hat noz dem zyli beachtung geschenkt: "und sowas lassen die sich....."
Re: 1. 888-Minuten-Simson-Rennen - 30.04.2010! Bilder!!!
morjen,
ich wollte mich auch mal zu wort melden und muss wirklich sagen das,dass ne echt gelungene veranstalltung war und es sehr viel spaß gemacht hat auf der strecke zu fahren!ich fands wirklich sehr schade das wir aufgehört haben weil sich 2 fahrer von uns verletzt haben und nich mehr weiter gefahren sind .naja ich hoffe das es nicht eine einmalige veranstalltung war und wir uns nächstes jahr wieder sehen werden.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!