Grüßen,
Hat einer von euch schu Erfahrung gemacht mit dieser RZT Rennzündung gemacht?
Ich finde das Teil sehr interessant und ich würd sie mir echt gerne hohlen, bloß würde ich vorher nochn paar Meinungen von euch hören
MfG der Fobo
Grüßen,
Hat einer von euch schu Erfahrung gemacht mit dieser RZT Rennzündung gemacht?
Ich finde das Teil sehr interessant und ich würd sie mir echt gerne hohlen, bloß würde ich vorher nochn paar Meinungen von euch hören
MfG der Fobo
Re: Erfahrungsberichte RZT Rennzündung?
sehr gut Zündung sprech aus eigener erfahrung.... doch der Preis schreckt mich immer noch ab....
Wenn dus Geld hast dann kannst du sie kaufen sonst würde ich dir zur Vape raten...
Ja ich weiß 300 Steine ist nicht wenig, aber Bockwurst, ich will auchmal auf die Kacke hauen und sagen ich hab was tolles xD (Also darum geht mirs eig net wirklich ;))
Aber schön wenn sie wirklich so gut ist
Hallo!
Tip: Nimm die RZT-Sportzündung. Der Preis ist wesentlich günstiger und die Unterschiede zur Rennzündung sind auf jeden Fall geringer wie die Vorteile gegenüber der Vape.
MfG RZT
Zitat von Firma RZTHallo!
Tip: Nimm die RZT-Sportzündung. Der Preis ist wesentlich günstiger und die Unterschiede zur Rennzündung sind auf jeden Fall geringer wie die Vorteile gegenüber der Vape.
MfG RZT
Naja, wenn ich die nehm brauch ich ja noch den Spannungsstabilisator und den Regler/Ladeanlage da es ja in einem Straßenfahrzeug eingesetzt werden soll und auch der Speed Limiter würde mich reizen und da sind wir auch schon bei rnd. 274€ da kann ich auch noch die 23€ Drauflegen und nehm gleich die Rennzündung wo alles dabei ist...
Ich werde mir in nächster Zeit auch eine holen, denn den Speed Limiter reitzt mich auch!
An RZT: Ist der Speed Limiter wirklich so gut wie viele sagen bzw. wie Funktioniert er?
MFG BMX.
Hallo
wir haben die Sportzündung zum 24 h Rennen unter dauerlast eingesetzt,und hatten keine Probleme mit der Zündung!
Die Zündung ist einfach top !
Ich bin die Zündung vor einigen Jahren an einem 110ccm gefahren. Was die Zündung angeht muß man sagen hat sie den Dienst sehr gut erledigt. Der Limiter ist auch genial mein Motor lief wie ein 50er ohne stottern oder sonstiges und bei knapp über 60 war schluß. Aber es gab auch Nachteile: 1. die Verarbeitung lies zu wünschen übrig(speziell die unten gewickelten Spulen), 2. Hatte ich es nie zu den 90 Watt Lichtleistung gebracht. Ich hatte ne H4 drin und die Leuchtete wie ne bessere Kerze. Ein Austausch vom Regler ergab keine Besserung.
Hallo!
Ok wenn der Speedlimiter für dich das entscheidende daran ist kommst du an der Rennzündung nicht vorbei. Die Schaltung der beiden Zündungen ist komplett verschieden, der Speedlimiter lässt sich nicht mit der Sportzündung kombinieren.
Der Vorteil unseres Systems ist, dass der Limiter nicht apprupt abriegelt wie bei vielen preiswerten Systemen (soetwas ließe sich mit der Zündung kombinieren, ist eine simple Schaltung bei der jeder 2. Impuls ausgelassen wird) sondern den Zündwinkel auf spät verstellt was dann einfach keine Leistung mehr bringt.
MfG RZT
Das ist gut zu wissen, also wird's die Rennzündung
Muss ich nur noch auf mein Gehalt warten...
Wenn du die Zündung hast Berichte bitte mal drüber. Mir gefällt das Batterie laden bei meiner PVL nicht so recht
Zitat von klappstuhl2. Hatte ich es nie zu den 90 Watt Lichtleistung gebracht. Ich hatte ne H4 drin und die Leuchtete wie ne bessere Kerze.
Das finde ich recht interessant, denn ich wäre davon ausgegangen, dass die RZT-Zündung laut beschreibung sogar noch mehr Lichtleistung als die Vape bringen sollte. Mit der Vape ist es überhaupt kein Problem H4 Licht zu betreiben. Die schwache Lichtleistung ist finde ich aber schon ein ganz großer Minuspunkt gegenüber der Vape. Wäre für mich ein K.O. Kriterium, Besonders bei dem Preisunterschied!
Ich habe die Zündung auch in meinem BB und muss sagen is gar nich mal so schlecht aber der Preis is wirklich happig.
Ich fahre die ebenfallsin meinem BB2 und die verrichtet Ihren Dienst hervorragend.
Der Speedlimiter funktioniert einwandfrei. Nur habe ich festgestellt das nach längerer Fahrt mit eingeschaltetem Speedlimiter sich ganz gern einmal die GFK Memban verabschiedet, was zwar unspektakulär ist, aber immer sehr ärgerlic dieses wieder zu beheben.
Sonst bin ich sehr zufrieden.
Ich denke der Speedlimiter ist auch nicht dazu gedacht um lange damit zu fahren sondern im Falle einer Kontrolle das Moped zu drosseln. Problem ist auch wenn die Zündung auf "Spät" geht das die Abgastemperatur enorm ansteigt.
MfG Jan
jawohl großer Meister, AMEN
Moin hab ein 90er membran und suche noch eine passende zündung also die vape von akf wollt ich nicht einbauen ... schwanke jetzt zwischen der günstigeren
Sportzündung von RZT (70 watt lichtleistung/13000 U/min)
oder die im preis etwas teuere rennzündung (90 watt /15000 U/min)
wie hoch dreht eigentlich ein 90er membran? reichen da die 13000? Sind die Unterschiede sehr groß oder eher gering?
mfg felix
Hallo!
13.000 dreht der nicht, also nimm die Sportzündung. Außerdem ist es nicht so dass die Zündung dort abriegelt oder ähnliches. Es ist lediglich so, dass über 12000 die Zündspannung etwas zurückgeht (ähnlich der Vape ab 10.000) wodurch dann irgendwann ein Punkt kommt wo die Leistung nachlässt und der Zylinder nicht weiter dreht. Dieser Punkt ist bei verschiedenen Motoren unterschiedlich, der eine ist auf eine sehr hohe und konstante Zündspannung angewiesen und dreht deswegen nur bis 12500, ein anderer Motor ist weniger empfindlich wodurch die Zündspannung auch bis 14.000 ausreicht.
MfG RZT
alles klar danke rzt!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!