also leute frage steht im titel wohin verschwindet die farbe beim drucker reinigen?
speziell bei meinem brother MFC-425CN?

drucker tintenreinigung - wohin verschwindet die tinte
-
-
Re: drucker tintenreinigung - wohin verschwindet die tinte
das hab ich mich auch schonmal gefragt - aufjedenfall wirds weniger
-
In den Schwamm. Im Drucker unten ist ein Schwamm drin, dort kommt die rein. Es kann passieren das der Drucker nach 2 Jahren anzeigt, das dieser voll ist.
Hab das mal beim Epsondrukcer gehabt und den mithilfe einer Anleitung komplett zerlegt, den Schwamm sauber gemacht und wieder zusammengefriemelt. War ne mords Sauerrei. Überall Druckerfarbe an den Pfoten. Aber danach ging er wieder ein 3/4 Jahr!
-
Deswegen kann ich jedem nur empfehlen, sich noch nen günstigen S/W Laser anzuschaffen. Das sind einfach rundum sorglos Drucker.
-
aber nicht zum farbig drucken. und die druckkosten mit tinte sind auch weitaus geringer.
einmal tinte auffüllen kostet mich etwa 10ct....
-
tinte trocknet aus... und nachgefüllten laser gibts
auch für 15 euro inkl. bei ebay... für 3000 seiten text...
0,5 cent pS plus papier. -
richtig hat alles vor und nachteile, laser gefällt mir für text auch besser, zumal er viel schnller und wetterfest ist, aber was mit kopierer/scanner und laser hab ich noch nicht gesehen zumindest nicht fürs schmale geld...
tinte ist mir noch NIE weggetrocknet....
achso und 10ct für 800 seiten macht
tadaa: 0,01 ct pro seite.... -
also soooviel kann man hier nicht falsch machen, ok geschenkt ist er nicht, aber preislich doch ok
-
schaut am besten auf http://%22http//www.druckerchannel.de%22 rum. da kann man dann direkt auch drucker nebeneinander vergleichen und die druckkosten werden da auch immer aufgeführt.
So ein Farblaser ist schon ein ziemliches Monstrum. Bis auf die Farbfestigkeit (falls man später mit nem Stift was markieren will) haben Laserdrucker iwi keinen richtigen Vorteil (oder ist mir bisher nicht aufgefallen).
Wenn man bereit ist ein kleines bisschen mehr als 100€ zu investieren, kriegt man schonmal einen schönen Rund-Um-Sorglos Tintenstrahler, der einem den Tag versüßt, weil man damit auch ma ordentlich Fotopapier vollklatschen kann ohne ständig Angst um ne leere Patrone zu haben. canon pixma ip4500 z.b. ist ziemlich geil.
dann hab ich noch fürs büro von paps den officejet pro 8000(?) eingerichtet...druckt halt noch viel günstiger schwarzweiß, aber hat mich iwi nicht so vom hocker gerissen wie der canon. -
Naja auch die Tintendrucker für mehr als 100 Euro bescheren einem irgendwann oben gennante Schmierereien, oder Druckkopfprobleme oder was weiß ich nich. Für mich einzig nennenswerter Vorteil eines Tintenstrahldruckers ist, dass die entsprechende DVDs bedrucken können. Sollte das irgendwann mal mit Laser gehen, fliegt bei mir alles mit Tinte aus dem Haus.
-
Das kommt natürlich aufs Druckvolumen an. Ich bin eher Gelegenheitsdrucker. Aber Label-Druck ist ne feine Sache. Wenn man dann noch Versiegelungsspray drüberhaut siehts aus wie echt
-
Zitat von PowerTowerNaja auch die Tintendrucker für mehr als 100 Euro bescheren einem irgendwann oben gennante Schmierereien, oder Druckkopfprobleme oder was weiß ich nich. Für mich einzig nennenswerter Vorteil eines Tintenstrahldruckers ist, dass die entsprechende DVDs bedrucken können. Sollte das irgendwann mal mit Laser gehen, fliegt bei mir alles mit Tinte aus dem Haus.
Gibts doch schon, nennt sich LightScript, zwar nur im Laufwerk, aber immerhin!
-
das ist ja kein vergleich. das ist kein richtiger aufdruck.
-
Für die Firma haben wir einen HP Laserjet 2600n. Es werden täglich s/w und farbliche Dokumente, Bilder etc gedruckt und er ist nach über einem Jahr immernoch bei 60% s/w und 66% bunt. Kann ich nur weiterempfehlen.
-
Hat/Kennt jemand zufällig dieses Gerät:
Brother HL-2030?Bei ebay gibts es ja diese Toner für 20€/4000 Blatt, was ziemlöich günstig ist.
Wie kommt dann aber die Internetseite druckerchannel auf 3,xx Cent pro Blatt kosten?Viele Grüße
huj
-
Ja ich kenne den. Mein Bruder hat den seit 2 Jahren im Einsatz und funktioniert tadellos. Großer Vorteil der Drucker ist sehr klein im Vergleich zu anderen Laserdruckern. Er hat ca 2500-3000 Seiten mit dem ersten Toner gedruckt.
mfg
-
Okay, danke für die Info..
Brother scheint keine schlechte Marke zu sein
Bin jetzt noch auf den Hl 2140 gestoßen, der ist glaube ich auch nicht verkehrt
Vor allem rechnet sich das ja, wenn man wie ich im halben Jahr 50€ im Copyshop lässt für s/w Kopien.Viele Grüße
huj
-
Brother ist eigentlich eine sehr gute Marke meine ELtern haben eine Kombi aus Kopierer Scanner und Drucker und der läuft seit 3 Jahren mit dem 2. oder 3. Toner wie am ersten TAg. ER hat einen Netzwerkanschliss sowie USB und Parallel. Ich habe von meinem Onkel auch einen Brother Laser Drucker bekommen der ist ca 8 Jahre alt und stand 4 davon im Schrank. Ich habe ihn ausprobiert und siehe da er druckt.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!