• Machen wirs kurz. Also wen werdet ihr wählen?

Falls ihr euer Kreuz bei "ganz andere Partei" macht, nennt sie bitte auch. Ihr könnt auch gerne begründen warum ihre gerade
    die Partei wählt die ihr wählt.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

• Re: Bundestagswahl

Piraten!

Ich hab mal ne frage... warum wählen manche Leute NPD oder DVU? Ich kann es irgendwie nicht so wirklich verstehen. Wäre schön wenn mir mal einer seinen Standpunkt erklären würde(SACHLICH).

Zitat von simmi_freak

Hab natürlich braun genommen, wenn sich hier mal was ändern soll :cheers:

ohne spaß?

sry, aber das is en armutszeugniss ne rechtsextremistische partei zu wählen!!

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

Zitat von fahrerlie

ohne spaß?

sry, aber das is en armutszeugniss ne rechtsextremistische partei zu wählen!!

Aha.. u Linke wählen ist besser? Oder grüne.. oder was auch immer..

Lasst den Leuten doch einfach ihre Meinung..

Zitat von tomz188

Aha.. u Linke wählen ist besser? Oder grüne.. oder was auch immer..

Lasst den Leuten doch einfach ihre Meinung..

seh ich auch so....
    sollte doch jeder das machen / wählen was er für richtig hält

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Simmihexe

Piraten!

Ich hab mal ne frage... warum wählen manche Leute NPD oder DVU? Ich kann es irgendwie nicht so wirklich verstehen. Wäre schön wenn mir mal einer seinen Standpunkt erklären würde(SACHLICH).

Nunja, Wahlen sind ja bekanntlich frei, also muss sich hier denke ich niemand für seine Entscheidung rechtfertigen. Sicherlich wird in manchen Fällen einfach nur im Vordergrund stehen, dass irgendwelche Zeitungsnazis die Braunen wählen, weil sie halt braun sind.
    Manche Leute jedoch machen ihr Kreuz jedoch mit Hintergrund, wenn ihnen das Wahlprogramm zusagt, warum sollen sie dann nicht die Partei wählen?
    Nur weil irgendwelche spießbürgerlichen Einwohner sie dann an den Pranger stellen?
    Ich denke nicht!

Zitat von Lutz

Nunja, Wahlen sind ja bekanntlich frei, also muss sich hier denke ich niemand für seine Entscheidung rechtfertigen. Sicherlich wird in manchen Fällen einfach nur im Vordergrund stehen, dass irgendwelche Zeitungsnazis die Braunen wählen, weil sie halt braun sind.
    Manche Leute jedoch machen ihr Kreuz jedoch mit Hintergrund, wenn ihnen das Wahlprogramm zusagt, warum sollen sie dann nicht die Partei wählen?
    Nur weil irgendwelche spießbürgerlichen Einwohner sie dann an den Pranger stellen?
    Ich denke nicht!

Du sollst Dich ja auch gar nicht rechtfertigen, sondern es normal SACHLICH erklären. Warum fühlen sich denn die Wähler der Spartenparteien immer gleich angegriffen? Ich kann z.B. nicht verstehen wie man die CDU wählen kann, aber es gibt immer wieder Menschen die es mir, aus ihrer Sicht erklären können.

Ist das so schwer?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Also wer die Piraten wählt, der will wohl auch keine neuen Filme, Coumputer-Software, Musik und änliches mehr haben wollen....denn wie sollen die Leute denn Geld Verdienen, wenn einer es kauft und dann an alle verteilen darf?

Und das wäre erst der Anfang, denn dann legt China erstmal richtig los, weil sie keine Probleme mehr haben mit Copyrights. Also wenn die an der Macht sind, kannste gleich nach China auswandern, denn da wirds ja dan genug Arbeitsstellen geben.

MfG josch

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Zitat von Kalle2007

Du sollst Dich ja auch gar nicht rechtfertigen, sondern es normal SACHLICH erklären. Warum fühlen sich denn die Wähler der Spartenparteien immer gleich angegriffen? Ich kann z.B. nicht verstehen wie man die CDU wählen kann, aber es gibt immer wieder Menschen die es mir, aus ihrer Sicht erklären können.

Ist das so schwer?

Ist das so schwer mal nachzudenken.
    Wenn man eine Entscheidung sachlich darstellen soll und nach dem "warum" gefragt wird, kann man das schon als Rechtfertigungsaufforderung sehen. Schonmal was von "zwischen den Zeilen lesen" gehört?

Desweiteren habe ich bereits geschrieben, dass das Wahlprogramm und die eigene Definition mit selbigem ausschlaggebend sein wird.
    Bestätigt sich halt doch mal wieder, dass wer lesen kann klar im Vorteil ist.
    Und auf welcher Grundlage glaubst du eigentlich behaupten zu können, dass ich Wähler einer "Spartenpartei" bin.
    Davon war nie die Rede!

Lediglich die Verurteilung von Leuten die "Braun" wählen, als mehr oder weniger unterbelichtete Trottel und die "Alle Braunwähler sind kacke - Mentalität" in diesem Fred gehen einem auf den Sack.
    Hier werden Leute ohne Hintergrundwissen einfach nur abgestempelt.
    Die, die Braun wählen wollen doch auch kein Statement von anders denkenden!

Hätten die Linken damals so ein Theater veranstaltet, würden heute wahrscheinlich Linke - Wähler die Bösen sein.
    Das ist doch einfach nur der Grund für diese abwertende Haltung, die Assoziation mit Vergangenem.

Ich hab das so gemeint wie es da steht, also brauch hier auch niemand "zwischen den Zeilen lesen". Und ich stempel hier auch niemanden ab, ich wollte nur mal die Gründe wissen warum jemand Braun wählt hier brauch sich auch nur der melden der seine Meinung offen kund geben möchte.

Und das Braune keine Rechtfertigung von anders Denkenden wissen wollen, stimmt auch nicht, ich werde fast jeden Tag von Glatzen vollgelabert in meiner Klasse, weil ich Partein wie NPD nicht für gut heiße. Solche Leute stehen vor einer Schule und können nicht mal 'ner deutschen Omi helfen die ca. 70 ist und der Sachen aus ihrem Korb gefallen sind. Solche Leute machen sich über Lehrer lustig. Ist das dann nicht wiedersprüchig?

Aber mir ist dennoch klar das nicht nur dumme Leute die NPD wählen. Nur kann ich es für mich halt nicht nachvollziehen, aus dem Grund wollte ich von jemanden der diese Partei(Partein) wählt, wissen wie er zu dem Entschluss kommt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Simmihexe

Ich hab das so gemeint wie es da steht, also brauch hier auch niemand "zwischen den Zeilen lesen". Und ich stempel hier auch niemanden ab, ich wollte nur mal die Gründe wissen warum jemand Braun wählt hier brauch sich auch nur der melden der seine Meinung offen kund geben möchte.

Und das Braune keine Rechtfertigung von anders Denkenden wissen wollen, stimmt auch nicht, ich werde fast jeden Tag von Glatzen vollgelabert in meiner Klasse, weil ich Partein wie NPD nicht für gut heiße. Solche Leute stehen vor einer Schule und können nicht mal 'ner deutschen Omi helfen die ca. 70 ist und der Sachen aus ihrem Korb gefallen sind. Solche Leute machen sich über Lehrer lustig. Ist das dann nicht wiedersprüchig?

Aber mir ist dennoch klar das nicht nur dumme Leute die NPD wählen. Nur kann ich es für mich halt nicht nachvollziehen, aus dem Grund wollte ich von jemanden der diese Partei(Partein) wählt, wissen wie er zu dem Entschluss kommt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber warum dann nur die explizite Forderung nach Statements primär von Braunen und nicht von Linken oder CDU-Wählern?
    Ich glaub ich kann es mir selbst denken.
    Weil du im Hinterkopf immer diese Hobbyhitler und Wochenendglatzen hast und dir so den typischen Rechtswähler vorstellst.
    Die Leute die sich bei ihrem Kreuz was denken sind dir doch im Endeffekt vollkommen egal, es ist nur die Reduzierung auf den typischen Klischeerechten.
    Genausogut kann man bei Linken auch alles auf diese verkeimten, mit Nieten an Hals und (zerrissener) Kleidung überwucherten, vor Bahnhöfen sitzenden und schmarotzenden Parasiten beziehen.
    Aber Leute mit Köpfchen tun dies nicht.
    Es reicht halt nicht nur mit 2000 Watt am Kopf das Mundwerk zu bedienen, es muss auch was übrig bleiben für die Glühbirne, die im Kopf leuchtet.

ich habe nicht gesagt das du dich rechtfertigen sollst. ich finde in meiner persoenlichen ansicht diese leute nur arm!! jedoch halte du auch ein wenig ein, denn auch du weisst nicht wer am anderen ende der leitung ist, ich selber ahbe mich auch sehr viel schlau gemacht , weiss ueber rechts und links viel! also bitte ich dich nicht voreillig zu agieren und zu sagen und schublade zu denken! Ich finde rechtes denken un d Handeln Scheiße, dazu stehe ich auch! vlt. denke ich irgendwann anders? Aber im moment nicht!!!

auf dann, man schreibt sich.

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

...das erste Video fast es am Besten zusammen, so seh ich die ganze Sache auch, irgendwelche Typen die gern Fahnen und Reden schwingen - die gar keine Interesse an einem konsequenten System haben können, weil sie gleich die Ersten wären, die durchfallen würden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!