An alle NPD-Wähler!!! + Atomkraft Diskussion ab S.4

• Re: An alle NPD-Wähler!!!

Die Diskussuin ist sehr interessant.
    Meine Meinung ist die selbe wie von psycho_fe (nur das ich das echt nicht so gut hätte ausdrücken können :cheers: ).
    Ist sags mal so, mir ist auch nicht schei**egal, was später mal mit der Erde und der darauf lebenden Menschheit passiert, aber irgendwann ist es nunmal auch für die Menschheit soweit.
    Schicksal. Was wir aus dieser Zeit machen, die uns zur Verfügung steht, ist unsere Sache.
    Wir werden wie die Dinosaurier zugrunde gehen und andere Lebewesen werden den Planeten übernehmen (oder gar keine mehr... :D ).
    Ich weiß, ich drifte hier schon ziemlich vom Thema ab, aber glaubt ihr, unsere Vorgänger haben sich drum geschert, was mit uns später mal passiert?
    Probleme häufen sich immer weiter an. Irgendwann sind wir wieder ganz am Anfang (primitives Leben) oder tot.
    Oder wir sind irgendwann so schlau, um uns auf einen anderen Planeten anzusiedeln, bevor die Katastrophe ausbricht.Schaffen wir aber sowieso nicht :heuldoch: .

MfG Franz (der seine ganzen wirren Fantasien in diesem Post dargelegt hat)

>Du redest daran vorbei, dass noch kein Weg an Atom vorbeiführt.
    Ich frage nicht "jetzt", ich frage "wie geht es weiter".

>Das ist momentan keine Frage der Kosten: es geht nämlich noch gar nicht.
    Forschen, forschen, forschen. Als der Atomausstieg 2000 beschlossen
    wurde, haben die sich auch was dabei gedacht. Ich weiß, weltfremde Leute.

>Energie sparen hilft da auch nicht. Wir brauchen eher mehr Energie...
    Pech, dann gibts halt mal kein Bärweiches Klopapier.
    Wir suchen immer Wege uns breiter zu machen, den Wohlstand zu
    fördern. Doch was für eine Spur der Verwüstung hinterlassen wir?

>Und mir fällt nicht ein, wo ich noch weniger brauchen kann.
    Soll ich Dir sagen? ;)

>Realität und so.. irgendwie leben die Grünen immer auf nem andern Stern..
    Weil sie Nachhaltigkeit propagieren?

>Jede andere Partei, hätte die Staatsschulden weit mehr erhöht.
    Naja.

>Es fodert Steuersenkungen, die zum Teil (ca, 1/3) selbsttragend sind und das ist erwiesen.
    Er fordert die gleichen Sachen, die schon vor 20 jahren Mode waren. Naja,
    Wo hat es uns hingeführt?

>Andere (Die Linke z.b.) wollen nur Geld ausgeben (Hartz 4 hoch) was nur die Staatskasse belastet und gar nichts
    >bringt. Vor allem keine Arbeitsplätz.
    Das ist ignorant. Was ist mit der steigenden Armut in Dtl.? Alle dumm und faul?

Wenn wir Grün sein wollen müssen wir zurück in die Steinzeit.
    Anders gehts nicht. Also Medien, verdummt uns so lange bis wir unsere Wäsche wieder in einer Höhle aufhängen :-D.

MfG Franz

Also gehts dir darum, in der Zukunft nach Möglichkeit auf unsauberes Zeug zu verzichten? Da sage ich: gerne. Aber es geht halt noch nicht.

Wenn die Menschen auf Wohlstand verzichten wollen würden, würde auch der Kommunismus funktionieren.

Die Grünen leben für mich auf einem anderen Stern, weil sie Dinge proklamieren, die für mich aber sowat von aus der Lebenswelt entfernt sind, wie es nur geht. Man könnte sie auch Dummschwätzer nennen, wenn man den wollte.
    Ich hab mir mal den Spaß gemacht, ne Anne Will Sendung nach jeder Aussage von Renate Kynast zu pausieren um mal drüber nachzudenken, was sie da eigentlich gesagt hat. Das empfehle ich dir auch.

Nicht naja, Leuten Geld zu versprechen kostet eben Geld :heuldoch:

Was ist denn daran falsch 20 Jahre alte Dinge zu fodern, die nie durchgesetzt werden konnten?
    Die Grünen sind auch seit mehr als 20 Jahren mit der selben Leier unterwegs.
    Wahrheit nutzt sich doich nicht ab.
    Und vor allem, was hat dasm it der momentanen SItuation zutun in der wir sind, als eines der reichsten Länder der Welt? Oder fällst du auch auf das Gewäsch vom bösen kalten Neoliberalismus rein? Das nenn ich dann ignorant.

Und nein, es ist nicht ignorant abzulehnen, dass man fürs nichtstun noch mehr Geld kriegen soll. Man kann in Dtl. ohne arm zu sein, von weniger als Hartz 4 leben, auch wenn es viele nicht hören soll. Das schaffe ich und viele viele andere Studenten auch.
    Leistung muss sich lohnen. Und deshalb ist es genau falsch, dafür zu sorgen, dass der Uterschied zwischen Arbeit und Arbeitslos finanziell immer kleiner wird. Wer sich dann aber noch hinstellt und andern vorwirft Geld auszugeben, dass nicht da ist, hat wirklich jede Glaubwürdigkeit für einen klar denkenden Menschen verloren. Man kann das auch einfach Propaganda nennen. Das ist dann auch der Punkt wo die SED-Nachfolgepartei ihre Wurzeln im Unrecht bloßlegt.
    Diese Umverteilungsmentalität generell ist das wiederlichste was es gibt und pervertiert den Aristotele'schen Gerechtigkeitsbegriff zutiefst.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Und nein, es ist nicht ignorant abzulehnen, dass man fürs nichtstun noch mehr Geld kriegen soll. Man kann in Dtl. ohne arm zu sein, von weniger als Hartz 4 leben, auch wenn es viele nicht hören soll. Das schaffe ich und viele viele andere Studenten auch.

Eins muss man dem Sarrazin aber lassen: Es MUSS ihm zugute gerechnet werden, dass er jetzt endliche diese Dikussion in Gang gebracht hat. Seit Kohl und Honecker wurden alle Probleme einfach nur mit Geld bekämpft und die Folgeprobleme mit noch mehr Geld.
    "So wie wir heute leben, haben wir nie gearbeitet". Der Spruch passt mehr den je.
    Und da ist auch ein Problem die verkappte Integration. Natürlich nicht nur. Die Weltwirtschaftskrise, die wir derzeit erleben, ist noch ein viel Größeres.
    Doch woher kommen all diese Probleme ? Bringen die die Ausländer mit ? Nein.
    Was wir spüren sind alles nur Wirkungen.
    Die Ursachen liegen in der Politik.
    Und da kann man auch einen Westerwelle für realitätsfremd titulieren, wenn er verspricht, die Steuern zu senken, in einem Jahr, indem die Neuverschuldung auf Rekordstände katapultiert wurde.
    Wie hieß es so schön vor der Wahl ? Die Neuverschuldung solle nächstes Jahr bei 2,75% bleiben und endlich wird der Maastrichter Vertrag mal in diesem Punkt eingehalten.
    Ich könnte heulen, wenn sowas auch noch von angeblich intelligenten Leuten in den Nachrichten verlesen wird.

Was ich damit sagen will: Wir haben mittlerweile so verdammt große Probleme, da können wir es uns nicht noch leisten, höchst unökonomischen Biostrom zu produzieren.
    Es geht zur Zeit kein Weg an Atomenergie vorbei. Punkt.
    Und da sollte man nicht nach der Kopf-durch-die-Wand immer wieder dagegen protestieren und permanent die Abschaffung verlangen und, was noch viel schlimmer ist: Die Endlagerung permanent zu blokieren.
    Atommüll ist vorhanden und MUSS nunmal entsorgt werden.
    Ausländer immer ein nach Deutschland. Klar. Bedingungslose "Integration". Die Probleme werden einfach mit Geld kaschiert.
    Aber unseren Atommüll, den wir hier in Deutschland produziert haben, der darf hier nicht verbuddelt werden. Ab nach Timbuktu oder noch besser: Wegwünschen.
    Was ist denn das für ein pseudofanatischer Dogmatismus ? Paradoxer gehts doch nicht. Und deshalb stehen für mich die Grünen auf gleicher Ebene mit den Linken:
    Am unteren Ende der Intelligenzkette.
    Aber leider stehen die auch am oberen Ende der Finanzkette.

Deutschland muss sparen. Und zwei Methoden, die "DEM DEUTSCHEN VOLK" (dafür sollen unsere Politiker sorgen und auch darauf ist unser Grundgesetz aufgebaut.) am wenigsten in der Brieftasche schmerzen, sind die Streichung der Subventionen ins Ausland und die Geldverbrennung durch "regenerative Energien", weil die Technik unausgereift ist.
    Und für all diejenigen, die jetzt mit "aber wir haben doch Globalisation" kommen: Dann kritisiert gefälligst den globalen Umgang mit Uran und Plutonium. Denn da ist Deutschland ganz sicher vorbildlich, aber ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

>Wenn wir Grün sein wollen müssen wir zurück in die Steinzeit.
    >Anders gehts nicht. Also Medien, verdummt uns so lange bis wir unsere Wäsche wieder in einer Höhle aufhängen

Da waren viel Medien zu werke :)

Nein, ich sehe keinen weiteren Grund für eine Diskussion. Grün und Links ist schlecht,
    ich weiß. Sparen ist scheiße, ebenso sollten wir auf Kosten anderer leben.

Wartet ab, der Osten kommt. Guckt Euch mal die Wachstumsraten von China
    und Vietnam z.B. an. Dann reden wir nochmal über die 20 Jahre und die
    eigentliche Idee des Raubtierkapitalismus mit all seinen Folgen. Bei einem
    Bier, nicht hier.

Zitat von chechen

@fe
    Du unterstellst das die Leute früher alle nur unvernünftig waren. Glaub ich nicht.

Unvernünftig nicht unbedingt, unwissend JA - nur kann man das keinem unterstellen. Man hat es eben nicht besser gewusst, aber die Probleme sind nun mal da :cry:
    Beispiel: Irgendwann kam einer auf die Idee FCKWs zum Aufschäumen zu benutzen. Da merkte man, dass es schlecht für die Umwelt ist und Verbot es schnellstens. Das Problem: Viele dieser Schäume gasen heute noch. Hinzu kommt dass dieses Giftstoffe erst einmal abgebaut werden müssen. Es gehen Jahrzehnte ins Land. Auf der anderen Seite weiß man schon längst, wie wichtig Regenwald, Grünflächen allgemein, ... sind. Trotzdem muß immer mehr Wald weichen. Dank unserer Landschaftsarchitekten haben wir nun überall "Designer-Grünflächen" und Steinwüsten - gerade was in Dresdens Zentrum passiert ist verabscheuungswürdig. Nur kosten Steinwüsten kein Geld - Grünflächen schon.
    Ich lasse mir nicht unterstellen, dass mir alles egal ist. Ich nehme solche Sachen, wo ich aktiv etwas bewirken kann, sehr ernst. Nehme man beispielsweise die Mülltrennung. Nur ist einer von ein paar Mrd. nicht genug. Auch eine Million oder ganz Deutschland sind nicht genug. Man muß jedem verständlich machen, dass die Erde, auf der man geht, einer gewissen Verantwortung bedarf. Nur wie? Wenn ich oft etwas "radikal" klinge, dann ist das nur das Resultat einer Depression dessen, was um mich herum passiert. Sorry, wenn ich jemanden damit angegriffen habe.

Eigentlich kann keiner von uns hier im Forum darüber reden, was der Umwelt gut oder schlecht tut. Dafür ist dieses System viel zu komplex. So kann selbst ein positiver Gedanke zu einer negativen Wechselwirkung führen. Die Natur geht schon ihren weg, man muss sie nur machen lassen!

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Zitat von chechen

>

Nein, ich sehe keinen weiteren Grund für eine Diskussion. Grün und Links ist schlecht,
    ich weiß. Sparen ist scheiße, ebenso sollten wir auf Kosten anderer leben.

Wer will denn hier nicht sparen und immer auf den Kosten anderer Leben?
    Richtig, grün und links, so wie Velent es dargestellt hat.
    Und genau deshalb sind die beiden extreme nicht böse, sondern aam unteren Ende der Intelligenzkette.

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von psycho_fe

Eigentlich kann keiner von uns hier im Forum darüber reden, was der Umwelt gut oder schlecht tut. Dafür ist dieses System viel zu komplex. So kann selbst ein positiver Gedanke zu einer negativen Wechselwirkung führen. Die Natur geht schon ihren weg, man muss sie nur machen lassen!

Naja, atomare Abfälle in die Umwelt schütten mag vielleicht gut für den
    Clownfisch sein, ihm wächst ein Auge mehr und er kann besser jagen...
    aber was lernen wir zur Kybernetik... machen lassen, nicht eingreifen.
    Ist Atommüll nicht ein massiver Eingriff? Abgesehen davon ist eine
    Steigerung der Krebsrate bedingt durch atomare Energienutzung
    besorgniserregend, oder nicht?

Ansonsten huj... ich kann nicht verstehen, wie man als halbwegs intelligenter
    Mensch von der Tapete bis an die Wand denken kann. Aber das Problem
    hab ich öfter, liegt wohl an mir.

chechen:

Genau das ist das Problem: du verstehst einfach nicht, dass man gegen Umweltverschmutzung sein und trotzdem die Realität im Auge behalten kann.
    ;)

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von chechen

Grün und Links ist schlecht

Ab in die Vollen:
    Nehmen wir mal die tollen geGEN-Werbeplakate her. Und dann mal die Leitartikel dieser Gutmenschenvereinigung:
    http://www.gruene-bundestag.de/cms/agro ... chnik.html
    bad way, no question.
    Aber irgendwie fehlen mir so wirklich springende Fakten. Das da wäre mir durchaus sympathisch, um mal debattiert zu werden:
    http://video.google.com/videoplay?docid ... 581129999#
    Unbedingt mal anschauen.

Im Übrigen wurde dieses Patent durchgedrückt.
    EP 1651777

Moment. Da war doch so eine kleine Vereinigung von Raubkopieren, die sich gegen Patente auf geistiges Eigentum aussprach.
    Aber die Linke wusste natürlich auch darauf eine Antwort, kein geringer als Gysi persönlich diskreditierte diese Partei aufgrund ihres fehlenden Komplettpakets zur Bundestagswahl und empfahl dann seine Partei. Na schönen Dank.

Im Irak wurde die nationale Saatgut-Bank zerstört und per Gesetz wurde der Verkauf von GVO beschlossen.
    Ratet mal, welche Firma damit am meisten anvertraut ist ? Unnötig zu erwähnen, dass sie aus den USA kommt.
    Übrigens war diese Bank in Abu Ghraib. Kleiner Wink mit dem Zaunspfahl an unseren Friedensnobelpreisträger.

Ach, davon hört man ja garnix von den Grünen ?
    Jaaaa, die Nukulartechnologie ist viel aggressiver, gefährlicher, präsenter, viel zu faschistisch, nationalsozialistisch, ausländerfeindlich und antisemitisch und muss daher an erster Stelle bekämpft werden.
    Da bleibt eben keine Zeit für solch kleine Bagatelle wie GVO.
    Wer kann denn auch dagegen sein, dass Genfraß den Welthunger bekämpfen kann ?

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Ui es geht weiter, ich weiß gar nicht wo ich einsteigen soll, aber denke FE hat es schon ein wenig verinnerlicht, was auch meine Denke ist.

Sehr schön auch die Feststellung über das vergangene Generationen teils auch aus Unwissenheit gehandelt haben.
    Nur eins ist doch als Umkehrschluss klar - das wir heute auch unwissend sind.
    Denn es ist nicht absehbar inwieweit das was wir anpacken, welche Folgen hat.

Aber es gibt auf viele Fragen, eine klare Antwort - die Dosis ist das Gift.
    Und zu viele Menschen.... deswegen, damals als es um Parteien ging mein Vorschlag für die "EPD" u.a. Geburtenregelung.

Auch die Grünen in ihrem Kern als weltfremd zu betitulieren ist nicht richtig, das Problem ist in erster Linie, das Umwelt und Soziales nicht an der Grenze aufhört.

"Grüne Politik" weltweit hat absolut das Potenzial sehr gut qualifizierte Berufe mitzubringen und viele Leute in Lohn und Brot zu kriegen.

Denn ich denke vielen ist nicht bewußt was "grüne Politik" heißt?!
    Grüne Politik heißt "Maschinen" mit gutem Wirkungsgrad wirtschaftlich einzusetzen.
    Und wann gelingt das? - Richtig wenn konservative Energie die mit niedrigstem Wirkunsgrad verarbeitet wird sehr teuer ist (Automaten, Roboter etc.) und "Maschinen" mit hohem Wirkungsgrad dann günstig sind - sprich Menschen, Tiere, Pflanzen!

Das ist aber nur ein Punkt in dieser Linie...

Zitat von Marvin

Denn ich denke vielen ist nicht bewußt was "grüne Politik" heißt?!
    Grüne Politik heißt "Maschinen" mit gutem Wirkungsgrad wirtschaftlich einzusetzen.
    Und wann gelingt das? - Richtig wenn konservative Energie die mit niedrigstem Wirkunsgrad verarbeitet wird sehr teuer ist (Automaten, Roboter etc.) und "Maschinen" mit hohem Wirkungsgrad dann günstig sind - sprich Menschen, Tiere, Pflanzen!

Wirkungsgrad Fotosynthese 2%.
    Energiebilanz von Fotovoltaikzellen ab der Herstellung - unter aller Sau. Warum wirds sonst subventioniert ? Analog zu den Windmühlen.

Und zum Thema Automaten/Roboter: Die werden ganz sicher nicht wegen ihrer Ineffizienz in der heutigen Wirtschaft eingesetzt.

Platon

Zitat

Wirkungsgrad Fotosynthese 2%.
    Energiebilanz von Fotovoltaikzellen ab der Herstellung - unter aller Sau. Warum wirds sonst subventioniert ? Analog zu den Windmühlen.
    Und zum Thema Automaten/Roboter: Die werden ganz sicher nicht wegen ihrer Ineffizienz in der heutigen Wirtschaft eingesetzt

Bitte denk kurz darüber nach.
    Roboter und Automaten sind wirtschaftlich effizient, weil die Energie die sie verbraten unglaublich günstig ist.
    Energetisch gesehen sind sie mit Sicherheit nicht effizient.

Zum Thema Fotovoltaik sag ich nichts, hab ich schon zu oft.

Fotosynthese - keine Ahnung ob 2%, aber wenn, dann sind diese auch wieder nur auf einen Prozess bezogen - und das ist der Fehler, bei allen Betrachtungen.

Velent, Du kommst mir so bekannt vor... das Lesch-Bild fand ich
    lustig, aber ewige Gutmenschvereinigungsdiskussionen sind mia zuwider..

huj... lies nochmal... forschen, forschen, forschen. Realitäten kann man
    auch mit Visionen in die Augen gucken. Und Atomausstieg in 32 Jahren wurde
    von der Politik 2000 für machbar gehalten und beschlossen. Sofern nicht
    ganz handfeste Gründe dagegen sprechen, warum davon abgehen?
    Ich denke einfach das ein Strategiewechsel für den Endverbraucher (die Industrie)
    teurer wird, diese also alles tut sich mit der Atomlobby zusammen tut und
    dann eine weitere Atomenergienutzung durchzusetzen versucht.
    Ohne den Willen zu einer ökologischen (=weniger schädlichen) Produktion und
    Nutzung von Energie kann ein Ausstieg aus diesem Selbstläufer nicht geschehen.

Zitat von chechen

Sofern nicht
    ganz handfeste Gründe dagegen sprechen, warum davon abgehen?

Weil es technisch absolut unmöglich ist???

Der Endverbraucher kann und will hier gar nichts machen.
    Das ist den großen 4 relativ Bockwurst, ob Herr L. aus W. plötzlich nur noch bei den Energiewerken Schönau etikettengeschwindelten "Ökostrom" kauft. ;)

Es ist sowieso nicht nachvollziehbar, woher der Strom kommt.
    Keiner der Etikettenschwindler kann dir garantieren, woher er seinen Strom einkauft.
    Und Greenpeace Energy sind ja die größten Schwindler überhaupt.
    Deklarieren ihren Strom als ausschließlich aus regenerativen Quellen und verkaufen ihn für überteuerte Preise.
    Mir wird übel.

Und wenn wir jetzt wirklich aussteigen würden, dann kaufen wir Strom aus Frankreich und der Slowakei.
    Aus weniger sicheren Kernkraftwerken.
    Und dann können wir uns "kernenergiefrei" an die Brust heften.
    Wie krank ist das denn??? :crazy: :crazy: :crazy:

Ich mach mir erstmal ein ökoligisch einwandfreies Primärkreispils auf...

Zitat von chechen

huj... lies nochmal... forschen, forschen, forschen. Realitäten kann man

Olli, das wird doch gemacht, dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen.
    Wenn es denn technisch machbar ist, auch jetzt.
    Nur sind die Wege die momentan beschritten werden, nicht in der Lage den Bedarf zu decken. Ich sehe nicht ein, dass sich ein Land wie Dtl. aus Xenophobie an den Rand wirtschaftet.Wenn wir in 20 Jahren weiter sind, können wir die AKWs abschalten.
    Aber solange das nicht der Fall ist, muss man auch aus wirtschaftlichen Bedenken unsere sicheren Kraftwerke behalten.
    Lieber Atomstrom aus Deutschland, als aus Russland.

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Herr P aus I ... "absolut unmöglich" ist Unsinn. Momentan
    reden wir von 11% Atomenergie im Mix, also 1/10 wird sich wohl einsparen
    lassen. Das BMU sagt selbst, durch wirtschaftlichere Techniken
    könnten heute bereits 30-40% der Energie gespart werden. Das macht
    nicht nur Atomkraft, sondern auch einen Teil der konventionellen
    Energiekraftwerke überflüssig.
    Ansonsten würde ich mich über einen sachlicheren Umgangston freuen,
    ich will Dir nichts böses, ich hab nur was gegen unnötige Schäden an
    Mensch und Umwelt.

huj:
    >Nur sind die Wege die momentan beschritten werden, nicht in der Lage den Bedarf zu decken.
    Hm, wieso?

>Ich sehe nicht ein, dass sich ein Land wie Dtl. aus Xenophobie an den Rand wirtschaftet.
    Wieso Xenophobie? Meinst Du Angst vor "unheimlichen" Energien? Hab ich
    kein Problem mit.

Thema Sicherheit... ich bin mittlerweile der Ansicht, dass die eingesetzten
    Techniken in Dtl. sehr sinnvoll, wirksam und sicher sind. Abgesehen von kleineren Störfällen
    in denen mal kontaminiertes Material in kleineren Mengen austritt, ist in Dtl. ja
    auch noch nicht viel passiert.
    Hauptproblem ist der produzierte Müll, der über hunderttausende von Jahren
    sicher gelagert werden muss. Da kann der Prinz gern versuchen, meine Bedenken zu zerstreuen...
    Mich interessiert mal, was die Euch da so erzählen ;)

Olli:

Und wieviel von den 11% im Mix sind Grundlast? Da könnte sich der Anteil enorm steigern, da z.b. Wind eher für Spitzenlast gedacht ist ;)

Finde ich gut, dass du nicht xenophob ist. Viele sind aber leider so und haben nur Angst,
    weil sie bei Atom immer an Bombe denken, an Terroristen, die Reaktoren sprengen usw usf.
    SO kann man natürlich keine rationale Lösung finden.

Und ja, ich hab auch nen Problem mit unnötigen Schäden, einig sind wir uns auch, dass wir die Techniken genrell für sicher (bzw. sicher genug) halten..

Bezgl. der Endlagerung halte ich es für nötig (forschen, forschen, forschen) zu versuchen, in Dtl. LAgerplätze zu finden. Ich möchte das Zeug nicht verschiffen.

Wenn wir dann in 5km Tiefe 30kg Plutionium lagern: why not?
    Es wird doch wohl möglich sein, um 30kg Material (in der Größerordung gehts ja in Dtl ab) sicher zu lagern. Ich sag nur Bleischatulle in 10000T Beton in 5km Tiefe ;)

Wie`s mit dem abgebrannten Uran aussieht, kA. Aber hey, wenn wir es nicht hinkriegen, denn keiner^^

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von chechen

Hauptproblem ist der produzierte Müll, der über hunderttausende von Jahren
    sicher gelagert werden muss. Da kann der Prinz gern versuchen, meine Bedenken zu zerstreuen...
    Mich interessiert mal, was die Euch da so erzählen

Oh, der Müll zersetzt sich doch ganz von selbst... da steht sowieso noch ein Gespräch aus zu dem Thema, gell... sind wir vor der Wahl gar nicht mehr zu gekommen. :D

Ich hab' aber noch mal mit meinem Vater gequatscht, der war damals in der Frühphase als Geophysiker an der Erforschung der Asse beteiligt... HAARSTRÄUBEND was der zu erzählen hat.

Der ist übrigens auch "dagegen"... Fachwissen gegen Fachwissen - und ich steh dazwischen und intoniere:

"Advent, Advent, ein Meiler brennt!"

Solange unser Atommüll von der Mafia im Mittelmeer versenkt wird, kann mich die Technologie Kreuzweise. Meine Dakar fährt mit Benzin, mein Kocher kocht mit Gas - was interessiert mich denn der Strom... :D

Die Regierung wird sich noch umschauen, wie breit der Konsens zum Atomausstieg in der Bevölkerung inzwischen ist. Dagegen werden die Castortransporte der letzten 12 Jahre ein Kindergeburtstag sein.

Und das lächerliche bisschen, was die Atomkraft noch zur Gesamtenergieversorgung beiträgt, ist ersetzt bevor die Befürworter ernsthaften Schaden anrichten können - schliesslich will selbst die Energiewirtschaft nicht mehr wirklich weitere Kraftwerke bauen, viel zu teuer. :strange:

Aber laufen lassen, mit erheblichem Betriebsrisiko durch Materialermüdung, das ist natürlich drin - bringt ja auch Kohle ein :D

Ach, macht was ihr wollt... ich intoniere noch mal was:

Zwie mal drei macht vier, widewidewitt - und drei macht neune
    Ich mach' mir die Welt, widewidewie sie mir gefällt!

(Kann übrigens sein, das mein Gehirn bei der Nachtfahrt über 100km bei 2°C mit der Dakar bisserl gelitten hat, da müsst ihr jetzt mit leben :heuldoch: )

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!