Wollt mal fragen ob von euch jemand diesen Luftfilter hat? Und wie der erfahrungen sind? Weiß jemand die Maße? Vorallem Durchmesser brauch ich............
Polini Luftfilter
-
-
Re: Polini Luftfilter
http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/1191
Naja, da gibts günstigeres...
Gruß Schumey
-
wennde kein herzkasten hast sicherlich gut^^
-
lang und im Vergleich recht dünn. Funktioniert aber gut, wenn du ihn mit Luftfilteröl behandelst. Sonst kann es Probleme mit feinem Staub geben. Interessant ist auch die 90° abgewinkelte Version, da die bei manchen Umbauten bei denen wenig Platz ist hilfreich ist.
-
Mhh Naja ich denke aber mal er wird besser Funktionieren, als ein Umgebauten Originaler oder etwa nicht? Nur das halt der Luftberuhigte Raum net so groß ist ? oder etwa nich
-
Vorallem bei Kleinen hubräumen ist ein beruhigter Luftansaug wichtig, also da ist der Orginale Luftfilterkasten oder ne ordentliche Airbox zu empfehlen!
MFG
-
Jo eben, deswege sage ich es ja, naja mal sehen, vlt, habe ich es vor das ding in Ori kasten zu friemeln.
-
Gibts übrigens bei SM für 25€
Gruß Schumey
-
Das Problem ist einfach, dass an Schaumstoff und auch an der beliebten Strumpfhose wenn sie trocken sind der feinste Staub nicht hängen bleibt. Die Schaumstofffilter sind wie beim Moto-Cross zu behandeln, also mit Filteröl zu tränken. Dann ist die Filterleistung richtig gut.
-
Das hat ja aber nichts direkt mit Moto Cross zu tun. Selbst der originale Luftfilter bei Simson ist ein Nassluftfilter, genau wie bei vielen anderen Motorrädern auch. Wir haben ja schließlich keine Autos.
Das Problem beim Polini ist auch, dass der ungewöhnliche 39 mm Anschlussdurchmesser hat. Allzu viele Vergaser mit dem Maß gibt es nicht.
Ich hab mir jetzt bei Scooter-Attack den kleinen Stage 6 Luftfilter für diverse Anschlussmaße (28, 35, 42, 45, 49, 55 mm) besorgt, ich wollte zwar auch einen, wo die Ansaugluft beruhigt ist, aber da ist die Auswahl stark beschränkt. Den gibt es auch noch in groß. Wenn du natürlich auf die 39 mm angewiesen bist, funktioniert der hier leider nicht.
-
...und wenn du noch Moppedteile zu dem Luftfilter brauchst kannste ihn auch bei LT kaufen. Die Dinger sind seehr groß. Den kleinen bekommt man gerade so in den S51 Rahmen, wenn man den Luffikasten weglässt.
-
Eine frage? wo seht ihr den bei Schmiermaxxe, find des Ding net.
3 Bier is mir anscheint scho zu viel
-
-
-
Als heut das Paket kam, war ich erstmal überrascht, wie sehr man sich in Sachen Bildern von der Größe her verschätzen kann. Ich hatte ihn mir in etwa halb so groß vorgestellt, einfach riesig das Teil.
[Blockierte Grafik: http://www.pt-powertower.de/s6luffi.jpg]
-
Also mir gefällt er
Hab auch den nur in Schwarz^^
-
Ich sag doch die sind grooß...
[Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/110%20S6Luffigr.jpg]
und nochmal der Hinweis ihn bitte einzuölen. Ich hab nen nicht gerade billigen Motor gesehen, der nur kurz einen Trainingslauf hinter sich hatte und schon massiv Dreck ansaugte. War nicht schön, aber noch nichts kaputt. Es wurde vergessen den Filter zu ölen und überall im Kurbelraum war feinster Staub. Der hat sich mit dem Öl verbunden und überall eine graue Schicht aus Dreck und Abrieb hinterlassen. Musste abgespült werden dann gings wieder.
-
So hab mir ein Bestellt, Meint ihr das ist so schlimm bei kleinen Hubraum wenn ich da kein Beruhigungsraum hab? Will ne in Ori kasten baun. Hab mir da acuh schon was gedacht, aber obs funst weiß ich nicht. problem ist halt weng der Platz, da drinne. Warum ham dann manche von euch bei den 50iger auch den Luffi direkt am Gaser und die funktionieren trotzdem?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!