Optimaler Primär bei LT 70/4 ?

• Tach Gemeinde,
    folgendes fahre momentan 70/4 (NoName)/19 BVF/Luffi nach LT/AOA2, mit dem Zyl. bin ich nich zufrieden. Ab 60Km/h hat man das Gefühl einem fliegt alles um die Ohren (läuft auch nur 70)... Möchte mir jetzt das Set von LT gönnen und die Wartezeit nutzen den Block regenerieren zu lassen. Habe das Möpp so gekauft und weiß nur das ne S70 Kupplung drin ist,Rest S51 original samt Übersetzung.
    Nun meine Frage was wäre der optimale Primärantrieb evtl. mit 5.Gang? Wichtig hierbei ist mir mehr das Drehmoment als Vmax. Ritzel wollte ich erstmal so lassen aber bei der Regeneration das Beste für mich rausholen.
    Danke schon mal für Antworten/Erfahrungsberichte und weiterhin knitterfreie Fahrt!

• Re: Optimaler Primär bei LT 70/4 ?

wenn de beim 4 Gang bleibst würd ichs auch so machen
    übersetzung vom 1.-4. ist ja gleich
    der 5. hängt dann nur hinten dran

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Generell würd ich eher beim 50er Primär bleiben. Das kannste mit dem Ritzel immer günstiger ausgleichen.

Beim mittleren 5-Gang ist meine Empfehlung ein 16er Ritzel (15er bei 70er Primär) und bei 4-Gang ein 17er Ritzel (16er bei 70er Primär)

Aber beeil dich. Die Wartezeit bei LT ist wieder am sinken, da der Sommer sich auch langsam dem Ende neigt...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Generell würd ich eher beim 50er Primär bleiben. Das kannste mit dem Ritzel immer günstiger ausgleichen.

Beim mittleren 5-Gang ist meine Empfehlung ein 16er Ritzel (15er bei 70er Primär) und bei 4-Gang ein 17er Ritzel (16er bei 70er Primär)

Aber beeil dich. Die Wartezeit bei LT ist wieder am sinken, da der Sommer sich auch langsam dem Ende neigt...

Ja sagte er mir heut schon am Telefon.Werden wohl so 3 wochen werden... :(

Ja, wir hatten gestern telefoniert. Aber mal ne blöde Frage...wieso willst du deinen Motor regenerieren lassen aber nicht bei uns? Die Arbeitskosten einer Regeneration bei uns belaufen sich auf 40 Euro, der Rest ist das Material was verbaut wird damit der Motor nachher wie neu da steht. Zusätzlich hast du dann eine komplett Motoren Garantie. Den Primärtrieb kannst du drin lassen wenn er noch in Ordnung ist, man braucht dafür keinen 70er.

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!