Aufbau m@ngo bros. r/t bike für SimsonGP

• Re: Aufbau m@ngo bros. r/t bike für 2010...

Krank, kränker, m@ngos Aufbauten :rockz:
    Mir persönlich fehlt aber irgendwie das Chrome :D
    Wäre doch auch rein Aerodynamisch von Vorteil, wegen der glatten Oberfläche wenig Verwirbelungen usw.
    Oder der Blendfaktor für die Gegner ist auch nicht zu verachten.
    Denk mal drüber nach mein Freund :D

Zitat von Drake1979

...Wäre doch auch rein Aerodynamisch von Vorteil, wegen der glatten Oberfläche wenig Verwirbelungen usw.
    ...

das stimmt so aber nicht :strange:

achja: sehr geiler aufbau :thumbup:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Erstmal allen ein schönen Dank für die dicken PROBS

Zitat von Stephan M

moin m@ngo

sehr schicker Aufbau, rockt wie sau :rockz:

aber sagmal, wo isn bei dem Kühler der obere Anschluss fürn Schlauch?
    Hab grad mal bei ebay geguckt und da sieht man immer nur den unteren. Ich brauch nämlich auch noch ein und der sieht echt gut aus :thumbup:

...Also beide auf der Innenseite, einer oben links, der andere unten rechts...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Zitat von Tino288

...richtig schöne Supermoto, aber Rot Weiß als Farbkombi hätte mir auch gut gefallen.
    Also schwarzer Rahmen und weißes Heck aber roter Tank oder so.

Gruß Tino

Servus,

für Anregung bin ich ja immer offen, aber diese Kombi kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Das ist doch ein racebike und kein Alltagskick. Das bestimmt nunmal das Design. Da kommen noch einige rote Details ran, wie das hier z.b.:

[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/9900/artikel2479pic3435.jpg]

sowie ein paar Felgenrandaufkleber: weiss oder rot

[Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/3490/felgenaufklebergp.jpg] [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/1727/fragpweiss.jpg]

...dann reicht das auch schon als Farbcontrast...

Hier und da ein paar Decals noch, die Startnummer (72) und - "mr. horsepower" - Sticker, in Miniaturausführung oder viell. in sw/ws auf jede Seite, darf auch auf keinen Fall fehlen...

so siehts aus :cheers:

stay tuned - mfg m@ngo

Zitat von Drake1979

Krank, kränker, m@ngos Aufbauten :rockz:
    Mir persönlich fehlt aber irgendwie das Chrome :D
    Wäre doch auch rein Aerodynamisch von Vorteil, wegen der glatten Oberfläche wenig Verwirbelungen usw.
    Oder der Blendfaktor für die Gegner ist auch nicht zu verachten.
    Denk mal drüber nach mein Freund :D

:rockz: :rockz: :rockz:

Ach Keule, du bist wieder zum Haare durch wurschteln... HMMM Mist, die sind Dir ja schon ausgefallen :hammer:

Du und dein Chrom, davon kannste nich genuch bekommen wie? Aber wenigstens wird mal der Grundmotor von "Anubis" MATTSCHWARZ :evil:

^^^wie schon hier im letzten Beitrag beschrieben, passt Chrom einfach nur hervorragend an dieses Bike!
    Ich weiss garnicht mit welchem Teil ich anfangen soll, und geschweige denn wieder aufhören.
    Dann mach ichs so perfekt, wie dieses Projekt in der Ausführung sowieso schon ist, und muß mich dänne auch noch drüber ärgern, das es keine verchromten Reifen gibt. :help:

.. mensch ehrlich mal - einfach nur der Knaller ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.S.: auf den Blendfaktor muß ich wohl verzichten mein Freund :wallknocking:

stay tuned - mfg m@ngo

Das reicht ja auch schon, mir ist nur aufgefallen das du ja ganz paar Details in Rot hast.
    Feder, Armaturgriffe usw. so gefällts mir, paar schöne Akzente in rot :thumbup:
    Felgenringe in Rot / Schwarz halbiert wäre no ne sportliche Idee gewesen aber das Schwarz mit den Chromspeichen ist halt auch edel.

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

Na du alter Sack, sieht ja richtig schick aus!!! :D

hab auch mal wieder was neues geleistet...
    der showa dreck fliegt jetzt raus und es gibt ne feine 43er WP Gabel fürs mop 8-)

Die Startnummer kannst zum beispiel hinten auf die Seitendeckel kleben, so an der schräge runter, hab ich auch gemacht und sieht auch nach was aus!

MfG

Ps.: wann sieht man dich mal wieder??

Zitat von rmtuning

wo willste eigentlich deine startnummer an den seiten dran machen?

Zitat von tonil85

Die Startnummer kannst zum beispiel hinten auf die Seitendeckel kleben, so an der schräge runter, hab ich auch gemacht und sieht auch nach was aus!

in etwa so wars schon geplant - kleine sehr schlechte Fotomontage mit paint: :heuldoch:

[Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/4817/1611c.th.jpg]

stay tuned - mfg m@ngo

und hast du dich schon endschieden wie und wo der Auspuff langgeht?
    bei dir ist ja wenig platz oben wegen Kühler und Pumpe würd dann ja weit rausstehen was bei nem Schmiss nicht so praktisch ist....bei dir würd sichs anbieten den reso auf der linken Seite zu verlegen

hier mal nen Bild wie ich meinen reso gebaut und verlegt habe
    http://upload.paul-doege.de/upload/images/…20Hochladen.JPG

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Jo,

Problem erkannt mein Freund. Wie in ACEs Auspuffthread schon angeschnitten, hab ich mir darüber schon so meine Gedanken gemacht.
    Ich suche ja immer noch nen Bild, von nem MS50 mit Wakü und hochgelegtem Auspuff, aber da das Platzmäßig etwas schwierig ist, gibts davon nicht allzuviele Auspuffanlagen, und daher bis jetzt auch kaum Bilder. Die einzigen ähnlichen welche ich bisher kenne, sind von "Sumodriver", oder von "DOMS" - 105er Wasserkocher.

Wie du schon richtig sagst, die Variante gerade unterm Mopeddurch und dann links raus, war die, die uns die ganze Zeit eig. am plausibelsten erschien, und wahrscheinlich auch so zur Ausführung kommt.

Natürlich hab ich mich auch schon mit dem Auspuffbauer in Verbindung gesetzt. Der baut mir auch einen vernünftigen hochgelegten, mit allen Kniffen, egal welches Hindernis, wenn ich das unbedingt möchte...

stay tuned - mfg m@ngo

@Tonil

respekt, geile Gabel, aber das sprengt irgendwann den Rahmen des finanziellen. Ich weiss ja nicht wieviel Kohle du investieren willst, aber bei mir ist es eh schon viel mehr wie ursprünglich veranschlagt.
    Mit einer ähnlichen Gabel hab ich ja auch geliebäugelt. Von der KTM SX 65 oder 80, aber die war nicht ganz billig, mit umbauen und anpassen, knapp 500 Äste, war mir doch bissi zu fett...
    Die Gabel ist ein Kompromiss, und ich hoffe nur die lässt sich irgendwie gut fahren. Das wird dann die Praxis zeigen.
    Wenn das nix ist, muß ich mich auch um orientieren, du kennst ja diese Spielchen zu genüge.

Wie singt der Rudi C. aus H. immer so schön - ...lass dich überaschen... dumm didi dumm :D

stay tuned - mfg m@ngo

nein ich mein das so was du wie Blase des "hochgelegten" Auspuffes auf der Linken seite langführst da ist doch platz.....ist bei den kx80 glaub ich auch so...

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Zitat von Tino288

Felgenringe in Rot / Schwarz halbiert wäre no ne sportliche Idee gewesen aber das Schwarz mit den Chromspeichen ist halt auch edel.

Gruß Tino

Zitat von m@ngo

Hab ich dich da etwa auf eine Idee gebracht? Nimm auf jeden Fall rot! :rockz:

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!