simme leiser und kbm

• hi leute ! hab vor mir in den herbstferien endlich mal nen relativ leistungsstarken zylinder zu holen und hab an den neuen 66er von kbm gedacht ... vermutlich der spezial...

da ich der größte schisser der welt bin möchte ich meine karre allerdings stino halten ... hauptaugenmerk ist hier die lautstärke ... ist es überhaupt noch möglich so ne kiste auf die lautstärke von einer normalen simme zu bekommen ?

und 2. denkt ihr das man sich so nen teil von kbm holen könnte oder ob ich wenn ich in einer woche bestelle 3 jahre warten muss ?

• Re: simme leiser und kbm

Moin... Also zu der lieferzeit von kbm kann ich nicht viel sagen hängt ja auch immer vom lagerbestand und von den aufträgen ab...rein aus erfahrung kann ich nur sagen das es zur wintersaison manchmal länger dauert weil viele ihr moped verschönern wollen:-) zum lauten moped: da du meintest das es originaloptik bleiben soll gehe ich davon aus das du den auspuff auch so lässt also wird sie nicht lauter... Da du aber nicht um einen luftfilterumbau rum kommst wenn du die volle leistung willst wird sie zwangsmäßig laut beim gas geben...aber im normal betrieb also bei halb bis dreiviertelgas ist keine extreme veränderung zu hören...und wenn du die original zündung behälst dreht sie auch nicht so hoch das man was hören könnte...! Mfg

Hab einmal den Fehler gemacht und mir damals den Gelände von LT geholt weil ich Druck von unten wollte. Naja hab mich dann geärgert, weil ich einfach Drehzahlen gewohnt bin und es mir mehr Spaß macht damit zu fahren. Kommt drauf an was du für einen Geschmack hast und was du damit anstellen willst. (LT ist hier nur mal als Bsp genannt, wegen der Auslegung).

Also die Lautstärke eines Serienmopeds, mit einem Tuningzylinder und dem damit verbundenen Luftfilterumbau und dem abgeänderten Auspuff ist leider nicht ganz möglich! Mit einen AOA2, klingt das ganze recht seriennah und den Luftfilterumbau hört man auch nur wenn man anständig gas gibt! Damit lässt sich der Geräuschpegel auf einem relativ geringen Niveau halten, aber ganz wie Serie wird es nicht klingen!

Die Lieferzeiten haben wir sehr gut in den Griff bekommen, bei Teilen die wir auf Lager haben, liegt sie 1 bis Werktagen und bei sachen, wie Zylinder die wir nicht lagernd haben ca. 5 Werktage, sofern es keine Lieferschwierigkeiten mit Kolben(Asso/Mahle) gibt! In diesem Fall wird, wie heute beipielsweiße der 85er, als momentan nicht lieferbar markiert!

Die Lieferung mit neuen S66 Kolben müsste in den nächsten Tagen auch wieder eintreffen, momentan hben wir noch einen von anfangs 15 im Nullmaß da!

Sollte es doch verzögerungen mit der Lieferung geben, werde ich das im Shop dementsprechend bekannt geben!

MFG KBM

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

nja ich hab halt diese esse in original optik dran und die war schon deutlich lauter als die stino esse ... woran liegt das ? ist sie einfach nicht dicht oder woher kommt die lautstärke ... ich hab so das gefühl das die lautstärke iwi nur vom krümmer her wummert ... am endtopf ists nich so laut ... mein momentan bearbeiteter 50/2 macht halt schon im stand ganz schön lärm also nich so wie nen 70/4 mit offenen luffi oder so aber schon so laut das man als ausenstehender bemerken müsste das hier was niocht stimmt ...

wie ist das denn wenn ich ne esse mit miwo ausstopfe ? meinte gehört zu haben, dass man das maachen kann um den lämrpegel zu ändern ?

Zitat von New_Storm

doppeltes luftfilterkastenvolumen müsste zum leiser machen ausreichen

Was sich natürlich problemlos realisieren lässt :strange:

einfach ins zusätzliche loch des kastens ein möglichst langes röhrchen einkleben, das wirkt wunder bezüglich der lautstärke und bringt keine nachteile.

es geht ein rohr oben im herzkasten unter deiner sitzbankin richtung luftfilter.

da bekommt dein motor ie luft her. dieses röhrchen am besten durchlöchern bis obenhin mit dem bohrer oder so!

so bekommt dein motot schon einmal luft!

das luftkastenblech einfach nach rt/lt umbauen und ferte

Dann ist das Teil aber auch lauter was er sicher nicht will. Am besten du bohrst noch mal so ein loch wie das orginal mit einen rohr dran , so sollte der luftdurchlass der gleiche (wenn nicht sogar noch mehr ) sein und die lautstärke is somit auch noch leiser.
    Kannst ja auch den seitendeckel mit dämmmatten bekleben :thumbup:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

dann nehme man mehr von der luftfilterwolle ;)

diese dämmt doch auch etwas den schall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!