Scheibenbremsanlage Befüllen ?

• Hallo
    bin jetzt so weit fertig mit meinem Umbau,muss nun meine Bremsanlage Befüllen habe aber kein Plan wie das geht!
    Ist eine Rs125 Bremspumpe und Grimeca Bremssattel!Kann mir das einer schön Schritt für Schritt Erklären oder ein Link senden wo Ich mich belesen kann! :D
    Danke

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

• Re: Scheibenbremsanlage Befüllen ?

habe eben mal geguckt aber nicht so wirklich was gefunden :oops: :wallknocking:

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Genau das gleiche hatte ich auch am Wochenende mit meinem Aprilia-Bremssattel.
    Stundenlang probiert,Bremspumpe, Leitung... alles mal gewechselt.
    KEIN DRUCK aufgebaut bekommen :wallknocking:

Dann meinen Kumpel angerufen, der bei KTM arbeitet und der hat mir die Lösung verraten.
    Den Bremssattel abbauen und höher halten als die Bremspumpe.
    Dann Druck aufbauen, Griff halten, Entlüfterschraube aufmachen....zumachen(dabei die ganze Zeit griff halten)... dann wieder Druck aufbauen und nochmal alles bis der Druck nach dem Entlüften gleich wieder da ist....FERTIG!
    (Am besten zu zweit machen!!!)

Hät ich das eher gewusst, wäre mir viel Zeit erspart gewesen :thumbup:

Hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
    Christian

Hab ich damals folgendermaßen gemacht:

Eine Spritze voll mit Bremsflüssigkeit, Schlauch vorn dran und damit an die Entlüftungsschraube des Bremssattels. Dann einfach bei gezogenem Hebel zwei Spritzen Bremsflüssigkeit reingedrückt, solange bis der Vorratsbehälter an der Pumpe voll war. Druck war dann sofort da und Luft keine drin :D

bremssattel höher als die pumpe und dann bewegen sich doch die backen zusammen und wie willst du die wieder über die scheibe bekommen oder hast da was zwischen gehabt...ich habe es so gemacht flüssigkeit rein deckel offen gelassen dann gepumpt schraube auf schraube zu....loslassen...das ganze immer und immer wieder irgendwann kommt druck....dann noch nen bissel gegen den bremsschlauch geschnipst damit die luft raus kommt und fertig war der spaß....druck da...natürlich oben immer wieder flüssigkeit nachgefüllt....lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

Sorry, natütlich hatte ich was zwischen den Bremsbacken :rolleyes: Total vergessen zu erwähnen!
    Und natürlich schauen dass bei Entlüften am Ende keine Luftblasen mehr rauskommen!

Hallo
    So habe heute meine Bremse befüllt musste aber den Bremssattel abbauen und ihn hoch halten!
    So wie styfic es gemacht hat ging es bei mir nicht!
    Dank noch mal an jpiti :cheers:

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!