Autounfall-Wie bekommt man die meiste Kohle bei raus?

• zur situation: ich hatte gestern einen autounfall,bei dem ich nicht schuld war.ich fuhr innerorts um eine schlecht einsehbare kurve.hinter der kurve wollte ein entgegenkommender pkw ein parkendes auto überholen und war auf meiner fahrbahn.es kam zum zusammenprall.mich trifft hierbei keine schuld, denn zu schnell war ich auch nicht.
    mein auto ist definitiv ein totalschaden.wie kann ich das jetzt drehen, dass ich noch möglichst viel geld von der versicherung bekomme?einen unabhängigen gutachter anfordern? stehen die chancen da besser,einen recht hohen zeitwert erstattet zu bekommen?

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

• Re: Autounfall-Wie bekommt man die meiste Kohle bei raus?

Ich denke mal Zeitwert ist Zeitwert und es wird dafür auch nur eine Liste geben. Aber vielleicht war ja etwas von Wert im Auto das kaputt gegangen ist... Oder gesundheitliche Schäden---Schmerzensgeld. Wofür aber ein Attest nötig wäre.

meinste ich soll meinen laptop noch reinpacken und kaputt machen^^
    körperlich gehts mir einigermaßen..meine freundin meint zwar ich soll unbedingt zum arzt, wegen eventueller folgeschäden, aber wegen nem bisschen rückenschmerzen lauf ich nicht extra zum arzt

Vielleicht hast du ja noch was kaputtes zu Haus rumfliegen. ---Ich möchte aber darauf hinweisen das es sich dabei um Versicherungsbetrug handelt :?---
    Zum Arzt würde ich aber auf jeden Fall gehn,ein Check kann nicht schaden.

alle ärzte feierabend...selbst im krankenhaus hab ich angerufen :crazy:
    ich soll doch montag kommen, wenns nichts schlimmes is..

Lass das Gutachten erstmal erstellen.
    Dann nimmst du das Geld und behälst das Auto.(besser als verschrotten zu lassen)
    Verwendbare Teile kannst du ja dann noch zusätzlich verkaufen.

Und dann geh auf jeden Fall zum Arzt!
    Das gibt auf jeden Fall noch Schmerzensgeld ;)

Zitat von böhser_onkel1004

.meine freundin meint zwar ich soll unbedingt zum arzt, wegen eventueller folgeschäden, aber wegen nem bisschen rückenschmerzen lauf ich nicht extra zum arzt

Also das ist ganz klar ein Fehler!
    Auch wen ich nicht das beste Beispiel dafür bin, geh zum Arzt wenn du echt keine Schuld hast u lass jeden Kratzer aufschreiben. Mein letzter Unfall ist auch über 2 Jahre her, da hab ich heute noch was von! Nur ging damals alles ohne Polizei u Versicherung, weil ich Schuld am Unfall war. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!