Hallo,
ich brauche für meinen BB2 neue Dichtungen ( Zylinderkopf+Fuß). Wer weiß, wo es noch welche zu ordern gibt?
Gruß Perry
Hallo,
ich brauche für meinen BB2 neue Dichtungen ( Zylinderkopf+Fuß). Wer weiß, wo es noch welche zu ordern gibt?
Gruß Perry
selber schneiden fürn kopf brauchste keine!
selber schneiden? die originale Kopfdichtung war bei mir aus Alu...
wenn ich die weglasse, klopft mein Motor selbst mit super plus sprit.
Am Fuß habe ich schon 2 papierdichtung übereinander probiert, hilft auch nicht.
am zylikopf war eigentlich no nie ne dichtung und die fürn fuß gibts überall aber die von lt sind bessere qualli als die weißen normalen...
kann es sein das du ne dünnere distancescheibe hast?
er selber hat zu mir gesagt selber schneiden und ich habe auch keine ziwschen dem kopf und du musst halt mal dein quetschmaß überprüfen dann
ich glaube eine dichtung solle 0,6mm dick dein wenn ich mich richtig erinnere?
also selber schneiden ist die beste Alternative. ansonsten kannst du mal schaun ob du irgendwo nen Zylinderdichtsatz für Malossi herbekommst. da haste auch deine Kopfdichtung mit drin, aber die verwendet sonst eigentlich keiner, da bei simson die Dichtflächen absolut Plan sind somit dort abgedichtet wird.
Verdichtung kann man auch anders herunternehmen.
kopfdichtungen müßte lt haben . ich hab mir mal eine vor ca nem halben jahr geholt. ich mußte auch eine drunter machen. den kopf hat lt abgedreht also könnte es am zylinder liegen ?!
aber wie schon gesagt im normalfall brauch da keine drunter
wenn man davon keine ahnung hat, psssssssssttt
dichtungssatz bei lt? das sind vielleicht spezialdichtungen, die gibts nicht zu kaufen :roll:
man wird sich doch wohl sowas mal selber schneiden können.
beim kopf ist meistens eine drunter. bei bb, und nicht wie wieder manche annahmen bei stinos
mh sprach
also wenn das mit keine ahnung auf mich bezogen sein soll . wenn nicht vergiss es . nei du mußt nur nach den dichtungen fragen weil sie lt nicht im shop hat. da ist nix spezial, das ist der originale dichtungssatzt den man zu dem malossi immer mit dazu bekommen hat. beim unbearbeiteten versteht sich!!!!!!!!! also fragen und der lieber andreas wird dir auch sowas verkaufen
bei LT hab ich schon angefragt, bevor ich diesen Thread hier erstellt hatte. aber leider kommt keine Antwort zurück.
Zum Thema selberschneiden: das Dichtungspapier, was ich habe ist zu dünn. Ich habe schon 2 Lagen Dichtungen übereinander gelegt, das reicht aber nicht.
selber machen...fertig!
ansosnten die originalen anpassen
und oben eine dichtung war wirklich noch nie
das will ich sehen wie du eine originale dichtung anpasst für nen malossi. hast du schonmal so nen zylinder in der hand gehabt? die überstöhmer sind länger als beim originalen und da wäre an manchen stellen kein papier mehr vorhanden.
ruf halt mal bei lt persönlich an da bekommst auch schnell ne antwort.
also zugegeben ich hatte bislang noch keinen BB2 oder 3 Motor auseinander genommen von daher war meine Aussage bezüglich der Kopfdichtung stark hypotetisch. möchte da nicht ausschließen, dass die tatsächlich verwendet wird.
Dichtsätze gibts aktuell bei Götz im Katalog. ob sie Lieferbar sind ist ne andere Geschichte, aber da stehen sie drin für knappe 6€
das mit anpassen war auch eher allgemein
Zitat von simsonfreakvon daher war meine Aussage bezüglich der Kopfdichtung stark hypotetisch.
Oh Mann! Wenn ich Hypothesen wissen will, lese ich früh morgens meinen Kaffesatz!
Zitat von vuendas mit anpassen war auch eher allgemein
Das war aber nicht meine Frage!
Oh Mann Leute! Ich habe hier im Forum noch nicht viel geschrieben, aber bei solchem Müll hier vergeht mir sofort wieder die Lust am Schreiben.
Ich hatte ganz ausdrücklich gefragt wo es solche Dichtung gibt. Ansttat dessen schreibt Hinz und Kunz irgendwelchen sinnlosen Mist. Hauptsache etwas gepostet.....
Trotzdem an Big_bore einen dicken Dank, der als einzigster auf meine Frage eingegangen ist.
Gruß Perry
junge wenn du es nicht kapiers nimm dein telefohn und rug beispielsweise lt an er wird dir bestätigen das es sinnlos ist solche dichtungen zu kaufen und du neue schneiden sollst is das sorein problem das dauert 5min
und du nimmst pro dichtung 0,6mm stärke fertig!
und zwischen zylinder und kopf kommt keine dichtung ich jedenfalls habe keine bei mir drinne!!!!!!!!
und wenn du hier irgendwelche leute dumm machen willst bloß weil du denkst die wissen nichts du weisst alles besser wieso fragste dann erst?
Edit: morgen is ja schonwieder montag und da du sicherlich nach 14 uhr zeit hast wird es ja wohl kein problem sein sich da mal 10min zeit zu nehmen und da anzurufen dann weiste es genau wenn du uns nicht glaubst
PS 2/3tel der leute die hier genatwortet haben fahren selber big bore MfG
ich will hier niemanden dumm anmachen! ( zeig mir auch nur ein beleidigendes Wort von mir)
Wenn es aber nichtmal der Mod dieses Forums meine Frage versteht, ist das traurig. Ich will mir die Fußdichtungen nicht selber schneiden, denn das hat nicht funktioniert.(Der Kolben ist am Kopf angestossen). Wenn keiner weiß, wo es noch den orignalen Dichtungssatz(Kopf+Fußdichtung) gibt, braucht doch auch keiner antworten....
und @ Krosser: bei dir ist keine Kopfdichtung drinn? DAS IST MIR EGAL!
Bei mir war eine drinn und ohne sie funktioniert es nicht und der Kolben eckt oben an....
so und nun kannst du von mir aus hier den Thread löschen oder schliessen,ist ja eh bloß noch eine Sackgasse.
Ich werde nachher telefonieren.........
Gruß Perry
dann würde ich halt mal das quetschmaß überprüfen!
und eben weil es sicher schwer ist solche setze zu bekommen habe ICH dir gesagt selber schneiden und weil du ja probleme hast auch gleich die stärke mit!
so und Simsonfreak hat dir auch nur nen tip gegeben und auch gleichzeitig wo du noch nen satz bekommen könntest und zwar bei GÖTZ!!!
Zitat von simsonfreakDichtsätze gibts aktuell bei Götz im Katalog. ob sie Lieferbar sind ist ne andere Geschichte, aber da stehen sie drin für knappe 6€
Das ist wohl keine Quelle zum Kaufen der Dichtungen? Soll ich dir noch Seitenzahl und Artikelnummer aufschreiben, oder gehst du und suchst dir das wenigstens selber raus? Telefonnummer von Götz steht da auch auf dem Katalog und auf der Website, oder soll ich gleich noch für dich anrufen? Man Junge lies ordentlich und alles!
Kopfdichtung:
Bei mir beim BB1 ist im Dichtsatz für den Originalzylinder auch eine Kopfdichtung enthalten, die aber beim Umbau für Simson nicht verwendet wird! Ich ging davon aus, dass dies daher bei den 97ern auch nicht gemacht wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!