• Hi,

ich hab bei meiner Schwalbe einen 60/4K Zylinder mit 19er Amal, einen Sportluffi und einen Auspuff mit Krümmer (Sportauspuff RZT 04 Straße) verbaut. Ich habe ihn jetzt so um die 60km ruhig gefahren. Jetzt will ich schon mal etwas mehr Gas geben und habe den Eindruck als ob er nicht so recht in die oberen Drehzahlen will!?! :|
    Die Zündkerze ist leicht schwarz und der Auspuffqualm sieht für 1:33 normal aus. Die Nadel hängt in der Mitte.

Liegt es daran das ich noch nicht Vollgass geben sollte?

Danke schon mal. Ist übrigens mein erster 4Kanäler

mfg thomas

Serienoptimierter Originalzustand

• was hasten für ne Hauptdüse drin?

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Wenn alles richtig bagestimmt is, dann solltest du lieber erstmal weiter fahren. Bitte immer in der Drehzahl in der der Zylinder später auch gefahren wird. Allerdings kein Volllast!
    Zu Begin drehen die zylinder noch nich so frei! Das wird alles noch. Fahr erstmal schön weiter. Aber nich zuuuu ruhig ;)

• guck nach der HD und dann kann man sicher mehr sagen!
    glaube aber auch, daste erst noch ne weile fahren solltest...

• Bist dann diese 60 Km immer nur Halbgas gefahren.
    Denn solltest du jetzt mal mit Einfahren anfangen.
    Im 4. natürlich nich kilometerweise Vollgas fahren, aber die ersten 3 Gänge kannst ruhig fröhlich ausdrehen lassen.
    Wenn die Kerze immer dunkel ist, solltest du auch mal den Choke überprüfen, ob er richtig schließt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Na Stop an Go
    in Flachland 50km schön ruhig fahren
    wenn man nen Paar Berge hat lieber 100km
    Udn dann immer schön durch die Stadt fahrne also Stop an go so dreht er Kurz hoch udn wieder Runter an der nächsten Ampel das ganez so bis 250km machen und danach öfters mal auch auf ner langen geraden Kurz oder mal länge ausdrehen lassen bzw. hoch drehen
    dannmüsste man am Ende bei 300-350km nen ordentlich einegfahrenen Zyli haben

• @all
    Ist die 80er HD für nen S60 4K nicht eigentlich ein bisschen klein? Oder haut das mit dem Amal Vergaser nicht richtig hin? Kann ja auch sein wegen dem einfahren das die ZK schwarz ist. :?:

• Also noch ma wegen der Sache mit der Hauptdüse. Das Verhalten des Motors verändert sich beim ziehen des Choke's nicht. Da sollte man doch laut LT rausbekommen ob man eine kleinere oder größere brauch. Hab jetzt 70km weg mit ruhiger Fahrt, bis auf das eine Mal probieren ob er höher beschleunigen will. ich werd einfach mal die Hauptdüsen durchprobieren.?!??!!

Serienoptimierter Originalzustand

• Hallo!

du schreibst etwas von Sportluftfilter? Hast du den von RZT dran, oder sowas in der Art?
    Weg damit! Schaffe dem Motor die Luft, die er zum Atmen braucht und bau dir deinen Luffi nach LT, oder Reich um. Diese Varianten lassen auch dauerhaft mehr Luft durch, denn diese Sportluftfilter setzen sich durch das zurückgedrückte Gemisch schon nach wenigen km zu und lassen kaum noch Luft durch. Dadurch kannst du nur ne kleine HD verwenden und hast keine Leistung. Luftfilter umbauen und Vergaser neu abstimmen. Kerzenfarbe nach Testfahrten beachten (sollte rehbraun sein. ruhig ein klein wenig dunkler, aber nicht schwarz.)

Der Zylinder muß auch nach 60km schon drehen und ordentlich fahren. Der ist zwar noch nicht wirklich eingelaufen, aber fahren mußer schon ordentlich!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!