*l0l* die geilsten Plastiknähmaschinen ever...

• Heute in meiner Heimatstadt den Hügel um die Ecke Richtung Fachhochschule hochgefahren, mit der Dakar.

Vor mir: drei Honks auf zwei Reiskochern, natürlich aufgemotzt mit allem Schickimicki.

1. der eine fährt ein GRÜNES Rücklicht. GRÜN. Wie soll man denn für sowas TÜV kriegen? Was macht der damit im Straßenverkehr? Und überhaupt, hier fahren doch ständig Polizeiautos durch?!?!

2. OMFG. Das Bremslicht ist kombiniert und auch GRÜN... ich hau mich weg... :strange: :rockz:

3. 200m weiter, ich immer schön auf dem Hinterreifen geklebt (30er-Zone), wollte eigentlich fragen ob der noch alle am Kasten hat - aber während der Fahrt wollte er irgendwie nicht das ich daneben ziehe... irgendwann fuhr der Kollege auf den RADWEG... wtf... überholen konnte ich ihn eh nicht, kein Plan ob der 45er den Berg hoch nicht mehr konnte, oder er nur wollte das ich mich verpisse... vermutlich letzteres. Oder er wollte gucken ob die BMW möglicherweise mit nem Polizisten besetzt ist - aber die fahren hier alle mit Warnweste 8-)

4. oh man... der hat kein Versicherungskennzeichen dran... WTF! Ich hasse Leute, die ohne Versicherungsschutz im normalen Stadtverkehr unterwegs sind. Hab gerade überlegt, ob ich mir den Kollegen mal richtig vornehmen soll, da fuhren die Kollegen ganz nervös links auf den FH-Parkplatz

5. kommt mir ein Polizeiauto entgegen.

Ich bin echt normal nicht son *rschloch, aber ich hoffe die haben das gesehen und dem Kollegen mal RICHTIG die Leviten gelesen. Ohne Versicherung, das ist sone Sauerei... :hammer: :hammer:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: *l0l* die geilsten Plastiknähmaschinen ever...

oder hättest gesagt:
    Die 2 da sind grade auf dem hinterrad mit 70 den berg hier hoch, da sind se schnell auf den parkplatz und haben iwas dran rumgebaut, als Sie Sie gesehen haben xD

Das grüne Rücklicht hätte schon gereicht.

Heute dafür zwei Jungs aufm Feld mit ner Schwalbe gesehen... wollte erst anhalten, und denen erklären das sone schöne Schwalbe als Feldhure ja wohl ungeeignet ist. Haben dann aber nett gewinkt, da hab' ich der Dakar die Sporen gegeben... später hab' ich mich gefragt, ob sie hilfe brauchten :help: :rolleyes:

Aber sie standen weit im Feld drin, also kein Unfall oder so. Na, wird schon schiefgehen. :sorry:

Leute gibts...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von S51_RazEr_

ROFL xD sehr geil :D
    "Hilfe Hilfe....*fuchtel, wink*"
    "Oh wie freundlich die heute sind, da wink ich mal zurück :) " xD

:thumbup: :D :D :cheers:
    Die Situation kann man sich nur zu gut vorstellen.

MfG Franz

Zitat von LGW

... ich immer schön auf dem Hinterreifen geklebt (30er-Zone)
    ...aber während der Fahrt wollte er irgendwie nicht das ich daneben ziehe...

Richten darf nur der schuldlose oder?

Richte nicht auf das du nicht selbst gerichtest würst.

Zitat von der_Sandro

Richten darf nur der schuldlose oder?

Richte nicht auf das du nicht selbst gerichtest würst.

Also ich bin da nie "gefährdend" gefahren, immer genug Sicherheitsabstand. Die sind ja selber zu zweit nebeneinander gefahren, und da ist auch ne Zone 30. Der ohne Kennzeichen liess sich sogar fast neben mich zurückfallen, aber da denke ich halt er wollte wirklich gucken wer da hinter ihm fährt :rolleyes:

War wohl etwas nervös :heuldoch:

Zitat von LGW

Der ohne Kennzeichen liess sich sogar fast neben mich zurückfallen

LOL :D
    "Herr Wachtmeister, ich bin dem nicht hinten drauf gefahren. Der hat sich auf meine Höhe zurückfallen lassen"

Halt doch einfach in Zukunft deinen Sicherheitsabstand und fahr den Rollern nicht so neidisch hinterher. Wenn du ihn mal MCés siehts kannst du ihm ja mal sagen, was für ein schönes kfz er hat und wie sehr es dir gefällt.

:D

*seufz*

Da war ein RADWEG. Warum der mit seiner Möhre auf selbigem Fuhr, keine Ahnung. Er zog eben auf den Radweg, und wurde dann immer langsamer - bis er fast auf meiner Höhe war. Mit der Dakar war ich natürlich auf der STRASSE, nicht auf dem Radweg.

Jetzt klarer? Oder soll ich noch ein Diagramm malen?

Zugegeben ist der ganze Thread eigentlich sinnlos, aber die Situation war einfach von vorne bis hinten total absurd. Grünes Rücklicht, kein V-Kennzeichen...

Hey. Das halbe Forum hier fährt illegal herum und ohne Versicherungsschutz. Das ist Dir sicher klar, hm ?

;)

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von giftgruen

Hey. Das halbe Forum hier fährt illegal herum und ohne Versicherungsschutz. Das ist Dir sicher klar, hm ?

;)

GG

Halbe Forum? :strange: . Ich glaub das sind sogar noch mehr :-D.
    Im sf.de Forum sieht es da schon anders aus. Da sind eher die "alten Säcke" :cheers: .
    (Gleich werd ich verbal notgeschlachtet :rockz: )

MfG Franz

Neee, das ist nicht ganz richtig.

Das halbe Forum fährt illegal rum, und teilweise ohne "Versicherungsschutz".

Aber: sobald du ein Versicherungskennzeichen dranpappst, egal ob ein reguläres Fahrzeug oder eben "illegal", muss die Versicherung eventuelle Schäden anderer Verkehrsteilnehmer - bis hin zur Invaliditätsrente zunächst zahlen.

Die Haftpflichtversicherung ist gegeben, und damit ist ein eventuelles Unfallopfer erstmal aus dem gröbsten raus.

Fährt man komplett ohne Kennzeichen, also ganz ohne Versicherung, kann sich das Opfer finanziell nur an den Unfallverursacher halten - und ist damit in der Regel aufgeschmissen, hat vielleicht das Glück selber eine Unfallversicherung zu haben, die u.U. aufkommt - aber in der Regel ist man dann eben komplett am Arsch.

Und das kann teuer werden, vom neuen Mercedes bis eben zu schweren Gesundheitlichen Schäden.

Das sich die Versicherung im Falle eines "illegalen" Fahrzeugs an den Fahrer halten wird, und der ziemlich lange wird blechen müssen - das steht für mich auf einem anderen Blatt, Überschrift "SELBA SCHULD!!1111!!!!!!".

Deswegen regen mich Leute ohne Kennzeichen im öffentlichen Straßenverkehr mehr auf als Leute, die "halt ein bisserl Tunen". Das finde ich zwar aufgrund der drohenden Konsequenzen auch bescheuert, aber da sind wir wieder beim "SELBA SCHULD!!1111!!!!!!"-Zettel.

Aufm Feld ist mir das egal, da kann man auch mal ohne Kennzeichen rumbratzen. Aber eben nicht da, wo man u.U. andere Leute gefährdet.

ddrmoped ist glaub ich schlimmer
    Zeig denen da mal den Aufbau von Tommy oder coolmodie :D
    Die sperren dich gleich :strange:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wer ohne Versicherungskennzeichen rumfährt, sollte eh etwas vorsichtiger fahren und nicht son Scheiß machen wie die 2 Kloschüssel Piloten. Also wenn ich mal ohne Kennzeichen rumfahren muss, dann immer ganz vorsichtig ... wenn man dann nen Unfall baut ist eben der Arsch ab. :hammer:

aber was ich auch nicht verstehe is das dir da so einer abgeht wegen dem grünen rücklicht,sieht doch bestimmt geil aus.

aber wegen der versicherungs sache muss ich dir schon recht geben, obwohl ich mich auch manchmal erwische, dass wenn ich grade ganz tolle sachen am rennmöp mache das ich zuerst im hoff bissel probiere und eh man sich versieh hat der verstand verloren und man fährt im dorf rum :oops:

Also das grüne Rücklicht fand ich zunächst mal auch nur faszinierend... würde mir sowas aber nicht anbauen, im Grunde sah das blöd aus. Aber ohne Nummernschild, das is' halt fuck.

Denn ist es eben nicht so, das "man" dann am Arsch ist, sondern der Unfallgegner, falls schwer verletzt, DER ist am Arsch. Denn wer von euch hat ein paar zehntausend Euro, um die Kosten zu tragen? Eben.

Und das ist eben der Unterschied: mit Kennzeichen => zahlt erstmal die Versicherung. Ohne Kennzeichen zahlt: keiner. Und das ist ne Sauerei.

Einmal quer durch's Dorf, ja mein Gott. Aber das ist ne oft befahrene Straße vor einer Fachhochschule mit Bushaltestellen in ner 140k-Einwohner-Stadt... :rolleyes:

Wenn bei "uns" im 500-Seelen-Ort einer ums Haus ballert ohne Kennzeichen, oder letztens die Jungs mit der Schwalbe im Feld, da sach' ich ja auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!