Hallo, ich will mein S51 als S70 umtragen lassen. Nun weiß ich nicht, ob ich da die Vape Zündung problemlos verbauen kann, oder ob das dem Prüfer nicht passt. Muss ich die überhaupt eintragen lassen, oder geht das so?
Vape Einbau bei Umtragung auf S70
-
-
Re: Vape Einbau bei Umtragung auf S70
Hallo, meiner Meinung nach sollte die Vape Zündung ein Original Ersatzteil sein und muss somit nicht eingetragen werden!
Mfg
Edith: Hier steht etwas dazu: post740813.html?hilit=vape%20eintragen#p740813
-
Musste glaube ich nicht Eintragen lassen. ISt doch eher eine Verbesserung auch im Starßenverkehr.
-
-
Habe mal gelesen, dass die Vape Anlage NOCH eintragungsfrei ist.
-
genau brauchst du nicht eintragen lassen da es die auch an den neueren modellen gab. das mit der scheibenbremse hat nur den hintergrund das bremsen sicherheitsrelevante teile sind und eigentlich nur die korekte montage sowie funktion geprüft wird.
mfg
-
Zitat von wulfwhiteHabe mal gelesen, dass die Vape Anlage NOCH eintragungsfrei ist.
Und warum soll sich das ändern?Das Vape Dings ist kein Tuning und macht nicht schneller.
Im Gegenteil, die macht mehr Strom und Strom erfordert Leistung, der nicht genutzte Strom wird nicht gespart, sondern über den Regler gegen Masse verballert.
Die paar Watt merkt man aber an den Fahrleistungen nicht oder wird wettgemacht durch genaueres Halten des ZZP, aber das kann die normale E-Zündung auch.
Und schneller hochdrehen tut der Motor damit auch nur im Standgas wegen der leichteren Schwungmasse, die Beschleunigungswerte ändern sich nicht.
Der große Vorteil der Vape liegt in der hohen Zuverlässigkeit, ordentlichen Licht und einer betriebssicheren Blinkanlage. -
Also ich hab heute zufällig den Prüfer getroffen. Nachdem ich erklaärt ahbe, dass es sich um eine Nachrüstzündanlage auf Basis der S53 Zündanlage handelt meinte er, das er kein Problem darin, wenn ich die Zündung verbaut habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!