Neuer Atehna Zylinder

• Re: Neuer Atehna Zylinder

Zitat von Ritchi

Hat zwar nur 4 Überströmer, nicht wie damals der 50er 5, aber trotzdem find ich diesem Zylinder extrem genial!

Könnte man diesen nicht auf kurzhub zum 50er umbauen?

Ich denke mal Athena wird für die geringe Auflage die so ein Zylinder hat nicht die Gussformen ändern, von daher denke ich dass es ein 5-Kanal ist. Der Text wird wohl einfach vom 80er übernommen sein. Auf dem Bild sieht man ja auch den Kolben mit den Löchern für den 5. Kanal. Wobei dass Bild ja auch nicht zwangsläufig stimmen muss ;)

Um den als 50er zu fahren bräuchte man eine 36er Welle ... Viel Spass mit der Drehorgel³ :thumbup:
    Da wäre dieser hier schon besser geeignet.

Gruß Schumey

Zitat von Schumey

[...]

Um den als 50er zu fahren bräuchte man eine 36er Welle ... Viel Spass mit der Drehorgel³ :thumbup:
    [...]

Gruß Schumey

Da aber in den Meisten Regelwerken eine Tolleranz mit erlaubt ist könnte man den Zylinder z.B. mit der 38er RZT Welle fahren. Dann hat er 52,65ccm und ist zum Beispiel bei Simson GP und dem 12h Rennen voll im Reglement drin.

Ist nur die Frage, ob es am Ende technisch Sinn macht, aber dazu müsste man ihn sich mal anschauen.
    Günstiger (finanziell) ist es sicherlich den KS50 Zylinder mit 39mm Bohrung zu verwenden, da man hier mit den originalen 44mm Hub fahren kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Da aber in den Meisten Regelwerken eine Tolleranz mit erlaubt ist könnte man den Zylinder z.B. mit der 38er RZT Welle fahren. Dann hat er 52,65ccm und ist zum Beispiel bei Simson GP und dem 12h Rennen voll im Reglement drin.

Ist nur die Frage, ob es am Ende technisch Sinn macht, aber dazu müsste man ihn sich mal anschauen.
    Günstiger (finanziell) ist es sicherlich den KS50 Zylinder mit 39mm Bohrung zu verwenden, da man hier mit den originalen 44mm Hub fahren kann.

Den es aber auch gerade net mehr gibt....

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!