Knieblech/Beinschild/Beinschutz ... für S50/S51

• Hallo,

Wo bekomme ich ein Knieblech/Beinschild/Beinschutz für meine S50 her, bzw. an was erkenne ich, dass das Knieblech für eine S50/S51 geeignet ist? Ebay beobachte ich schon eine weile, weiß jedoch auch nicht wirklich was so ein Blech wert ist ...
    Sind die aus Plastik oder Metall?
    Sollte so eins sein wie das hier: [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091028/temp/ojsa563b.jpg]
    Bitte um Hilfe denn mit nassen Füßen in der Klausur sitzen ist nicht so schön :?

Grüße Matz

• Re: Knieblech/Beinschild/Beinschutz ... für S50/S51

Weil ich nicht auf meine Straßenschuhe verzichten will und ich nicht so viele Klamotten in der Schule mit mir rumschleppen möchte. Da man bei diesen Chinarollern nicht nass wird an den Füßen, denke ich ist so ein Knieblech sicherlich nicht verkehrt für den Winter ... :cheers:

Gruß Matz

Ich hab noch so eoin Blech, wenn du Interesse hast...... War mal an meiner S50B2 verbaut und ich fand es eingfach hässlich.

Die Bleche (aus Metall) sind für S50 und S51 gleich. Bei den meisten Angeboten fehlt heutzutage meist die obere Halterung die das Teil am Hauptrahmen hält. Unten sind dann so Stangen mit denen du es mit dem Fussrastenbock verschraubst. Wenn du nicht die Möglichkeit hast dir sowas selber nachzubauen solltest du beim Kauf drauf achten das sie vorhanden sind.

Bei Ebay gehen die im schlechteren Zustand meist für 30-40€ raus (also was ich bisher beobachtet hab). Bei guten gehts da denk ich mal ins Bodenlose. Sonst findest du auf Teilemärkten meist bessere Angebote (hab z.B. auf der Oldtema letztes Jahr ein gutes für 25€ bekommen).

Erwarte aber nicht allzu viel. Meine Schuhe sind meist an der Außenseite noch gut Naß geworden...

mfg

ps: ich hab bei naßen Strasse (bei richtigen Regen zusätzlich Regenoverall) früher immer so teile angezogen, geht auch ganz gut:
    http://cgi.ebay.de/MOCO-Motorrad-…=item45ed871ec2

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Kauf dir ne Kombi, mach ich auch so. Die hängst du dann übern Stuhl und packst sie dann ein. Das Packmaß ist sehr klein. Und es gibt auch Überzieher für Schuhe und Handschuhe. Da kommst du mit 40€ hin (erwarte für das Geld aber keine modisch aktuelle Modelle).

Hallo

Ich habe mich über diese Regenkombis mal schlaugemacht. Ich kannte nur die mit den Schuhen dran welche man dann mit einem Reißverschluss verbindet.

Ich erwarte keine Wunder, es handelt sich nur um die täglichen 15km bei "niesel Regen/nasser Straße". Wenn es in Strömen Regnet dann nehm ich das Auto (nicht meins :( ), nur sind 12-15L eben zu viel Verbrauch (Transporter Euro1 :rolleyes: ) um jeden Tag zu fahren, außerdem sind Parkplätze auch nicht gerade Massenware.

Ich bin momentan am Überlegen ob diese "Socken für über die Schuhe ziehen" nicht die Einfachste, Billigste und eleganteste Lösung sind. Eigentlich müssten die ja, zu den Handschuhen und dem Schaal, in den Helm passen.
    Obwohl ich vermute, dass Fila Stiefel + Knie-Blech auch schon dicht genug wären (ist ja nur Spritzwasser).
    Eine Regenhose mit Innenfutter habe ich bereits. Dazu trage ich eine LederJacke, Handschuhe und einen Schaal. Nur sind die Füße irgendwie noch ein Schwachpunkt.

Ich lasse mir das durch den Kopf gehen, finde die Bleche nämlich nicht hässlich :cheers: .

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos :thumbup:

Grüße Matz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!