Öl sifft an Krümmer raus

• Hi leute,

an meiner S51 süfft bei der Krümmermutter so eine schwarzs ölige zähflüssige flüssigkeit raus.

is nit viel, läuft so langsam am krümmer runter. auch zündkerze ist schwarz.

Vergaser ist sauber frisch gereinigt, Schwimmer stimmt, Vergasernadel hängt in der 2. Kerbe, is nen 16N1-11 vergaser und Unterbrecherzündung.

Meiner vermutung liegt auf simmerring kupplungsseitig

was meint ihr?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Öl sifft an Krümmer raus

Defekter Simmerring bedeutet ne ziemlich weiße Qualmfahne hinten raus.
    Was fährsten fürn Gemisch? Läuft ein bissl zu fett. Gaser mal richtig einstellen und ne neue Krümmerdichtung wäre auch von Nutzen.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ich fahr 1:50
    krümmerdichtung is frisch.

stört mich ja nit weiter, nur wenns getriebeöl is is das ja absolut nit so toll..

qualmen tuts eigentlich nit. das was da qualmt liegt eher dran, das da in der kälte kondensiert :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Dann wird wohl der SiRi auch noch i.O. sein. Stell den Gaser richtig ein und dann sollte das ganze auch wieder passen. Ansonsten ist so ein bissl Siff ausm Krümmer auch nicht unbedingt schlimm.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Ich würde erstmal den Vergaser einstellen.....wenn das nix hilft verbrennt er wohl dein Getriebeöl (denke ich mal eher).

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

meine art das siffen zu verhindern...krümmeranschluss am zylinder wenn etwas huckelig oder rillig mit ner feile kurz planen...beim krümmer evt das selbe...dann krümmer ohne dichtung ran und richtig fest schrauben...hatte nie mehr ein siffen...das mit den dichtungen hat bei mir auch nie richtig hingehauen

Haste nen neuen Auspuff und neue Krümmermutter und so?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Landwirt

zündkerze ist schwarz.

Und was sagt uns das?!

Mach mal ne kleinere HD rein!

Kein Wunder das es am Krümmer saut, das unverbrannte Öl sucht sich ja nun mal einen Weg nach draußen.

Wichtig und richtig ist es, eine Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder und eine hinter dem Krümmer zu haben. Sozusagen zwischen dem Krümmer und der Mutter. Bei Verwendung von nur einer Dichtung ist mir aufgefallen, dass die Schraube schon am Anschlag ist, der Krümmer aber noch nicht richtig fest ist. Zudem sollte beachtet werden, dass der Motor 100% fest in der Halterung sitzt. Ist das nicht der Fall, wackelt er und bewegt sich beim Fahren. Dadurch wird der Krümmer spätestens nach der nächsten Fahrt wieder undicht.

also jetzt mal pause....

siffen stört mich erst mal nit weiter.

geht nur dadrum, dass wenn der DOCH getriebeöl verbrennen sollte, das getriebeöl ja weniger wird ;)

ansonsten kann das da siffen wie will. ich sehs beim fahren eh nit :D

Zitat von schumey

Zitat von Mustang80

Wichtig und richtig ist es, eine Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder und eine hinter dem Krümmer zu haben. Sozusagen zwischen dem Krümmer und der Mutter. Bei Verwendung von nur einer Dichtung ist mir aufgefallen, dass die Schraube schon am Anschlag ist, der Krümmer aber noch nicht richtig fest ist. Zudem sollte beachtet werden, dass der Motor 100% fest in der Halterung sitzt. Ist das nicht der Fall, wackelt er und bewegt sich beim Fahren. Dadurch wird der Krümmer spätestens nach der nächsten Fahrt wieder undicht.

das ist mir auch aufgefallen bei meiner s51 geht es perfekt bei meinem kollege seiner s51 geht es nicht...da ist sie auch am anschlag...hat was mit den fertigungstoleranzen und verschiedenen krümmermuttern zu tun

bei mir is das alles noch orichinoool. krümmer, sowie mutter

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

bei mir is das alles noch orichinoool. krümmer, sowie mutter

Okay, sonst hätte ich gesagt das neue Zeug muss sich erst mal bisschen zusiffen, so war z.B. bei mir ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

@ Landwirt: Ich finde es etwas asi, was du da so von dir gibst. In letzter Hinsicht ist dieses Siffen Umweltverschmutzung und es kostet jetzt wirklich nicht grad viel das Problem zu beheben. Zudem machste dir damit auch den ganzen Hof dreckig. Das ist doch nichts........ :hammer:

^^

tropft nit, sifft blos

umweltverschmutzung... isses sobald ich irgend nen motor anlass :D :sorry:

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!