• Re: 50ccm Supercup

Bilder des Inneren wird es nicht geben. Wenn man einem kauft kann man schon genug sehen. Ich habe die letzten 2 Jahre 1/3tel meines Lebens auf dem Prüfstand verbracht und das Ergbniss kann mittlerweile jeder kaufen...aber verschenken möchte ich es nicht zwingend. Man sieht nicht mehr als 2 Kanäle, einen Einlass und einen Auslass. Manch einer währe sicher überrascht wie unscheinbar so ein Zylinder aussieht.

MfG Jan

Hi,

genau das wäre ich. Also es ist ein normaler 50ccm³ Zylinder Simsonbasis, mit nichtmal DE oder DA, und nur 2 Überströmern. Dazu einen 20mm Mikuni Vergaser. Denke doch, der Ansaugweg ist verkürzt. Damit allein schon echte 7-8 PS zu machen ist eine gute Leistung, aber 12PS mit Battle ist echt der Hammer wenn ich hier nichts verwechsle.
    Bloß irgendein geheimnis muss da doch sein bei dieser Leistung, daher auch nicht die Bilder :strange:

Aber auf eins können wir uns eh alle einigen, dass es echt richtig geil ist ;)

MfG

Ja, er hat 12 PS. Es geht auch noch mehr aber da wird es schwieriger mit der thermischen Belastung.

Er hat auch keinen gekürzten Ansaug und die Leistung hat er genau so mit 20er BVF. Das Auspuff Gewinde ist ebenso das selbe. Der Zylinder ist abgedreht damit der Prox Kolben rein passt wegen der Höhe, aber sonst ist er von außen optisch absolut identisch zur Serie.

MfG Jan

das stimmt so liest man doch auch bei namenhaften Tunern das der Auspuff nicht zu einer Leistungssteigerung in solch einem Maß alleine führen kann. Lt hat da bestimmt wieder eine Geheimwaffe. :rockz:

JW 85G+

Hi,

also das ist schon der Hammer was die da leisten. Das war ja das was ich meinte Vögelchen mit dem geheimnis! da ist noch irgendwas im Busch! :strange:

Nur mal zum Vergleich:
    Ich fahre nebenbei einen 70er 6K mit 20mm Mikuni und einem nicht ganz passend gebautem reso dafür. Mit Einrigkolben und PVL waren es glaub knapp 14PS bei über 11000 um/min, fast genau wie der 50er RS von LT. Und der hat gradmal 50ccm und nur 2 kanäle! aber einen battle :strange: und nur der bringts!! :thumbup:
    meine weihnachtswünsche:
    Jetzt würden mich, wie auch alle, mal die
    -SZ interessieren :thumbup:
    -Auspuffmaße :thumbup:
    und noch Verdichtung wie Kanalquerschnitte mit Winkeln :thumbup:
    dazu noch :showpics:
    und den weihnachtsmann werd ich nicht mehr aus haus lassen ;)

MfG

bin gespannt was andere Tuner dagegen setzen :rolleyes:

hört sich ne schlecht an wenn man sagt 50er2kanal hat dich verblasen^^

gebts doch zu ihr habt im Auspuff einen Ionenantrieb eingebaut :thumbup:

so schluss mit dem dumm Gequatsche. Ich finde es super das es so einen Motor gibt und ich würde ihn zu gern in Aktion sehen.

mfg

JW 85G+

Nur mal kurz auf KBM RS60 gegriffen. der heizt die Hüte mit einem 24er Mikuni. Die Flächen reichen ja beim 50er dafür auch aus, das mit passendem battle :strange: müsste doch eig. noch mehr leistung bringen?!
    warum nur der 20mm mikuni?

MfG
    SB

meinst du das die neuen KBM60R 24mm mikuni haben? :rolleyes:

20mm wegen reglemant haben die 50er

Ahh, mir fällt wegen Ansaugweg verkürzen grad noch was ein. Manche Schneiden ja, fräsen ab und kleben wieder an. Dann gibts noch schweißen usw... aber bei einer anderen methode werden in zylinder 2 löcher gebohr, bolzen mit gewinde in der mitte dann reingeschoben und da kannste dann deinen vergaser dranschrauben. wo gibts diese bolzen zu kaufen? Weil meinen ansaugweg will ich nicht unbedingt kleben müssen :?

MfG

Großer Vergaser ist nicht gleich Leistung. Schau mal die Membraner von LT an, 50-70ccm mit 24er mik., auch der "kleine" 105 hat jetzt einen 24er bekommen. Auch mit 20er Vergaser am 60er ist viel Leistung möglich, das hat Jan ja auch schon ausprobiert.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

das sind gewindestangen^^

giebs in jedem baumarkt zu kaufen denk ich.

da hast du in das haftmetall zu wenig härter gemacht.
    das zeug muss rot werden (bei rotem härter) damit es richtig pappt ;)

Mein 105er hat auch "nur" einen 26,5mm mikuni :rolleyes:

Zitat von BombenSV

Ahh, mir fällt wegen Ansaugweg verkürzen grad noch was ein. Manche Schneiden ja, fräsen ab und kleben wieder an. Dann gibts noch schweißen usw... aber bei einer anderen methode werden in zylinder 2 löcher gebohr, bolzen mit gewinde in der mitte dann reingeschoben und da kannste dann deinen vergaser dranschrauben. wo gibts diese bolzen zu kaufen? Weil meinen ansaugweg will ich nicht unbedingt kleben müssen :?

MfG

Selbst bau oder nehm die von der Hinterradstange!

ja das kann gut sein, aber mit einem 24er gehts bestimmt noch besser, aber dann haste wieder die abstimmung und das band oder? wie zu wenig härter?! ich hab kein haftmetall, haben wir doch schon festgestellt :thumbup:
    gewindestangen? weist du grad was ich meine? leider nicht :(
    es sind runde bolzen, die haben in der mitte ein loch mit gewinde drin! darein aknn man dann gewindestangen einschrauben fürn vergaser ja, aber ich suche ja die bolzen dafür.
    und hinterradachse sicher nicht, selber baun ist kein ding, aber diese bolzen brauche ich!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!