Mit der Polizei muss niemand reden

• Re: Mit der Polizei muss niemand reden

ist nicht meine antowrt hab ich gefunden

"meiner meinung nach erweckt das alles dem anschein einer bevorstehenden währungsreform. man will der polizei mehr rechte geben, die bundeswehr im inland einsetzen. warum? um das chaos bei einer währungsreform unter kontrolle zu haben."

Zitat von chechen

ich frag mich bei sowas immer nach dem "warum". was will die regierung damit
    wirklich erreichen?

Ja das ist ne gute Frage. Auf jeden Fall würden dadurch die Rechte um einen weiteren Schritt eingeschränkt zugunsten des Polizeistaates. Vielleicht soll es dazu helfen, schneller Strafen zu verteilen, dadurch würde immerhin Zeit gespart.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

nun . ansich ganz fein, was ich als "angehalterner" darf. aber mal ehrlich . wenn dich der bulle anhält, ist es dann sinvoll zu sagen, nein ich sag kein wort ! und dann hat man selber irgendwie was am moped rumgefuscht , oder sons irgendwas. dann macht man sich doch erst recht verdächtig!
    meine bestet metohde ist, sei freundlich, kooperiere. ganz einfach. ich hab an meienr simme en bissel getan und der bulle hat mich mti 70 inner 30er erwischt. ich dann nur " ja oke , tut mir leit. ich hab das 30 schild dann wohl übersehn, und ich versteh ja alle ihre vorwürfe" dann beharte er darauf das ich ja en neuen zylinder und auspuff hab, und das das alles net original ist. nun er hatte unrecht, fast ^^ . zylinder und auspuff waren halt normale , erlaubte mza sachen. nur krummer gekürzt und ne sirene als hupe. aber da hab ich nix von gesagt und hab dem geschworen das alles original ist.

im enteffekt hab ich nix zahlen müssen. er hat mich verwahnt

oder ich war mal ohne kenzeichen gefahrn. bzw man sah es nicht, weil ichs ausversehn umgeklappt habe. ich mich dann wieder eingeschleimt und rausgeredet und anstatt 40 euro nur 10 euro verwahrnungs geld.

ich denk mir einfach, das man besser freundlich sein kann, weil dann bleiben die es auch. wenn du nix sagst, machst du dich doch mehr als verdächtig.
    uns zieht der bulle dann dat moped ab oder so und sacht "geh ma zum tüv und so " da hat man die kacke richtig am dampfen.

aber nur so lange freundlich sein, wenns sichs nur um so kleinichkeiten handelt. halt moped tunen , oder zu schenll fahren oder sowas.

wenns jetzt krasser wird, ich sag mal totschlag oder so,(ok sehr krass ^^ ) dann, ich kanns zwar net einschätzen, aber dann wüd ich den berühmten satzt sagen " ich sag nix ohne meinen anwalt" den wenn du dich ausversehn verplapperst, drehen die sich das so wie die wollen. der anwalt drück sich dann richtig aus.

würd ich jetzt mal so sagen. was meint ihr ?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

@ Mr_X_oO

es geht ja nicht nur um das Anhalten, es geht allgemein um Zeugenaussagen.

Ich finde es schwachsinn, was soll das bringen, außer dass es vermehrt Falschaussagen gibt und die Polizisten sich stärker fühlen?

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

ja dat mein ich ja wohl auch, bei so krassen sachen ist dat echt schlimm. da drehn die sich oft die sachen so wie die das gerade wollen.

ich mein ja wirklich nur so bei kleinigkeiten, da kann man besser reden als schweigen

Naja was heißt hier nur krasse sachen.

ich hatte mal einen unfall mit dem pkw und es ging bis zur gerichtsverhandlung, dort hat die aussage des polizisten dazu geführt das ich schuld bekomme, durch so sachen wie

1. da am anfang als die polizei eintraf keiner mit mir gesprochen hat, hab ich mich ungefähr einen meter weit weg vom polizeiwagen auf den bortstein gesetzt und erst mal 5 geraucht, aussage des polizisten vor gericht war ich hätte kein interresse am unfall gezeig und hätte mich gemütlich ins gras gesetzt zum rauchen.

2. ich durfte dann entlich auch mal mit der polizei sprechen meint der eine cop so ob ich fragen hätte, ich:"ja wer is denn nun schuld?" darauf hat sich der cop der auf dem beifahrersitz saß, sich umgedreht und mich angeschrien ob ich noch ganz dicht wer und was mir einfallen würde er dutzt mich die ganze zeit und macht mich voll runter, irgendwann bin ich auch ausgerastet hab den auch gedutzt und zurück geschrien vor gericht hies es dann ich wäre frech geworden und hätte nur geschrien und die beamten beleidigt.
    und so weiter und so weiter

ihr seht also sucht euch immer sofort zeugen die auch dabei bleiben wenn ihr an unfallstellen irgend etwas sagt, is besser.

was solln das bringen? ........da haben die schon recht (piraten)........der nächste schritt is doch schlafentzug und knüppelschlage um den zeugen zur "freiwilligen" aussage zu bewegen.............. geht garnich!

aber warum erachtet die koalition diese gesetzeserweiterung für sinnvoll?!........ versteh ich irgendwie nich!......hat da mal jemand nen text dazu von der FDP/CDU ?!.......

man sollte ja vll erstmal beide seiten der medalie angucken!

ndmss WiZi :strange:

Schau' doch einfach mal in den Koalitionsvertrag. Ich habe die betreffende Passage dort ohne weiteres gefunden.

"Erscheinenspflicht von Zeugen vor der Polizei
    Wir werden eine gesetzliche Verpflichtung schaffen, wonach Zeugen im Ermittlungsverfahren nicht nur vor dem Richter und dem Staatsanwalt, sondern auch vor der Polizei erscheinen und – unbeschadet gesetzlicher Zeugenrechte – zur Sache aussagen müssen."

Seite 100 unten. Cmd+F "Polizei" bringt auch zum Ziel.

edit:
    http://dontknow.me/at/?[url]http://www.cdu.d ... su-fdp.pdf[/url]

nunja.. ich sag einfach zu der gesammten situation ein gepflegtes ACAB. damit sag ich schon viel wahres. sehr viel wahres

Zitat von Mr_X_oO

nunja.. ich sag einfach zu der gesammten situation ein gepflegtes ACAB. damit sag ich schon viel wahres. sehr viel wahres

Und nun füllst du dich stark? Wahrscheinlich schreibst du das auch nachts an irgendwelche Häuser?!

Ich geb dir zwar Recht das manche Polizisten einem nur eins reinwischen wollen, aber es sind lange nicht alle so!

Zitat von Rasor89

Und nun füllst du dich stark? Wahrscheinlich schreibst du das auch nachts an irgendwelche Häuser?!

Ich geb dir zwar Recht das manche Polizisten einem nur eins reinwischen wollen, aber es sind lange nicht alle so!

ersmal brauchste mich daffür net anzecken. es ist meine meinung und ich hab ja gesagt, "das da viel wahres dran ist". das beinhaltet auch die tatsache , das es nicht % 100 stimmt.
    und ich hab besseres zu tun , als unsere schöne stadt zu beschmuddeln...
    ich komm halt aus nem anderem bereich der gesellschaft und für mich ist das so . punkt. braucht man auch hier net weiter diskutieren

Wenn es zu dem Gesetz kommen sollte, braucht ihr einfach zu sagen, dass ihr keine genauen Angaben machen könnt und euch nicht erinnern könnt. Ihr habt somit mit der Polizei gesprochen also ausgesagt. Nur in der Aussage habt ihr zu Protokoll gegeben das ihr euch nicht sicher seit bzw keine eindeutigen Erinnerungen habt. Wenn ihr Unfallbeteiligter seid, steht ihr unter Schock und könnt desshalb nicht aussagen.

mfg

JW 85G+

das ist ne gute lösung :) kann man eigendlich nicht viel flasch machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!