Re: Schweißen mit einem WIG-Schweißgerät
Ich glaub die Leute die das nur lesen denken wir habse ne mehr alle
mfg smd
Ich glaub die Leute die das nur lesen denken wir habse ne mehr alle
mfg smd
is doch auch so?
scheiß geschweiß jeden tag...hab heute wieder 15kg draht verballert...
Hi ho ich will auch meinen Senf dazu geben zum WIG schweißen kann man 2 Arten von Schutzgas benutzen einmal reines Argon für alle Stähle oder W2 das ist Argon mit 2% Wasserstoff. Druckminderer für 200 oder 300 Bar Flaschen jenachdem was benutzt wird (Achtung W2-Flaschen haben ein Linksgewinde). Als Kopfschield (Schweißhelm) würde ich dir einen günstigen von Ebay empfehlen aber ein Speedglas muß es nun wirklich nicht sein.
Eine Frage am Rande hatt dein Schweißgerät eine Strohmstärkeabsenkung (Downslope)
danke für die guten weiteren infos.
und SR50-Rambo: ja, so ein downslope hat das gerät auch. von 0-5 sekunden einstellbar.
mahlzeit alle zusammen
auch wenns hier nich hingehört hab ma ne frage zum mag und e-schweißen
wie schweißt ihr das ziehend oder schiebend ?
also beim wig-schweißen ist es ja glaube üblich dass das schweißbad geschoben wird wenn ich mich nich irre.
also qusie das schweißbad vor sich herschieben
mfg
Mag schweiße ich zu 90% stechend ,das giebt nicht solche Wülste und bei E-Hand Kehlnähte ziehend sonst leuft dir die Schlacke ins Schmelzbad und Horizontale Nähte steigend.
Alu schweiße ich immer schiebend.
@toto, ich bin mal gespannt wie Dein Gerät funktioniert. Ich hatte letztens ein Kempi in der Mache das sollte ca 2800 kosten. Feines Gerät aber ganz schön teuer
servus. wenn du beim mag schweißen stechend schweiß besteht jedoch die gefahr das du nur auf deiner schon bestehenden schweißnaht obendrauf rumschweißt und somit keine wurzel reinbekommst.
am besten ist fürn heimgebrauch 90° (celvin oder fahrenheit ist egal) zum schweißstück.
da lieber bissl mehr saft und 1bis2 liter mehr gas dann hält die sache zumindest. mfg
hallöle...aber glaub dem ebay shop bitte nicht alles was die da so schreiben (z.b.:"...das schutzgas kühlt das schweißmaterial")
das schutzgas schützt das schmelzbad vor sauerstoff und verhindert die oxidation der schweißnaht....nur mal ein beispiel
hier mal ein nützlicher link: http://%22http//www.mss-schweisstechnik.de/produkte.htm%22
klickste auf videos un denn auf WIG training!!!
hat mir auch am anfang geholfen...jetzt lerne ich offiziell schweißer
mfg
ei, das ist eine tolle seite. ich hab mir gleich alle videos runtergeladen. da sind echt viele infos dabei. danke für den hinweis!
und wer hat sie gefunden!?
....der steffn....
und wie siehts denn aus mit dem schweißen??schon erfolge zu verzeichnen???
grüße
mein schweißgerät hat noch der weihnachtsmann....
aber dafür hab ich schon einen schweißerhelm, elektroden und verschiedene schweißzusätze besorg.
ich werd berichten!
aber nehm bitte nicht die roten elektroden, der schleifstaub ist nämlich leicht radioaktiv und kann zu gesundheitsschädigungen führen...
nur so als tip...
ich nehm immer die goldenen, die kannste für stahl un alu nehmen!!
mfg
Ich nehm die blauen. Damit kannste alles schweißen!
Sind meiner Meinung nach die besten.
http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Wolframelektrode%22
mfg smd
grau
GOLD !!!
bin auch für gold...die blauen sind bestimmt auch eine ecke teurer...
Hauptsache die sind gudd!!!^^
mfg smd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!