Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

• Re: Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

stellt euch das nicht zu einfach vor, was sucht/abhängigkeit betrifft.

beim gras z.b. stellen sich körperliche entzugssymptome erst nach
    vielen jahren und hohen dosen ein. an sich nicht dramatisch.
    was dramatisch ist, sind die erlernten verhaltensweisen... kommste
    nachhause, ziehste erstmal einen auf den anstrengenden tag und
    sitzt danach apathisch rum. das leben macht keinen rechten spaß
    mehr, was spaß macht ist der nächste konsum.
    nun aufzuhören ist körperlich gesehen unproblematisch, nur da
    wo früher die droge war ist nun ein loch. und das muss gefüllt werden.
    und ohne das man es gleich merkt, ist man in der nächsten
    sucht drin, surft z.b. durchs forum und schreibt zu jedem müll was ;)

alkoholiker können andererseits sehr lange eine sucht verneinen,
    sehr persistent. das kann wenns hart kommt dann auch fiese körperliche
    auswirkungen haben.
    ich würd mich schwer tun 6 monate mal so aus spaß nichts zu
    trinken. bin ich nun abhängig? ich muss mir da nichts beweisen *g*

@Leerhülle
    Klar bin ich abhänig, auch bei nur höchstens 3 Tüten am Abend, aber das sind die Feierabendbiertrinker auch.

Und ab und an Pause mach ich auch, zwar kein halbes Jahr aber 2 Monate sind es dann schon. Erste Zeit ist man auch recht stinkig, legt sich aber nach ein paar Tagen dann auch wieder.
    Bin auch glücklich verheiratet, meine Frau(aus Litauen) hat schon eine neunjährige Tochter, die auch bei uns lebt.
    Arbeiten tue ich zuhause im elterlichen Betrieb, - Pokalhandel, Dorfkneipe mit Saal und einen großen Tante Emma Laden, alles unter einem Dach. Ist ein reiner Familienbetrieb. Sonst könnte ich mir das auch nicht erlauben, gebe ich auch ganz erlich zu.
    Na gut erwischt, mit dem Sport hab ich es wirklich nicht so. Vieleicht mal im Sommer früh morgens mit Frau und Kind im Wald, wo ich dann aber schon nach 1-2 Kilometern wieder umdrehe.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

vor zwei wochen habe ich durch einen arbeitskollegen einen künstler kennengelernt. ein ziemlich abgefahrener typ,welcher seine wohnung seit zehn jahren plastisch umgestaltet. dementsprechend sah sie auch aus. sie glich einer bunten tropfsteinhöhle in form einer baustelle.
    worauf ich aber hinaus will ist: wir haben mächtig viel gebufft und über gesellschaftssysteme und das leben philosphiert. fast so wie man es aus dem tv kennt. irgendwie sind wir dann auf das thema:"alte berliner technoclubs" gekommen und plötzlich erzählt er mir, dass er sich,ende der 90er, einen heroinschuß setzte und dann voll drauf in den alten tresor marschiert ist. ich war total perplex und fragte nochmal nach. er meinte nur, er hätte dies öfter getan,aber nie regelmäßig. er ist auch nicht süchtig geworden,was ich besonders beeindruckent fand. angefangen hat er wie jeder h-junkie, indem er es zieht und irgendwann später hat er es sich dann intravenös eingeführt. ist aber nie der körperlichen abhängigkeit verfallen,welche man ja dem heroin nachsagt. tja, soviel zur abhängigkeit nach einmaligem konsum.

Kannte auch mal so einen, der hats einmal im halben Jahr getan. Ist jetzt ganz normal drauf, - mit Familie und so.... Es sind glaube ich ehr ausnahmen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

also bei mir ist bei 50% immer schluss, ich kann nur binär
    denken ;)

mal ehrlich... muss man sich das geben? ich meine kontrollierter
    konsum ist eh mehr qual als genuss. heroin ist einfach mal
    die gefährlichste aller bekannten drogen, da braucht man auch
    nicht über alkohol schimpfen. ich denk es gibt auch einfach den
    krassesten flash, safest, warmest place on earth... so auf ner
    bahnhofstoilette einpennen und grundlose multiple orgasmen und so...
    sind echt schon soviele leute abgestürzt... kenne selbst ein
    so ein mädel... ne lass mal.

Gras/shit/Pilze ok....
    Aber Heroin???
    So eine dreckige S***** gehört absolut verboten.
    Ich will garnicht wissen was die Schwarzzahlen sagen,wieviele Leute das zeug schon umgebracht hat.
    Aber Gras mit Heroin zu vergleichen,ist unmöglich,machen aber leider viele Leute...darum gibts dann Vorurteile wie "Gras ist gefährlich/macht sofort abhängig/tötet".
    Und alle Leute die sowas nehmen gehören lebenslang in die Klappse weil sie ja doch nicht mehr zu der "Gesellschaft" passen können....

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Klar,ich meine nur das es richtig ist das es verboten ist,im Gegensatz zu Gras,das eben nicht verboten sein sollte.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von Schumey

Hero könnte man genauso legalisieren :rolleyes:
    Sauberer Stoff, günstig aus dem Automaten .... :thumbup:

Gruß Schumey

Kannst ja heroinabhängig werden und dir dann legal Methadon reinziehen :)

Endlich mal ein spannendes Thema :)

Wie sagte mein Opa so schön, die Sucht kann man prima in Meter messen.
    Für Zucker (Schokolade) geht er nur bis zum Kühlschrank, also so ca. 10 Meter.
    Für Nikotin (Kippen) ist er nachts sogar 5 km mit dem Auto bis zur Tanke gefahren so stark war die Gier.
    Aber das ist ja alles harmlos ...

Für Frauen ist er um die ganze Welt gereist :rockz:

Frohe Weihnachten ! :cheers:

LG Franz

hier steht die Signatur 8-)

schaut euch den werdegang dieses mädchens an wie es sich iun wenigen jahren auf harter droge verändert hat [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091205/temp/b2iok4nv.jpg]
    wieterhin viel spaß beim abbreiten

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!